• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Super Six Evo

Sylt

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Aloha zusammen,

gibt es denn schon Infos zum Cannondale Super Six Evo?
Habe es auf dem Bike Festival in Willingen gesehen, als "Sram Red Version".
Ein sehr gelungenes Bike. Wisst Ihr denn, ob schon Preise feststehen?
Haben alle Rahmen (von Sram Red bis Ultimate) das gleiche Gewicht von 695g?

In weiß/schwarz ist das Rad schon sehr lecker :)

Beste Grüße
 
AW: Cannondale Super Six Evo

In der aktuellen Roadbike is was drin.
Preis von 4700 bis 10000 € für die Kompletträder, Gewicht ab 695 g je nach Lackierung bla blub... Also wird es kein einziges Rad mit dem Gewicht geben - ist wahrscheinlich netto ohne Lack und schon gar Anlötsockel, Ausfallende usw...
 
AW: Cannondale Super Six Evo

In der aktuellen Roadbike is was drin.
Preis von 4700 bis 10000 € für die Kompletträder, Gewicht ab 695 g je nach Lackierung bla blub... Also wird es kein einziges Rad mit dem Gewicht geben - ist wahrscheinlich netto ohne Lack und schon gar Anlötsockel, Ausfallende usw...

Die 695g sind nicht gewogen, sondern zusätzlich "normalisiert":

The SuperSix Evo frame is weighed by Germany’s renowned testing lab Zedler Fahrradtechnik at 695 grams. Zedler adjusts frame weights so apples are compared precisely with apples. For example, he (Dirk Zedler) adds 15 grams if a frame has no front-derailleur boss, since that’s the extra weight a band clamp would add. He adjusts for the added seatpost length required by a sloping-top-tube frame and subtracts a bit for an integrated headset. He also adjusts for variations in top tube and seat tube length, so that all frames are normalized to 57cm.

(VeloNews)

Die "normalen" Rahmen, vor allem die dicker lackierten, werden aber natürlich schwerer sein.
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Okay, interessant. In der RB steht nur "Herstellerangabe" - nicht wo die haben messen lassen.
Bin mal auf die ersten realen Messwerte gespannt. Ist aber sicher auch mit entsprechendem Aufschlag noch sauleicht.
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Okay, interessant. In der RB steht nur "Herstellerangabe" - nicht wo die haben messen lassen.

Ich kann dir auch sagen, warum:

695g, normalized to tour magazine standards.

Die Tour lässt wohl bei Zedler messen, bzw ist er ganz gut mit der Tour verbandelt:

Publikationen von Dipl.-Ing. Dirk Zedler

Seit über 15 Jahren veröffentlichen wir Testberichte und Reportagen zu Themen rund ums Fahrrad und dessen Technik. Darüber hinaus liefern wir seit 1994 die TOUR-Werkstatt und sind für die Fahrradtechnik-Berichte zuständig. So sind insgesamt weit über 200 Artikel von uns erschienen!

Hier finden Sie einige der von Dirk Zedler geschriebenen und in der Zeitschrift "TOUR – Das Rennrad-Magazin" vom Delius Klasing Verlag veröffentlichten Artikel zu den Themen Sicherheit und Service.

... und das kann die Roadbike schlecht reinschreiben. ;)
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Da wird es sicherlich dann auch wieder groooße Fertigungstoleranzen geben - ähnlich Selle Italia ;-)

Ich finde das Rad nur einfach sehr geil!!
 
AW: Cannondale Super Six Evo

ich durfte eine erste Testfahrt damit machen. Das Sram Red Modell für 4700€ wog aus der BOX 6,5kg! (ohne Pedale!)
Da geht aber noch ordentlich was mit dem Gewicht!
Das dumme an der Testfahrt, seither will ich eins haben!
 
