• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisfindung für eventuellen Verkauf

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
Hallo Radsportfreunde.

Wurde am 25.01.2021 das zweite Mal an der Bandscheibe operiert. Diesmal wurde ganz unten eine Versteifung gemacht.
Ob ich nochmal aufs Rennrad komme weiß ich nicht. Bisher ging es ja leider kaum.
2020 war ich zweimal damit unterwegs, nicht mal 100 Km.
Seit dem Kauf im September 2016 beim Storck Store Berlin hat das Rad erst 2122 Km runter. Ist also quasi wie neu.
Das Rad ist in einen sehr guten Zustand. Es gab keine Unfälle oder Umfaller.
Es fährt sich super und es funktioniert alles einwandfrei.
Es handelt sich um ein seltenes Storck Aernario G1 mit kompletter Shimano Ultegra 6800 Ausstattung in der Rahmengröße 51. Passt mir super. Bin 1,74 m mit SL 81,5 cm. Davor hatte ich ein 2011-er Stevens Aspin CT in RH 54. Diese passte auch super. Also falls jemand denkt die RH 51 beim Storck sei zu klein. 😉
Vorn 50/34 Kettenblatt. Hinten 11-fach. Weiß grad nicht was für Abstufung da war. Müsste ich nachschauen, wenn ich mich wieder etwas besser bewegen kann.
Es sind zwei Storck Flaschenhalter montiert.
Reifen sind Continental Grand Prix 4000 S II in 23 mm.
Speedplay Zero Pedale sind verbaut. Passende Schuhplatten würde ich dazugeben. Mit den Schuhen mit Carbonsohle in Gr.44 eventuell dann bei Wunsch.
Die original DT Swiss Laufräder hatte ich durch die leichteren und schöneren Fulcrum Racing Zero Nite in schwarz gewechselt. Diese kosteten damals glaub ich 950€.
Was wäre dieses tolle Rad der Edelradschmiede Storck aus Idstein denn jetzt noch wert? Würde mich mal interessieren.
Und was würde ich für einen sehr wenig benutzen Wahoo Elemnt Roam bekommen? Zustand auch wie neu. Plus die neueren Garmin Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssender und den Garmin Brustgurt.

Liebe Grüße aus Berlin.
Rico
AE651291-1188-486B-A883-FF39BE6E798E.png
08B51747-5977-418C-BA63-98EEB53F68E9.png
DCC0EA5E-21D0-4AD2-9B3D-81F62D6DA971.png
8FF76DC7-032B-45C3-9527-F2A7DDE4398D.jpeg
DCF43614-C38C-4B9A-A16A-F0DBC5AAAE30.png
933CB5B2-A30E-4D92-BE39-559A5E6DE585.jpeg
EB0918FB-E1A2-4839-8A8F-28B04A759648.png
352EE358-6BFD-486D-93C3-CC14B91A2D7F.png
AB9B480A-B7DE-4C99-B34D-3B4993303BCB.jpeg
EFB85E1A-ADD2-4867-9163-50E63C5EF40E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Wahoo Elemnt Roam und die Garmin Sender usw.
 

Anhänge

  • D5FD7A5D-1D7C-4659-B70B-04439368507A.jpeg
    D5FD7A5D-1D7C-4659-B70B-04439368507A.jpeg
    609,7 KB · Aufrufe: 40
  • D3EF207E-4C4D-4676-A1CE-1C5EFAA9054E.jpeg
    D3EF207E-4C4D-4676-A1CE-1C5EFAA9054E.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 49
  • 17C51C82-AD94-49C3-9622-527C0332A961.jpeg
    17C51C82-AD94-49C3-9622-527C0332A961.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 42
  • 792B9BA8-E64D-4646-8E4D-D69386F004C1.jpeg
    792B9BA8-E64D-4646-8E4D-D69386F004C1.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 47
  • A971AABD-2079-4790-BD9A-AA5AD3CF45CF.jpeg
    A971AABD-2079-4790-BD9A-AA5AD3CF45CF.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 38
  • E64C2A70-C125-43CE-9909-9B05EA362ED4.jpeg
    E64C2A70-C125-43CE-9909-9B05EA362ED4.jpeg
    473,9 KB · Aufrufe: 44
Danke. Etwas wenig.
Das Nachfolgemodell kostet 2399,-, da halte ich für dein Rad vielleicht 2/3 von für angemessen, also 1600,-.
2799€ nicht 2399€. 😉

Nur der Rahmen hatte damals als UVP ca 3000€. Ich hatte ihn als Auslaufmodell für glaub ich 1500€/1600€ bekommen. Die Ultegra 6800 Gruppe war ja neueres Baujahr, wenn ich mich nicht irre.
Das komplette Storck Aernario hatte damals einen Preis von ca 4500€. Ich habe 2016 ca 3200€ dafür gezahlt.
2000€ wurden mir nur für das Rad schon geboten. Denke das ist es auf alle Fälle wert. Vor allen mit den LRS.
Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih. Kommst du echt nicht mehr aufs Rad oder befürchtest du das nur? Ich würde eventuell warten.

