• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Evolution 2004

AchimS

Neuer Benutzer
Registriert
20 Oktober 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
nun hab ich auch mal ne Frage.
Ich hab ein altes Principia RSL und bin sehr zufrieden. Nun hab ich beim Dolomiten-Marathon ein Principia in der Team Issue Lackierung gesehen und bin hin und weg:love: . Jetzt hab ich gesehen dass im Web-Shop von Principia noch 2004er Modelle aus Dänemark-Produktion verkauft werden. Und da gäbs ein Evolution in dieser Lackierung in meiner Rahmenhöhe (61).
Hat jemand Erfahrung mit den Rahmen der letzten Serie bevor Principia pleite ging. Vor allem mit dem Evolution?
Es gab da Revolution Ellipse Evolution RSL ... . Der Revolution war wohl der Top-Rahmen. Wie ist der Evolution im Vergleich dazu?
Hat jemand Erfahrung mit dem Webshop?
Wie beurteilt ihr den Preis 799,- mit Gabel?
Ich bin um alle Informationen dankbar.
Ich hab hier schon mal rumgesucht. Es wird behauptet dass die Rahmen zum Teil schon aus Taiwan kamen und dass es Qualitätsprobleme gab bzw dass die Rahmen knackten.

Gruß achims
 
AW: Principia Evolution 2004

Das ist nicht uninteressant. Mich würden Aussagen dazu auch mal interessieren!!!

René
 
AW: Principia Evolution 2004

Ich bin bis letztes Jahr einen Evolution gefahren, hatte davor einen RSL, beide in RH 61. Allerdings war meiner silber.
Ich war vom Evo sehr begeistert: steifer, handlicher und agiler als der RSL. Besonders wenn man schnell durch scharfe Kurven will oder abbiegt und im Wiegetritt spürt man den Unterschied. Der Evo ist mit meinen damals 100 kg viel besser zurecht gekommen. Nur die Gabel fand ich etwas weich.
Wenn ich den Rahmen nicht wegen schlampiger Anodisierung hätte reklamieren müssen, würde ich immer noch damit fahren. Ich habe als Ersatz einen Ellipse SX bekommen. Der ist nur etwas leichter aber nicht spürbar steifer oder agiler.
 
AW: Principia Evolution 2004

Ich fahre den Ellipse in der 2004er Lackierung und bin sehr zufrieden. Der Evolution ist wohl noch graziler, aber auch nicht ganz so robust.
 
AW: Principia Evolution 2004

Habe seit 2004 ein Evolution.
Keine Probleme.
Nur die Eloxierung ist empfindlich.
 
Zurück
Oben Unten