• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis ok?

Anzeige

Re: Preis ok?
AW: Preis ok?

Die Kurbel ist keine Ultegra wie beschrieben, sondern eine FSA SLK. Optisch zumindest ein Gewinn. Wenn das Rad wirklich so neu wie beschrieben und dort abgebildet ist, sind 600 Euro sicherlich nicht zu viel, wenn auch kein absolutes Sonderangebot.

Ich frage mich was bei 1500 Schönwetterkilometern (Schönwetter auf dem Trainingsrad?) mit dem Innenlager passiert ist!?

Aus dem Bauch raus würde ich - wenn ich mir vergleichbare neue Cicli- oder auch Redbull-Bikes und deren Preise vor Augen halte - unter der Voraussetzung der Richtigkeit der Angaben 500€ bieten :daumen:

...auch wenn der Verkaufer damit vielleicht (berechtigterweise) nicht ganz glücklich ist, aber der Gebrauchtmarkt ist nunmal nicht so, dass ich die Summe der Einzelteile bilde und n bißchen was je nach "Abnutzungs-/Verschleißgrad" abziehe und dann den Wert erhalte. Die Summe der Einzelteile ist sicherlich mehr Wert, aber das Rad wird nun mal im Ganzen angebboten...

Moinmoin,

sagt mal, ist der Preis für dieses Rad in Ordnung? Das gabs doch neu für 900 Euro, wenn ich mich nicht täusche, oder?

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=9738

Grüße!

Das RADON BOA Ltd ist seinerzeit für 1100€ verkauft worden. Ich habe selber eines in Bonn gekauft. Der Nachfolger Modelljahr 2008 im Abverkauf für 888€. Die letzten Einzelstücke, da muß man in Bonn anrufen, für 799€. Mein Schwager hat da zugeschlagen.
Der Preis ist OK, für eine komplette Schaltgruppe (Ultrega) sind immerhin rund 400€ fällig. Und 1500 km ist fast nichts. Vielleicht noch nen Fuffi runterhandeln.

Was rechtfertigt eigentlich den hohen Neupreis?

Es ist eben einer der am aufwändigsten gefertigten Alu-Rahmen, x-fach konifiziert (innen und aussen), verschliffene Schweissnähte, sehr leicht.
Sicherlich kommt noch der "Cannondalezuschlag" dazu. Aber es ist eines der am weitesten ausgereizten Alugestelle nach dem Klein Quantum Pro.

Ich hab noch ein MTB-Optimo, mal als Rahmen-Gabel Set erhalten, nachdem mein CAAD5 Rahmen gebrochen war. Lebenslange Garantie -> aber nur für den Erstkäufer, da nützt auch die Rechnung nichts, ausser man wickelts über den Erstkäufer ab.

Das Teil scheint schon ein paar Jahre aufm Buckel zu haben... 3x9 ist doch schon laaange her! ...Heute wird für soviel Geld "Plaste" gekauft.

Die 850€ halt ich schon für angemessen, in Teilen auf jeden Fall. Der Verkäufer hat sicherlich auch noch etwas "Luft" für Preisverhandlungen eingeplant.

Für den ehemaligen Neupreis gibt's jetzt natürlich schon Plaste, damals nicht.

Der Verkäufer hat Festpreis geschrieben. Ich finde das Rad zu teuer. Vermutlich ist das schon mindestens 5 Jahre alt und ob man das mit den 850 km glauben kann...?

Zurück