• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

nussknacker

Neuer Benutzer
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ! Was haltet ihr vom Principiacarbonrahmen Modell 2007 für ca 800 soll man da zugreifen sind 2007 Modelle optisch eine Augenweide gibt es da irgendwelche Bedenken ? Danke für einen Rat ! gruß nussknacker
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

Das einzige was ich zu bedenken gebe,ist dass Prinzipia leider nicht mehr Made in Denmark ist. Ich hatte mal einen RSL. Das war damals ein Sahneteil und hat vor 10J schon 1800DM gekostet(nur der Rahmen). Wie die heutigen Reisskocherteile sind kann ich nicht sagen.
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

naja so wie ich das gehört hab hat sich qualitätstechjnisch nicht viel geändert und principia war und ist ne respektable marke! auch wenn sie nicht zu den topteilen gehören! optisch echt klasse...... wieso eig nicht zuschlagen?^^
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

Das einzige was ich zu bedenken gebe,ist dass Prinzipia leider nicht mehr Made in Denmark ist. Ich hatte mal einen RSL. Das war damals ein Sahneteil und hat vor 10J schon 1800DM gekostet(nur der Rahmen). Wie die heutigen Reisskocherteile sind kann ich nicht sagen.

Wahrscheinlich so gut wie alle anderen heutigen Reiskocherteile :D
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

So ist es! und alle bauen in dem Reisland! damit erübrigt sich doch die frage ob man die rhmen noch kaufen sollte!^^
fakt ist dass die ursprungsfirma principia die cinesischen rahmen noch kontrolliert und damit qualität gewährleistet! somit sollten eig keine einbußen zustande kommen!
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

So ist es! und alle bauen in dem Reisland!

Gott sei Dank ist es(noch)nicht so.Es gibt ne ganze Menge Hersteller die in Europa fertigen. Ob die Qualitativ besser sind,weiss ich zwar nicht,aber dass wir mit unserem Kaufverhalten auch über UNSEREN Wohlstand und UNSERE Arbeitsplätze entscheiden,darüber sollte jeder mal nachdenken.
 
AW: Principia Carbonrahmen zum Schnäppchenpreis

entschuldigung für die fehlerhafte formulierung.... natürlich gibt es ehrenswerte hersteller die noch nicht nach asien gezogen sind aber der großteil der radhersteller, insbesondere derer, die hauptsächlich carbon verbauen sind eben dem mainstream gefolgt und lassen in china fertigen.
 
Zurück
Oben Unten