• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Rahmenset bei Ebay

d-beam

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein Rennrad zum alternativen Straßentraining aufbauen (fahre MTB). Das ganze möglichst günstig (Student!) und trotzdem funktionell - wie immer eigentlich ;) Nunja, ich habe bei Ebay diesen Rahmen gefunden und denke der ist zwar etwas älter aber tuts trotzdem noch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190285264800

Was haltet Ihr davon und gibt es irgendwelche Einwände die gegen diesen Rahmen sprechen würden?

Gruß,

d-beam

AW: Principia Rahmenset bei Ebay

1.Dein Link funzt nicht :D

2. Handelt es sich um einen Triathlon-Rahmen mit 26" Laufrädern, und da dort mittlerweile wieder 28" gefahren wird sieht es mit 26" Teilen (Reifen, Laufräder, Felgen) entsprechend schlecht aus ;)

1. Danke für deine Antwort. Ich habe den Link repariert...

2. Stellt das ein Problem für meinen Einsatzweck dar? Ich meine dass er 26" Radgröße hat... Laufräder sind ja dabei

Ich will Dir den Rahmen nicht ausreden, Principia ist an sich schon eine sehr sehr feine Sache :love:. Hier könnten aber die Laufräder wirklich irgendwann zum Problem werden

PS:Was willst Du denn für Rahmen+Gabel ausgeben?

Wenn sich die Sache unter 100 Teuros abspielt, wäre mir das schon recht...

26zöller sind für tria ausgelegt und haben dementsrechend ne recht fiese geometrie.
hatte auch ein solches und es war zum normalen rennradeln nicht dauerhaft geeignet.
tria_004.jpg
[/url][/IMG]

Das ist ja schon ein sehr schickes Teil. Aber wenn ich deinen Input jetzt höre, bin ich froh, dass ich den Rahmen nicht gekauft habe. Danke. Hier kann mir nich zufällig jemand einen Rahmen anbieten... ?

Mit maximal hundert Euro habe ich den Rahmen gemeint :rolleyes: Es wäre sogar schön, wenn da schon eine Gabel dabei wäre...

Trotzdem werde ich dieses schwere Unterfangen angehen ;)
Meine Anforderungen sind ja auch nicht besonders hoch. Ich will ja keine Rennen fahren, sondern ein Trainigsrad aufbauen...

...für 100€+ versand deiner wahl, könnt ich dir den anbieten.
grösse 56/ oberrohr 56
rahmen007.jpg
[/URL][/IMG]

Ja, das sieht doch schon mal super aus. Könntest du mir ein paar mehr Infos geben (Alter, km, Zustand, Gewicht etc.) Und meinst du so wie er da steht, also Gabel, Steuersatz, Sattelklemme (Und ist das da ein Schaltauge) dabei? Und hättest du evtl. mehr Fotos?

Auch bin ich mir mit der Größe nicht so ganz sicher. Bin 1,89 m mit ca. 86 cm Schrittlänge. Dürfte ja fast ein bisschen klein sein...

Gruß,

d-beam

J Könntest du mir ein paar mehr Infos geben
Zustand
Gewicht
Und meinst du so wie er da steht....
Dürfte ja fast ein bisschen klein sein...

6
20tkm
gebraucht
trotz carbongabel nicht superleicht
jo
mach dich schlau (der rahmen in deinem link hatte ein 54er or. daran habe ich mich orientiert)

werd dir klar, was zu haben möchtest. eher mach ich keine weiteren rotationen.

bis denne

:D:D

Zurück