• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

preiswerte Pulsuhr

Mattes82

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bislang Sommer wie Winter ohne Pulsuhr trainiert. Diesen Winter möchte ich gerne ein Spinningrad ohne Tacho oä. für das Training nutzen. Um das Traiing einigermaßen kontrollieren zu können, würde ich mir gerne eine relativ günstige Pulsuhr anschaffen. Aber zunächst mal die Frage: Welche Funktionen sollten vorhanden sein? Welche Modelle könnt ihr auf dieser Basis empfehlen.
Gut wäre, wenn die Pulsuhr einen Halter für den Lenker hat.

Wenn Du einfach nur wissen willst, wie schnell Deine Pumpe schlägt, tuts eigentlich fast jede günstige. Aldi/Lidl sind ja immer etwas Glückssache bzgl. der Haltbarkeit, ansonsten die einfachen Sigma etc.
Firlefanz wie Trainingszonen mit Piepsalarm sind Geschmackssache, Durchschnitte bzgl. der HF können fast alle.
Weiterführende Features, wie Aufzeichnung machen meiner Ansicht nach nur mit zusätzlichen Daten, wie Geschwindigkeit, besser GPS-Track Sinn.

Sehe ich ähnlich.

Man benötigt:
- Herzfrequenz
- Beleuchtung der Anzeige (beim Spinning ist es oft ziemlich dunkel, da hilft so eine leicht zu erreichende Beleuchtung immens)
- evlt. noch eine Anzeige der Uhrzeit.

Alles andere ist ziemlich sinnlose Spielerei, die kaum jemand nutzt, den ich kenne.

Errechnung des Kalorienverbrauchs ist Quatsch.

Maximalpuls

(Durchschnittspuls sollten sie ja inzwischen alle können)

Piepser sobald man über eine bestimmten Puls hinaus geht ist auch hilfreich.

Zurück