• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis/Leistung OK ? Cube Rad

Nec75

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin bisher nur MTB gefahren und will nun zusätzlich aufs Rennrad steigen.

Bin in der Bucht auf folgendes Angebot gestossen: cube litening

Was meint ihr ? Ist der Preis in Ordnung oder überzogen ? Gesamtkonzept paßt ? Google hat mich nicht wirklich der Lösung näher gebracht, daher nun der Versuch über euer Forum. Will eben keinen "Mist" kaufen, nur weil ich bei Rennrädern eher unwissend bin.

Und jemand eine Idee, wie alt das Rad sein dürfte, auch da ließ mich Google im Stich.

Meine Größe passt zum Rahmen, dass habe ich bereits geklärt.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nec,

erst einmal willkommen in Forum.

Das mit Abstand Wichtigste beim Rennrad ist, dass es gut passt. ALLES Andere wie Anbauteile und Gruppe sind zweitrangig.

Zum Rad - es ist sicherlich 6 bis 8 Jahre alt, hat eine ordentliche Ausstattung und nach den Bildern zu urteilen ist in einem schönen Zustand. Mir wäre es auf Grund des Alters nicht mehr so viel Wert, zumal man neue Räder fürs gleiche Geld bekommt. Zuschlagen würde ich an deiner Stelle wenn das Rad Dir passt (Probefahrt! - wie groß bist Du und was ist deine Schrittlänge?), Du es optisch toll findest und bereit bist das Geld auszugeben. Wobei ich denke 10 % VB sollte drin sein - ist aber nur meine Meinung und nicht die des Verkäufers.

Was das alter betrifft würde ich auf das ´06er Modell tippen, aber solche Angaben kann man auch beim Verkäufer erfragen. Allgemein fehlen mir persönlich einige Sachen in der Beschreibung. Die angaben mit "kaum gefahren" finde ich immer drollig formuliert. Was "kaum gefahren für den einen 500km sind, sind für den anderen ganz andere zahlen. Wenn es dir zusagt, dann hingehen , anschauen, PROBEFAHREN und dann über den Preis verhandeln.

Hi ukrain_devil,

vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung.

Die 10 % bekomme ich durch, soweit habe ich den Verkäufer auch schon :-)

Aber du schreibst "neue Räder fürs gleiche Geld" ? Hast du da einen Geheimtipp ? Wäre Klasse, wenn du als erfahrener mich etwas an der Hand nehmen könntest. Danke schonmal !

Hi Phantom83,

er meinte, dass es sein drittrad war und daher nur 100 km bewegt wurde. Er hätte eben seinen anderen 2 Haupträdern den Vortritt gegeben.

Das Radon R1 gibt es schon länger günstig - Achtung die Größe entspricht eher einem 54er:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-4.0-239502/wg_id-6668

Die Ausstattung ist durch die Bank einfacher als bei Cube, aber es gibt Garantie, unbenutzte Verschleißteile und eine aktuelle 105 mit 11-Gang, was der heutige Standard ist.

Nicht falls verstehen - auf einer 40 Km Runde bis Du mit dem passenderem Rad schneller - also entscheide nach Passform und Optik, dann nach Ausstattung.

Zurück