• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis schätzen

kisako

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, daß ich das Thema an die richtige Stelle setze.
Mir möchte ein Bekannter ein Rennrad verkaufen, weiß allerdings keinen Preis.
Ich weiß den Preis noch viel weniger :) - also frag' ich einfach mal, ob mir jemand helfen kann/will/mag.

Es ist ein RR in Hammerschlag blau, RH 60, Schaltgruppe Shimano RSX (danach hab ich eben schon mal gegoogelt), auf dem Lenker steht ITM, auf dem Rahmen nichts. Reifen sind von Schwalbe, meine ich. "puncture protected" steht noch drauf.

Originalpreis waren mal 1800 DM. Fahrrad ist nur einmal gefahren worden und sieht auch bis auf einen einzigen Kratzer genauso aus. Fahrrad hing im Keller in Deckenhalterung.
Kette + Ritzel müsste man allerdings mal komplett entfetten und wieder neufetten ...

Soweit, so gut. Gebt mir mal bitte einen Tip! Wieviel würdet Ihr bezahlen?

Viele Grüße, Philipp

AW: Preis schätzen

Hat es Rahmenschalthebel oder in die Bremshebel integrierte Schalthebel (STI)?

Fotos würden auch helfen. "Einmal gefahren" und dann 15 Jahre rumgestanden machts halt auch nicht besser. ;)

Ein paar Schläuche kostet nen Zehner, aber wenn sich in den Kratzer bei 10 Jahren feuchter Aufbewahrung Rost gefressen hat, sinds gleich ganz andere Beträge ... Bilder wären in jedem Fall hilfreich.

Die RSX erfüllt bestimmt ihren Zweck, war aber schon "damals" nicht so besonders hochwertig. Allzu teuer sollte das nicht werden.

Also Reifen und Schläuche würde ich für das geringste Problem halten. Da kannst du ja jederzeit was günstiges wie Conti GP oder Vittoria Rubino oder so drauf machen. Kosten mit Schläuchen irgendwas um die 30 EUR komplett. Wenn das Ding ansonsten keinen Rost weiter hat und die Kette und Ritzel wirklich noch top sind (das sollten sie ja eigentlich wenn nur einmal gefahren), dann kann man sicher sowas um die 150 bis 250 EUR bezahlen. Je nachdem um was für einen Rahmen es sich handelt. Für nen hochwertigen Stahlrahmen sicher auch noch mehr, aber die RSX Ausstattung lässt da eher auf einen einfachen Rahmen schließen. Deshalb eher maximal 200 EUR. Meiner Meinung nach. Bilder könnten helfen.

Gruß

René

Danke für die Tips bisher! Ich stell' gleich (ca. 45 Min.) mal Photos rein.

Für 200 € sollte es aber schon ein sehr guter Freund sein. Die RSX ist das Billigste vom Billigen und die 1.800 DM scheinen mit dafür ein Fantasiepreis zu sein. Dazu ein noName Rahmen und wahrscheinlich in der Qualität dazu passende drittklassige Laufräder. Dein Freund sollte froh sein, dass du ihm den Hobel quasi kostenlos entsorgst.

Für 200 € sollte es aber schon ein sehr guter Freund sein. Die RSX ist das Billigste vom Billigen und die 1.800 DM scheinen mit dafür ein Fantasiepreis zu sein. Dazu ein noName Rahmen und wahrscheinlich in der Qualität dazu passende drittklassige Laufräder. Dein Freund sollte froh sein, dass du ihm den Hobel quasi kostenlos entsorgst.

Wenn das so schlimm ist, sollte ich es vielleicht lieber lassen :cool: .
Ich stell auf jeden Fall gleich mal Photos rein.

Kommt halt darauf an, was du mit dem RR vor hast.
Aber um richtig in dieses Hobby einzusteigen ist es wohl nicht die optimale Lösung

So, ich hab das Projekt schon wieder gecancelt.
Das mit dem NoName-Rahmen, der RSX und den unwahrscheinlichen 1800 DM waren die Hauptargumente. Dann muss ich auch nicht lange erklären, warum ich erst Photos mache und dann doch nicht kaufe :).

Ich danke euch fürs Mitdenken und alle Ratschläge/Tips und hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht, daß doch keine Photos kommen.

Bis zum nächsten Mal!

Zurück