S
Skazon
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir die Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith WTS zu besorgen, es wären nur die Felgen+ Schnellspanner, müsste sogar klären was für ein Rotor verbaut ist, an meinem Rädle ist eine Sram Red 10 Fach verbaut, es müsste also ein entsprechender Shimano Rotor verbaut sein, ist ein Wechsel des Rotors für einen Laien machbar oder sollte man aus Prinzip wegen der Sichherheit auf solche Ideen verzichten?
An meinem sind ja 52 mm Hochprofile, vorne und hinten, mir wurde schon mahnend gesagt, wie gefährlich das bei Böen werden kann, es ist wohl nicht selten, dass man bis zu 50 cm zur Seite gedrückt werden kann. Als Blutiger Anfänger bin ich solchen Felgen optisch verfallen, ich werde wohl nicht so schnell einen Vorteil solcher Felgen verspüren, meine erste Tour war auch ernüchternd, das sagenumwobene Geräusch von Carbonfelgen vernahm ich gar nicht.
Momentan benötige ich einen zweiten Satz für mein Rädle, doch der Spontankauf vom Komplettrad hat mich schon einiges an Nerven gekostet, ich möchte es jetzt wenigstens langsamer angehen.
Was spricht für diesen Satz Felgen und was dagegen?
Ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Alu Flanke eher dazu geneigt bin, die Bremse schleifen zu lassen, genau das soll ich ja bei Vollcarbon nicht machen, hier sehe ich das Problem, dass ich mich nie so recht an dieses Stottern, im Wechsel bremsen und eben hart statt schleifen gewöhne. Möchte das auch beim Mtb fahren mal üben, damit ich vielleicht nur noch so bremse. Felgenbremsen sind für mich Neuland, bin bisher mit Scheibenbremsen gefahren.
Was wäre so ein Laufradsatz überhaupt wert wenn man den von Privat neu kauft und sieht man überhaupt ob eine Felge gefahren wurde(wenn auch nur kurz), gerade wenn diese ohne Reifen verkauft werden? Angeblich sind diese Nagelneu, doch ich habe so meine Zweifel, wieso sollte man keine Runde mit so einem Schmuckstück drehen, ich wäre geradezu verleitet, könnte es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, diese danach als Nagelneu zu verkaufen.
An meinem sind ja 52 mm Hochprofile, vorne und hinten, mir wurde schon mahnend gesagt, wie gefährlich das bei Böen werden kann, es ist wohl nicht selten, dass man bis zu 50 cm zur Seite gedrückt werden kann. Als Blutiger Anfänger bin ich solchen Felgen optisch verfallen, ich werde wohl nicht so schnell einen Vorteil solcher Felgen verspüren, meine erste Tour war auch ernüchternd, das sagenumwobene Geräusch von Carbonfelgen vernahm ich gar nicht.
Momentan benötige ich einen zweiten Satz für mein Rädle, doch der Spontankauf vom Komplettrad hat mich schon einiges an Nerven gekostet, ich möchte es jetzt wenigstens langsamer angehen.
Was spricht für diesen Satz Felgen und was dagegen?
Ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Alu Flanke eher dazu geneigt bin, die Bremse schleifen zu lassen, genau das soll ich ja bei Vollcarbon nicht machen, hier sehe ich das Problem, dass ich mich nie so recht an dieses Stottern, im Wechsel bremsen und eben hart statt schleifen gewöhne. Möchte das auch beim Mtb fahren mal üben, damit ich vielleicht nur noch so bremse. Felgenbremsen sind für mich Neuland, bin bisher mit Scheibenbremsen gefahren.
Was wäre so ein Laufradsatz überhaupt wert wenn man den von Privat neu kauft und sieht man überhaupt ob eine Felge gefahren wurde(wenn auch nur kurz), gerade wenn diese ohne Reifen verkauft werden? Angeblich sind diese Nagelneu, doch ich habe so meine Zweifel, wieso sollte man keine Runde mit so einem Schmuckstück drehen, ich wäre geradezu verleitet, könnte es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, diese danach als Nagelneu zu verkaufen.