• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

preiswerte Reifen

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Hallo zusammen,

man hört, besser gesagt ließt viel von den guten Reifen. Pro Race2, Ultremo, GP 4000 usw.
Doch da kostet der Satz um oder über 50€.

Das will ich für mein Winterrad nicht ausgeben.

Gibt es auch günstigere Reifen.
Einzig was sehr wichtig ist, ist das sie pannensicher sind.


Gruß
 
AW: preiswerte Reifen

Günstigere Reifen haben selten guten Pannenschutz. Auch halten diese relativ teuren Reife meist länger, was sie mittelfristig günstiger macht gegenüber Trainingsreifen.

Ich habe den ganzen Winter mit abgefahreren Pro2 Race bestritten; ohne Defekte. Den Satz hatte ich im Sommer nach 3.000 km ausgewechselt und bin im Winter nochmal 1.500 km damit auf den Winter LRs mit gefahren.

Meine billigen Contis haben nicht mehr als 1500 km gehalten, hatten zudem schlechteren Rollwiederstand und Grip. Im Ergebnis waren sie teurer als die Pro2 Race.

Als reinen Winterreifen kann man den empfehlen -> http://www.bike24.de/1.php?content=...enuid2=22;ID=59747cad821046c9d58383b2578e8521
 
AW: preiswerte Reifen

Ich schmeiß mal meine geliebten Michelin Speedium ins Rennen. Faltreifen mit ca. 240gr und tolles P/L-Verhältnis.
 
AW: preiswerte Reifen

Die 'normalen' Conti GrandPrix (also nicht 3000 oder 4000) haben bei mir immer sehr lange gehalten und der Pannenschutz ist ebenfalls gut.

Man muss halt Abstriche bei den Leichtlaufeigenschaften (und der Optik ;)) machen, aber bei Trainingsreifen sollte das nicht wirklich stören...
 
AW: preiswerte Reifen

Hatte großes Glück bei Stadler in Bremen, die haben/hatten Bonträger mit Kevlar-Einlage als Pannenschutz für 9,90.
Auch wenn viele meinten die sähen nicht aus, so bin ich sehr zufrieden mit den Teilen. Erfüllen ihren Zweck voll und ganz!

Gruss von Jan
 
AW: preiswerte Reifen

Hatte großes Glück bei Stadler in Bremen, die haben/hatten Bonträger mit Kevlar-Einlage als Pannenschutz für 9,90.
Auch wenn viele meinten die sähen nicht aus, so bin ich sehr zufrieden mit den Teilen. Erfüllen ihren Zweck voll und ganz!

Gruss von Jan

...ich habe mit den Bontragern Select K keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte auch ein Paar aus Bremen mitgenommen. Wollte sie als Herbst/Winterreifen nehmen. Sind mir dafür aber nicht griffig genug. Sie hatten ganz unangenehme Fahreigenschften auf Nässe. Habe den Satz nach zwei Ausfahrten für nen 10er weiter gegeben. Besonders für Regenfahrten etc. würde ich nicht mehr auf einen Reifen ohne Silicaeinlage zurückgreifen. Auf Anraten von Greyscale werde als nächsten Herbst den Schalbe Blizzard (mit Silica und es gibt den auch mit Reflexstreifen) probieren. Der liegt so um 13,- Euro.
Gruß Z.
 
AW: preiswerte Reifen

Der hier genannte Conti Ultra Sport ist der letzte Mist. Der ist sein Geld mit Sicherheit nicht wert. Schwer, labil, mies zu montieren, rollt schlecht, haftet schlecht. Der kann wirklich nichts gescheit.

Damit kann man sich sein RR sicher kastrieren.
 
AW: preiswerte Reifen

H&S Bonn


Mehr Infos Rubino Drahtreifen 700 x 23 im Set
Langlebiger, robuster Reifen, in dem neben dem Vittoria 3D Compound System für weiteren Schutz gegen Pannen gesorgt wurde.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 29,80 Euro
Farbe: Größe: Paar
19,99 Euro
 
AW: preiswerte Reifen


Ich kann diesbezüglich nur positive Erfahrungen vorweisen - fahre den Satz aktuell in gelb auf dem Trainings-LRS und habe insgesamt ca. 4000km in Herbst/Winter/Frühjahr mit diesem Typ gefahren - mit Standardschläuchen trotz vieler Scherben etc. auf der Straße niemals Plattfuß.

Aktuell ist wohl die Speedium2-Version rausgekommen - ohne Mittelprofil und damit wahrsch. besserer Rollwiderstand (z.B. Bruegelmann...)
 
AW: preiswerte Reifen

hallo,

fahre kenda kontender vorn und hinten, robust, ohne stiche im protektor und rollen leicht. für 15 euro pro stück, ausprobieren, empfehlung.

gruss ralph:p
 
AW: preiswerte Reifen

Die 'normalen' Conti GrandPrix (also nicht 3000 oder 4000) haben bei mir immer sehr lange gehalten und der Pannenschutz ist ebenfalls gut.

Man muss halt Abstriche bei den Leichtlaufeigenschaften (und der Optik ;)) machen, aber bei Trainingsreifen sollte das nicht wirklich stören...

Laufen die wirklich spürbar langsamer?
 
AW: preiswerte Reifen

Der hier genannte Conti Ultra Sport ist der letzte Mist. Der ist sein Geld mit Sicherheit nicht wert. Schwer, labil, mies zu montieren, rollt schlecht, haftet schlecht. Der kann wirklich nichts gescheit.

Damit kann man sich sein RR sicher kastrieren.

Der hier genannte Conti ULTRA SPORT - war ein genannter GRAND PRIX (ohne 3000, 4000). Ich fahr beide Reifen. Den Conti GrandPrix kann ich empfehlen - seit 4000km keine Probleme. Der UltraSport ist nicht so toll, das stimmt allerdings.
 
AW: preiswerte Reifen

Hallo,
ich bin auch mal wieder da ;) (Sonst mehr unter MTB-News).

Ich suche nun einen leichten Reifen + leichter Schläuche. Dabei kommt es mir allerdings nur zweitrangig auf das Gewicht an. Wichtiger ist der Preis. (Preisleistung, ich weiß, dass ich in meinen Preisvorstellungen keine Topreifen bekomme).

Ich habe da mal was bei Ebay gefunden... sind die Angebote gut??
Wie sieht es bei den Reifen mit der Pannensicherheit und mit dem Rollwiderstand aus?

2x Zaffiro mit 2 Schläuchen
hat da irgendjemand Erfahrunge?? Ich kenne die Marke nicht.

Schwalbe Blizzard mit 2 Schläuchen

Dazu kommt natürlich noch der Versand. Somit liegt der Preis um die 30€. Welches Reifen-Schlauch-Paket könntet ihr mir evtl empfehlen(max 35-40€)???

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten und hoffentliche Empfehlungen, da ich einfach null Ahnung habe.

MfG,
Tony
 
Zurück
Oben Unten