• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia 700 RH64cm zu gross?

gregster113

Neuer Benutzer
Guten Tag allerseits,

mir wird ein Principia 700 angeboten, dass über eine Rahmengrösse von 64cm verfügt; die Oberrohrlänge beträgt 59cm. Da ich keinerlei Erfahrung resp. Ahnung betreffend Principia-Rädern habe, nun meine Frage:

Ich bin 194cm gross und meine Schrittlänge beträgt genau 94.5cm. Wird mir das Rad einigermassen passen, oder ist es zu gross?

Ich freue mich über jegliche Hilfe! Vielen Dank!

Gregster113

Nimm mal dden Rahmenrechner von Competive fit. Ich kann auch nur raten. Ich würde eher ein 58er Oberrohr für passend halten-

Ich bin 1,90m bei 93er Schrittlänge. Wenn Du jetzt nicht einfach nur einen längeren Hals hast dürftest Du also einen etwas längeren Oberkörper haben. Ich fahre auch Rahmen mit 59er Oberrohr. Einer sogar 59,5, der ist mit einem 11cm Vorbau auch noch gut fahrbar. Von daher dürfte es passen. Ich habe zwar ziemliche Affenarme aber Du bist ja ein Stück größer.

Wenns ein gutes Angebot ist dürfte die Oberrohrlänge jedenfalls hinzudocktern sein, zur Sicherheit kannst Du ja aber trotzdem den Competative Cyclist nochmal füttern.

Zurück