• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prime CX RD 2017?

fabflu

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kurze Frage, ob das Prime CX RD auch 2017 aufgelegt wird und falls ja ob schon ein ungefähres Auslieferungsdatum feststeht?
Oder gibt es derzeit noch Modelle mit 61cm Rahmenhöhe?

Danke,

Fabian
 
Das Bergamont Prime CX RD 2016 mit 61er RH war dieses Jahr sehr schnell ausverkauft, ich wollte es nämlich kaufen ;)
Das 2017er ist online bestellbar aber leider nicht in 61er RH.

Wird das erst später verfügbar sein oder ist 61 schon wieder ausverkauft???

@Fablu: wie groß bist du, dass du eine 61er RH brauchst? Bist du Probe gefahren?
 
Hi,
ich hab von Bergamont auch auf E-Mail Anfrage hin noch nichts weiter drüber gehört. Bei mir drängts auch ein bisschen, weil mein Rad geklaut wurde es das Prime der Ersatz sein sollte...
Probe gefahren bin ich (noch) nicht - aber bei 192cm Körpergröße gehe ich davon aus, dass 59cm schon zu klein wäre...
 
Ich mit meinen 1,86cm schwanke zw. 58 und 61 RH, möchte deshalb unbedingt probefahren.

Das Bulls Daily Grinder finde ich auch interessant (Sitzposition ist noch aufrechter), da ist die 61er RH aber schon ausverkauft:
https://www.bulls.de/produkt/bulls-dailygrinder-564-11549

Scheinbar produzieren die Hersteller für´s kommende Jahr bereits im Vorjahr, und das auch nur einmal. Und wenn alles abverkauft ist wird nicht nachproduziert. Prime CX RD 2016 mit kleiner RH gibt´s noch reichlich im Netz zu kaufen mit 10%Rabatt.

Irgendwas läuft da schief...
 
Hi And.y,
bei Bulls hab ich auch deshalb schon nachgefragt - das 61cm Modell soll ab Januar/Februar wieder verfügbar sein. Allerdings wurde mir gesagt, dass beim Bulls die normalen Ortlieb Taschen nicht ranpassen (http://www.rennrad-news.de/forum/th...vs-bergamont-prime-cx-rd.144128/#post-3917629) und ein Gepäckträgertausch ist auf Grund der Verkabelung wohl ziemlich kompliziert. Außerdem verträgt die Carbongabel wohl keine Frontgepäckträger - damit wirds bei Touren eher schwierig. Aber ansonsten sicherlich ein gutes Rad...
 
Danke für die Warnungen. Den Gepäckträger hätte ich auf jeden Fall ausgewechselt.
Ich bevorzuge das Bergamont Prime, auch wegen der Froglegs Bremse.
Bei mir hat es Zeit bis zum Frühling.
 
Hi And.y,
es sieht so aus als sei das Prime CX RD in 61cm auch für 2017 ausverkauft. Vielleicht hast du bei nem Händler ja noch Glück - ich hatte bisher keins...
 
Ich hätte auch einmal eine Frage zu diesem Rad:

Und zwar würde ich gerne einen Ständer montieren. Ist das überhaupt möglich? Habt ihr Vorschläge / Ideen?
Mein Händler vor Ort sagte mir, dass es nicht möglich sei wegen der Scheibenbremse... würde mich trotzdem über Anregungen freuen.
 
Zurück
Oben Unten