AW: Cannondale Super Six Evo

ich durfte eine erste Testfahrt damit machen. Das Sram Red Modell für 4700€ wog aus der BOX 6,5kg! (ohne Pedale!)
Da geht aber noch ordentlich was mit dem Gewicht!
Das dumme an der Testfahrt, seither will ich eins haben!

Hmm, finde ich jetzt nicht unbedingt sensationell. Welche RH war das?
 
AW: Cannondale Super Six Evo

56

naja schau dir mal die Ausstattung an, dann ist das schon sehr gut.
Jedoch finde ich den Preis dafür völlig überzogen! Sonst hätte ich es längst gekauft!
 
AW: Cannondale Super Six Evo

gibt es denn schon Infos zum Cannondale Super Six Evo?

Preise Cdale 2012 ohne Pics

http://www.race-fiets.com/prijslijst-cannondale-2012

Mehr Cdale 2012

http://pedallingdave.blogspot.com/

Cannondale-SuperSix-Evo-SRAM-Red.jpg



:)
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Ich konnte nicht anders, ich MUSSTE es kaufen! :)
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Ich konnte nach Testfahrt auch nicht widerstehen: :D

CdaleEvo.jpg


Meins ist auch ein 56er und wog in Serienausstattung 6,48kg aus dem Karton - jetzt ist es 100gr schwerer. ;)

Ein Scott Addict RC wiegt in Serienausstattung genauso viel, hat aber leichtere Teile verbaut. Das Rahmenset des Evos ist also wirklich sehr leicht. Die 700gr sind mit Lack natürlich nicht zu halten, aber knappe 850gr sollten es sein.

Ansonsten sehr steifer Rahmen - einen Komfortrahmen sollte man nicht erwarten, aber Vibrationen dämpft er schon recht gut.
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Schön! Du hast aber fast das selbe geändert wie ich! ;-)
Mache am Wochenende mal Fotos und stelle sie ein!
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Jau, die FSA Teile sind schon recht "schwer" und die Ksyrium Elite sicherlich ein guter LRS, aber nicht unbedingt erste Wahl für den Rahmen.

Mehr Infos gibt's auch im Nachbarforum - da ist auch noch ein Userrad zu sehen.
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Hallo, spiele mit den Gedanken mir auch so eins anzuschaffen! Könnte mal jemand selbst gemachte Bilder hier ins Forum einstellen um mehr Dertails zu sehen?
Wäre nett, denn auf demFoto aufder Cannondale Seite erkennt man nicht wirklich viel.

Danke, Servus
 
AW: Cannondale Super Six Evo

so gestern Abend ne schöne Tour gefahren, leider nur Handyfoto aber für den Anfang sollte es reichen!;-)

 
AW: Cannondale Super Six Evo

so gestern Abend ne schöne Tour gefahren, leider nur Handyfoto aber für den Anfang sollte es reichen!;-)


Sehr schönes Rad, gefällt mir richtig gut!:)

Bin immer noch am überlegen ob ich es in Schwarz oder in Weiß nehmen soll.:confused:
Beide sind schön!

Was sind das für Laufräder? Sehen irgendwie nicht wie die Ksyrium Elite aus?

Das schwarze Kettenblatt gefällt mir auch viel besser als das Serienmäßig verbaute Sram,- oder hast Du die ganze Kurbel ausgetauscht?

Mfg
 
AW: Cannondale Super Six Evo

Das sind Ksyrium SL aus 08 oder so, sehen wegen den dickeren Speichen etwas besser aus. Die Kettenblätter sind nach gerüstet, weil da irgendwelche Kompaktblätter verbaut waren. Auf die Kurbel passen zum Glück auch ordentliche und in schwarz gibts die von Sram auch! Finde das optisch passender!

Schwarz oder weiß hieß meine Frage ebenfalls, bis ich sie beide live vor mir gesehen habe, das schwarze ist viel zu unauffällig. Auf dem Foto fand ich schwarz schöner wie weiß, aber real war es genau umgekehrt!
 
Zurück
Oben Unten