Was den Preis angeht, keine Ahnung, ich hätte da auch so um die 1500 Euro getippt. Das Rad ist halt schon 4,5 Jahre alt und die 6800 auch nicht die neueste Ultegra, wenn auch schon 11fach.
Ich bin 2020 ja leider gesundheitlich schon nicht mehr aufs Rad gekommen, beziehungsweise nur zwei u 50 Km Touren. Seit Juni 2020 dann hat nicht mehr. Bandscheibenvorfall. Erst PRT Spritze, dann erste Bandscheiben OP. Dann 4 Wochen Reha. Danach immer noch Schmerzen. Wieder PRT Spritze. Wieder nix gebracht. Letzten Montag dann die zweite Bandscheiben OP. Versteifung rein. Jetzt wieder mehrere Wochen warten, dann 3-4 Wochen Reha. Keine Ahnung ob das alles dann hilft. Noch habe ich Schmerzen. Und das Rad die ganze Zeit an der Wand hängen zu sehen macht ich einfach traurig. Der Wert des Rades steigt ja auch leider nicht mehr. 😉
 
Erstmal überhaupt gute Besserung.

Der Wert des Rades steigt nicht mit der Zeit, da hast du recht. Er sinkt jetzt aber in 2 - 3 - 4 Monaten nicht so rapide, als dass man nicht noch warten könnte, denke ich zumindest.
Du wirst vermutlich eine Grenze haben, für die du das abgibst. Wenn dir jamnd 2000 Euro anbietet, würde ich z. B. so rational überlegen, ob das nicht ein gute Preis ist. Andererseits, ein Rad an der Wand schmerzt sicherlich zu Beginn ,wenn man nicht mehr radeln könnte, aber andererseits gibt es dir auch gute Erinnerungen an schöne Ausfahrten.
 
Erstmal überhaupt gute Besserung.

Der Wert des Rades steigt nicht mit der Zeit, da hast du recht. Er sinkt jetzt aber in 2 - 3 - 4 Monaten nicht so rapide, als dass man nicht noch warten könnte, denke ich zumindest.
Du wirst vermutlich eine Grenze haben, für die du das abgibst. Wenn dir jamnd 2000 Euro anbietet, würde ich z. B. so rational überlegen, ob das nicht ein gute Preis ist. Andererseits, ein Rad an der Wand schmerzt sicherlich zu Beginn ,wenn man nicht mehr radeln könnte, aber andererseits gibt es dir auch gute Erinnerungen an schöne Ausfahrten.
Ich danke dir. Ich hoffe das es dann mal endlich gewesen ist und ich irgendwann schmerzfrei bin und mich normal bewegen kann. Wenn nicht auf dem Rennrad, dann vielleicht auf einen MTB und als letzte Lösung auf einen „Rentner“ Trekking oder E-Bike.
 
Danke. Etwas wenig.

Nur der Rahmen hatte damals als UVP ca 3000€. Ich hatte ihn als Auslaufmodell für glaub ich 1500€/1600€ bekommen. Die Ultegra 6800 Gruppe war ja neueres Baujahr, wenn ich mich nicht irre.
Das komplette Storck Aernario hatte damals einen Preis von ca 4500€. Ich habe 2016 ca 3200€ dafür gezahlt.
2000€ wurden mir nur für das Rad schon geboten. Denke das ist es auf alle Fälle wert. Vor allen mit den LRS.
Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.

