• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiseinschätzung Cannondale Evo SRAM Red Race 2013 Carbon Rennrad

bike-lab

Neuer Benutzer
Registriert
19 November 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Radler,

ich überlege mir folgendes Fahrrad von einem Bekannten zu kaufen, Kaufbelege sind leider nicht mehr vorhanden. Abnutzungen seht ihr an den Bildern, nach seinen Aussagen ist ansonsten alles tippi toppi

Ausstattung:

Was denkt ihr wäre ein fairer Preis ? Neupreis liegt glaube ich aufwärts von 5000€...

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • $_59 (3).jpg
    $_59 (3).jpg
    88 KB · Aufrufe: 190
  • $_59 (2).jpg
    $_59 (2).jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 169
  • $_59 (1).jpg
    $_59 (1).jpg
    73 KB · Aufrufe: 179
  • $_59.jpg
    $_59.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 180
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Abduschaparow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anhand der Bilder kann man genau garnichts erkennen, außer dass das Rad einen eher ungepflegten Eindruck macht. Ich würde mein Rad vor Verkuafsbildern zumindest mal Putzen.
Abnutzung könnte man auf Detailbildern des Antriebes z. B. erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Abduschaparow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grob eine Einschätzung anhand der Komponenten wie sie gebraucht zu bekommen sind:
(wenn alles funktioniert und alles in einem guten Zustand ist)

Rahmen: ca. 500-600 €
Laufräder: ca. 350-450 €
Komplettgruppe(mit Kurbel, Bremskörper etc.): ca. 400 €
restliche Teile: ca.150-200 €

dann wäre ich bei 1400,- bis 1650,-

Nagel mich aber nicht darauf fest! ;-)
 
Zwei Sachen von mir: Wer sein Rad in diesem Zustand an die Wand hängt hält wenig von Pflege, dem ist das Rad eher gleichgültig und wird es auch im Ganzen so behandeln.
Die Cosmics sehen erstens sehr gebraucht aus, evt. hat da auch mal eine zu tiefe Bremse am Übergang geschliffen. Weiters sind die Felgen dafür bekannt innen auszubrechen, die Börsen ist voll von solchen defekten Felgen.
 
... auf keinen Fall würde ich 1400-1650 Euro bezahlen.

pointex hat es auch gut beschrieben - das Rennrad wurde benutzt aber nicht gepflegt und daher keine 1000 Euro wert (meine ganz persönliche Meinung). Ich würde mir ein neues Rennrad um die 1500 - 1700 Euro kaufen. Zum Beispiel ein Canyon CF SL7 und gut ist ...
 
... auf keinen Fall würde ich 1400-1650 Euro bezahlen.

pointex hat es auch gut beschrieben - das Rennrad wurde benutzt aber nicht gepflegt und daher keine 1000 Euro wert (meine ganz persönliche Meinung). Ich würde mir ein neues Rennrad um die 1500 - 1700 Euro kaufen. Zum Beispiel ein Canyon CF SL7 und gut ist ...

Es wurde evtl. nach der letzten Fahrt nicht geputzt, Dreck ist für mich kein Indiz das es nicht gepflegt oder nicht in einem guten Zustand ist. Müsste man Live begutachten.

Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Meine Schätzung von 1400,- bis 1650,- ist der Betrag, den ich sicher (mit Geduld) bekommen würde, wenn ich die Komponenten einzeln verkaufen würde. 👍😉

Wenn es mein Rennrad wäre, wären mir um ehrlich zu sein 1000,- zu wenig, wenn ich weiß, dass ich vor 7 Jahren über 5000,- neu dafür bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde evtl. nach der letzten Fahrt nicht geputzt, Dreck ist für mich kein Indiz das es nicht gepflegt oder nicht in einem guten Zustand ist. Müsste man Live begutachten.

Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Meine Schätzung von 1400,- bis 1650,- ist der Betrag, den ich sicher (mit Geduld) bekommen würde, wenn ich die Komponenten einzeln verkaufen würde. 👍😉

Wenn es mein Rennrad wäre, wären mir um ehrlich zu sein 1000,- zu wenig, wenn ich weiß, dass ich vor 4 Jahren über 5000,- neu dafür bezahlt habe.
Nein Dreck ist kein Indiz, aber Dreck auf einem Verkaufsbild schon....
 
Nein Dreck ist kein Indiz, aber Dreck auf einem Verkaufsbild schon....

Das sind mir aber trotzdem die liebsten! Unterm Dreck verbirgt sich oft ein Schätzchen! :D
(allgemein,- nicht speziell auf dieses Rad bezogen)

Schreckt potenzielle Käufer ab: --> günstiger Kauf für mich --> einmal aufpoliert --> mit Gewinn wieder verkauft! 😉
 
Ist das die "HiMod"-Variante des SuperSix-Rahmens? Also steht da irgendwo "HiMod" klein drauf?
Wenn ja: Dann ist er leider nichts wert, ich würde ihn dir aber gnädigerweise wohl abnehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten