• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis-wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Preis-wert ?

Du erinnerst mich an Kunden meines Bruders. Der verlangt für einen Bootstrailer aus V2A-Stahl über 12.000€ je nach Größe. Da kommen dann Kunden mit dem Argument: Hui, das ist aber teuer, den habe ich bei Chinhua Metallbau aber billiger gesehn....und wundern sich, daß da alles krumm und schief ist und das am Ende gar kein Edelstahl ist, die Nähte scheisse aussehen und die scheisse wegrostet.

Diese Kunden wissen natrürlich immer alles besser und auch genau wie hoch die Produktionskosten sind.

Billiger gehts halt immer! :D

Und du erinnerst mich an meine Kunden. Weitermachen...:D

Ich kenne in etwa das Verhältnis von Herstellungskosten und allen anderen, inklusive der jeweiligen Aufschläge von Hersteller, Agenten, Zwischen- und Großhändler etc.

Und das war letztlich der Punkt: 330 Euro für einen China Schuh, an dem ein Arbeiter im Schwitzkasten kaum eine Handvoll Reis erhält oder eben für Handarbeit in der mehr oder wenigen unmittelbaren Nähe.
Und eben der Unterschied zwischen teuren Heilsversprechen und einem reellen Produkt.

Und wieso kann niemand mehr hier produzieren? Schon ausgestorben? Glaub es oder glaub es nicht. Das gibt es noch.

Was importierst Du aus Billiglohnländer und aus welchen?

Ich kann dir sagen woher ich Importiere aber nicht was. Das ist einiges und nicht zu knapp. China hatte ich ja schon gesagt, dann Pakistan.
USA auch aber nur meine Private Anziehklamotten.
Ja, Kik ist dort Billiger ! Hier kann man sich ja Kik nicht mehr leisten ...:D
Kleiner Scherz am Rande.
z. Carhartt kostet in den USA etwa ein drittel billiger wie hier.

In ganz China wirst du nicht ein Schuhpaar finden das in der Produktion 330 Euro kostet. Dafür kaufst du vielleicht die gesamte Tagesproduktion der Fabrik.
Lass dich nicht vollquatschen, nicht umsonst fährt man rüber und kontrolliert die Produktion. Ich kann mir das bei dir nur so erklären das du irgendeinem zwischenhändler der gar nicht produziert und nur so tut als ob dir/euch etwas verkauft. Der lacht warscheinlich genauso am PC wie ich.
Schuh Produktion ist sowas von billig in China da kostet das Paar maximal ein paar Euro so 3-4 das ist auch das allerhöchste...

Nochwas

China ist ja nicht gerade bekannt für ihre Qualitätsarbeit. Leute das war mal...vielleicht in den 70er...In maximal 5 Jahren haben die uns überollt...in manchen Bereichen schon jetzt.
Die Kerle lernen innerhalb weniger Monate dazu und fertigen so genau das es einem die Sprache verschlägt...z.b. Stihl Motorsägen usw...
Da gibbt es natürlich viel Pfusch dafür aber immer mehr wo sogar Fachleute von Stihl nicht erkennnen das es sich um eine Kopie handelt ! Und das nach sorgfältigem auseinandernehmen des gerätes...

Man kanns auch übertreiben...:wink2:

Geiler Vergleich Formel 1 und ein Fahrrad... warum nicht gleich Skateboard ???

Formel 1 Helm kostet 20 000 Euro ? Auf welchem Planeten ? Du meinst warscheinlich einen Sammlerhelm eines berühmten Piloten...

Ich habe den Preis eines Highendrades mit dem eines Highendautos verglichen. Du bist der, der den Auto-Fahrrad-Vergleich in deinem Eröffnungspost bringen wollte. Mein Vergleich ist logischer.

Übrigens, hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2004/02/Schumachers_Helm_setzt_neue_Massstaebe_04021102.html
Der Helm kostet je nach Ausstattung rund 12.000 bis 15.000 Euro
Nicht ganz 20.000€, aber immerhin soviel wie Highendräder.

@Selbstdreher

Du scheinst noch viel mehr nicht zu verstehen...:D

Also gut, etwas langsamer zum mitmeisseln...

Der Schuh war ein X-beliebiges Beispiel. Ich hätte hier noch 10-100 weitere Beispiele aufschreiben können. Vom Fahrradrahmen, über die Sattelstütze übers Trikot bis zum Zahnradkranz usw...überall gibt es Preise die absolut Utopisch angesetzt sind. Meiner Meinung nach wird da eine rechtfertigung sehr schwer wenn es eine geben sollte...