Zuerst gute Besserung.
Ich kann verstehen, dass Dich die 1600.-€ nicht vom Hocker hauen.
Problem ist, dass Storck von einer Fachhandelsmarke zu einem Direktversender umgesattelt hat. Dadurch ist der VK um einiges gesunken.
Und Hand aufs Herz, würdest Du für ein 4,5 Jahre altes Rad, mit der „alten“ Schaltgruppe 2000.-€ auf den Tisch legen, wenn es das gleiche Modell für 400.-€ mehr neu, mit aktueller Schaltung und voller Garantie gibt?
Wenn Du es wirklich verkaufen willst, schlag bei den angebotenen 2000.-€ direkt zu ;)
 
Zuerst gute Besserung.
Ich kann verstehen, dass Dich die 1600.-€ nicht vom Hocker hauen.
Problem ist, dass Storck von einer Fachhandelsmarke zu einem Direktversender umgesattelt hat. Dadurch ist der VK um einiges gesunken.
Und Hand aufs Herz, würdest Du für ein 4,5 Jahre altes Rad, mit der „alten“ Schaltgruppe 2000.-€ auf den Tisch legen, wenn es das gleiche Modell für 400.-€ mehr neu, mit aktueller Schaltung und voller Garantie gibt?
Wenn Du es wirklich verkaufen willst, schlag bei den angebotenen 2000.-€ direkt zu ;)
Für 2400€ bekommst den aktuellen Nachfolger nicht, der kostet 2799€. 😉 Und dann erst Lieferbar ab Ende März und auch nicht mit den besseren Fulcrum Racing Zero Nite. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Die gebotenen 2000,- sind schon gut!
Wenn es keinen Platz wegnimmt und du das Geld nicht sofort brauchst, dann sind auch 2500,- drin! Kann dann aber schon ein Stück dauern bis du den Käufer findest, der genau dieses Rad haben möchte.

Ich würde es für 2700,- VB anbieten und schauen wie die Resonanz ist und erstmal nicht unter 2400,- gehen.

"Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen"!

Grüße
 
Meine Meinung: Die gebotenen 2000,- sind schon gut!
Wenn es keinen Platz wegnimmt und du das Geld nicht sofort brauchst, dann sind auch 2500,- drin! Kann dann aber schon ein Stück dauern bis du den Käufer findest, der genau dieses Rad haben möchte.

Ich würde es für 2700,- VB anbieten und schauen wie die Resonanz ist und erstmal nicht unter 2400,- gehen.

"Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen"!

Grüße
Ok. Danke für deine Meinung.
 
Echt übel- Gute Besserung !! Machst Du eigentlich deswegen jetzt Kraftraining ? Frage deshalb - ein Bekannter hatte fast die gleiche Krankengeschichte, konnte nicht mehr richtig laufen, teilweise keine Kontrolle über seine Blase....er hat dann in einem Anfall von Leichtsinn und Frust Nachmittags für seine Terrasse mehrere Waschbetonplatten hin und her geschleppt. Er befürchtete danach schon das Schlimmste....jedenfalls am nächsten Morgen waren die Beschwerden so gut wie weg. Seitdem macht er ein anstrengendes und forderndes Rückentraining und hat seitdem keine Probleme mehr. Er meinte die ganzen OP's hätte er sich sparen können.
 
Für 2400€ bekommst den aktuellen Nachfolger nicht, der kostet 2799€. 😉 Und dann erst Lieferbar ab Ende März und auch nicht mit den besseren Fulcrum Racing Zero Nite. 😉

Man soll sich nicht auf andere verlassen. Mit den LR und aktuellen 2.800 € fürs Neurad sind 2.000 € auch noch ok, jedoch m.E. oberes Ende.
Aber es steht auch jeden Tag einer auf ....... ;) Oder jemand will genau das Rad in dieser Farbe, da ihm schwarz nicht zusagt.
Schön ist es ja und mein Storck habe ich auch in 51 :D Aber 2018 gab es erst ein neues und Ich bin nicht der „Gebrauchtradkunde„.

Wenn Du das Geld nicht brauchst, behalte es, es frisst kein Brot und wenn Du doch wieder fahren kannst, ärgerst Du Dich, dass Du es nicht mehr hast.
 
Echt übel- Gute Besserung !! Machst Du eigentlich deswegen jetzt Kraftraining ? Frage deshalb - ein Bekannter hatte fast die gleiche Krankengeschichte, konnte nicht mehr richtig laufen, teilweise keine Kontrolle über seine Blase....er hat dann in einem Anfall von Leichtsinn und Frust Nachmittags für seine Terrasse mehrere Waschbetonplatten hin und her geschleppt. Er befürchtete danach schon das Schlimmste....jedenfalls am nächsten Morgen waren die Beschwerden so gut wie weg. Seitdem macht er ein anstrengendes und forderndes Rückentraining und hat seitdem keine Probleme mehr. Er meinte die ganzen OP's hätte er sich sparen können.
Danke dir.
Krafttraining mache ich erstmal nicht. Soll mich erstmal paar Wochen schonen.Dann Reha. Dann gehts dann langsam wieder los.
Hoffe die Op hat was gebracht. Die erste war ja fürn Arsch. Aber diesmal wurde ja noch mehr gemacht.
 
Man soll sich nicht auf andere verlassen. Mit den LR und aktuellen 2.800 € fürs Neurad sind 2.000 € auch noch ok, jedoch m.E. oberes Ende.
Aber es steht auch jeden Tag einer auf ....... ;) Oder jemand will genau das Rad in dieser Farbe, da ihm schwarz nicht zusagt.
Schön ist es ja und mein Storck habe ich auch in 51 :D Aber 2018 gab es erst ein neues und Ich bin nicht der „Gebrauchtradkunde„.

Wenn Du das Geld nicht brauchst, behalte es, es frisst kein Brot und wenn Du doch wieder fahren kannst, ärgerst Du Dich, dass Du es nicht mehr hast.
Ok. Ich bin noch am überlegen. Aber vielleicht höre oder muss ich aufhören mit dem Radsport. Zumindest auf der Straße. Vielleicht kann ich es mit einen MTB abseits der Straßen etwas ruhiger angehen. Also von der Sitzhaltung her. Keine Ahnung.
 
Ich habe einen nicht operierten Bandscheibenvorfall im unteren Rücken, LW schlagmichweg.
Der behandelnde Orthopäde meinte, OP erst bei Ausfallerscheinung und auf meine Frage, ob ich nur noch Fully fahren sollte meinte er, muss man testen. Ihm würde die gestreckte Haltung auf dem RR gut tun, anderen nicht. Nur vom Hollandrad würde er mir abraten, da hier die Stöße, bedingt durch das aufrechte Sitzen, voll auf die Bandscheiben gehen würde.
Selbst wenn ich morgens kaum aus dem Bett komme, ist zum Glück nicht oft, kann ich nach dem Dienst noch eine flache Runde auf dem Renner fahren.
Aber wie gesagt, dass ist sehr unterschiedlich.
Ich kann auch verstehen, dass Dir gerade nicht der Kopf nach steht, aber warte noch ein paar Wochen, dann kannst Du immer noch Abschied vom RR nehmen.
Es wäre natürlich auch nicht verkehrt jetzt Deinen Renner zu verkaufen und wenn es doch wieder geht. gehst Du voller Glücksgefühle ins (wieder geöffnete) Radgeschäft und kaufst Dir ein sinnlos übertriebenes, geiles Rennrad (natürlich nur, weil Du dann ja keins mehr hast :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen nicht operierten Bandscheibenvorfall im unteren Rücken, LW schlagmichweg.
Der behandelnde Orthopäde meinte, OP erst bei Ausfallerscheinung und auf meine Frage, ob ich nur noch Fully fahren sollte meinte er, muss man testen. Ihm würde die gestreckte Haltung auf dem RR gut tun, anderen nicht. Nur vom Hollandrad würde er mir abraten, da hier die Stöße, bedingt durch das aufrechte sitzen, voll auf die Bandscheiben gehen würde.
Selbst wenn ich mich morgens kaum aus dem Bett komme, ist zum Glück nicht oft, kann ich nach dem Dienst noch eine flache Runde auf dem Renner fahren.
Aber wie gesagt, dass ist sehr unterschiedlich.
Ich kann auch verstehen, dass Dir gerade nicht der Kopf nach steht, aber warte noch ein paar Wochen, dann kannst Du immer noch Abschied vom RR nehmen.
Es wäre natürlich auch nicht verkehrt jetzt Deinen Renner zu verkaufen und wenn es doch wieder geht. gehst Du voller Glüvksgefühl ins (wieder geöffnete“ Radgeschäft und kaufst Dir ein sinnlos übertriebenes, geiles Rennrad (natürlich nur, weil Du dann ja keins mehr hast :D).
Ich habe LS1 oder so. Jedenfalls ganz unten. Die Versteifung geht von da eins runter, Kreuzbein oder so. Hab ich jetzt nicht im Kopf. Jedenfalls alles ganz unten.
Der Schmerz geht von der Bandscheibe bis runter linkes Bein. Taubheitsgefühle bei zwei Zehen. Stechend ziehender Schmerz in der Kniekehle usw. Toilette funktionierte zum Glück alles noch.
Jetzt weiß ich leider noch nicht ob es alles was gebracht hat. Zu viele und dolle Schmerzen. Habe das ja so ähnlich schon nach der ersten OP durch. Die war aber nicht so schlimm. Deswegen glaub ich auch noch nicht das ich dann wieder völlig gesund und schmerzfrei sein werde.
 
Zurück
Oben Unten