• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Price Bikes

Darth Radler

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Guten Abend allerseits

Bin neu hier. Da der Markt ohnehin leergefegt ist und mein alter Stahlrenner noch seine Pflicht tut, ist die Anschaffung eines neuen Teils noch nicht dringend. Aber bald einmal .... Ich bin bei Recherchen über den Schweizer Hersteller Price gestolpert. Mich würde ein Road Disc 105 interessieren. Preis-Leistung überzeugen. Und es gibt viele Händler in der Schweiz, also scheinen die Produkte so schlecht nicht zu sein. Bloss: ich habe noch nie von dieser Marke gehört. Und auch im www sind kaum Informationen aufzutreiben. Hat jemand Erfahrung mit Price Bikes? Vielen Dank und schöne Grüße.
 
Willkommen! Ich besitze das 2020er Road Disc 105, habe mich damals ebenfalls v.a. aus Preis-Leistung-Gründen für den Renner entschieden. Bin rundum zufrieden, gibt bisher keinen Einwand. Etwas skeptisch war ich auch zu Beginn, noch nie was gehört von der Marke. Mein Händler klärte mich jedoch auf, ich weiss nicht mehr im Wortlaut was genau angesprochen wurde, aber die wichtigen Sachen stehen m.E. hier (runter scrollen zu Price) und hier. Meine Erfahrungen mit der Marke waren dann so positiv, dass ich im Herbst 2020 gleich noch ein Gravel Disc von Price nahm 😃 Auch damit habe ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du noch darlegen, was dich genau interessiert, dann kann ich eventuell Auskunft geben. Einzig was aktuell, so wie ich das bei Price auf ihrer Webseite sehe und auch von meinem Händler hörte, auch bei Price schwierig werden dürfte, ist die Frage der Verfügbarkeit.
 
Ich habe ein Price Gravel, und bin damit sehr zufrieden. Es sind eigentlich nur Rahmen und Gabel von Price. So weit ich weiss, verbauen die keine proprietären Anbauteile. Alles andere ist von Shimano, DTSwiss oder Ritchey. Man weiss also genau, was man bekommt. Das gefällt mir, und ist ja bei vielen grösseren Herstellern anders.

In der Schweiz sind die Price Räder sehr beliebt. Anderswo unbekannt.

(OT: Der Name "Price" ist ja wohl ein Fehlgriff. Zumindest hätte ich mir einen Namen mit Wiedererkennwert überlegt... Und hätten die sich irgendwas mit 'swiss' genannt, würden sie wahrscheinlich doppelt so viel verkaufen.)
 
Zurück
Oben Unten