Die Schuhe haben sich nicht während des Beitrages verbilligt sondern es besteht ein Unterschied zwischen der Unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und des Tatsächlichen Preises den diverse Händler ansetzen. Man finden also sowohl den herabgesezten Preis als auch noch den Herstellerpreis.

Das Wetter ist immer noch scheisse und ich erkältet, dadurch fällt das Grillen aus. :p

Und du solltest nicht alles glauben was die Hersteller so schreiben um ihre Preise zu rechtfertigen....Bin selber aus der Branche und weiß wo Leute billig einkaufen und produzieren lassen..;)

warum sollte irgendwer irgendeinen preis rechtfertigen müssen? jeder kann für seine ware / dienstleistung doch verlangen was er will......wenn´s jemand zahlt ist´s gut, wenn nicht wird´s billiger oder / und der anbieter geht pleite. wo ist das problem? vielleicht, dass du dir das ein oder andere nicht leisten kannst? das wiederum, ist alleine dein problem und kann irgendwelchen anbietern eigentlich egal sein, oder nicht ?:aetsch:;)

warum sollte irgendwer irgendeinen preis rechtfertigen müssen? jeder kann für seine ware / dienstleistung doch verlangen was er will......wenn´s jemand zahlt ist´s gut, wenn nicht wird´s billiger oder / und der anbieter geht pleite. wo ist das problem? vielleicht, dass du dir das ein oder andere nicht leisten kannst? das wiederum, ist alleine dein problem und kann irgendwelchen anbietern eigentlich egal sein, oder nicht ?:aetsch:;)
Über Preise motzen, die diese Leute eh nie bezahlen würden für Waren, die sie nie kaufen würden, ist ja irsinnig befreiend...scheinbar.

Ich schreib jetzt ne Mail an Maybach...Unverschämtheit, dieser Wucher! :D :D :D

Ich habe den Preis eines Highendrades mit dem eines Highendautos verglichen. Du bist der, der den Auto-Fahrrad-Vergleich in deinem Eröffnungspost bringen wollte. Mein Vergleich ist logischer.

Übrigens, hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2004/02/Schumachers_Helm_setzt_neue_Massstaebe_04021102.html

Nicht ganz 20.000€, aber immerhin soviel wie Highendräder.

Weil auch die Formel 1 so hohe Stückzahlen produziert...sehr Logisch...
wenn du schon vergleichen willst wie hoch ist das Budget der Entwicklungskosten eines Formels 1 Wagen und eines Fahrrades...;)

Mal von den ganzen persönlichen Geringschätzigkeiten und herablassenden Anfeindungen abgesehen - welchen Sinn erfüllt der Thread eigentlich? Was willst du uns mitteilen? Welchen Appell- oder Informationsgehalt sollen wir dem ganzen entnehmen und was möchtest du damit erreichen?

Du müßtest mir nur noch verraten weshalb ich einen Radschuh kaufen sollte der 3 mal so teuer ist. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Vorteil den ich noch nicht kenne...

Ist aber auch egal. Wie man hier sieht, ist das völlig normal und niemanden scheint es wohl aufzufallen... :)

Mal von den ganzen persönlichen Geringschätzigkeiten und herablassenden Anfeindungen abgesehen - welchen Sinn erfüllt der Thread eigentlich? Was willst du uns mitteilen? Welchen Appell- oder Informationsgehalt sollen wir dem ganzen entnehmen und was möchtest du damit erreichen?

Hab ich schon zweimal aufgeschrieben. Einfach nochmal durchlesen. Schadet nicht.

Er wollte uns über die Machenschaften des Rennradschuhkartells aufklären :D :D :D

Du müßtest mir nur noch verraten weshalb ich einen Radschuh kaufen sollte der 3 mal so teuer ist. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Vorteil den ich noch nicht kenne...

Ist aber auch egal. Wie man hier sieht, ist das völlig normal und niemanden scheint es wohl aufzufallen... :)

ich weiß ja nicht, wo du sozialisiert worden bist.....aber......du musst / sollst gar keinen schuh kaufen, du KANNST ihn kaufen wenn du ihn für den verlangten preis möchtest. wir haben verstanden, dass du ihn nicht für den verlangten preis kaufen möchtest....also laß es bleiben. in deutschland darfst du das ungestraft tun.....:D:D:aetsch:

Das das hier wohl zu nix mehr führt, machen wir mal lieber zu.
Schönes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück