• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Praxiserfahrung Fulcrum

andi79

Hallo und guten Morgen,

ich überlege mir die Fulcrum Racing 1 oder Racing 3 anzuschaffen und wollte mal fragen, ob es im Forum jemanden gibt, der bereits Praxiserfahrungen hat. Mich interessieren Steifigkeit, Beschleunigungsverhalten und vor allem die Qualität der Naben bzw. die gesamte Verarbeitung. Den Tourtest der Racing 1 kenne ich, allerdings wollte ich gerne nochmal Anwender zum Thema hören.

Mich würde auch mal interessieren, ob die Gewichtsangaben realistisch sind, bei weight-weenies.com bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke für eure Infos.
Viele Grüße

Andreas

Hi, seit letztem Jahr fahre ich die Raicing 1. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den LR. Die Gewichtsangabe ist allerdings lt. meiner Waage nicht ganz korrekt.
Wie bei den meisten RRartikeln hat auch hier der Hersteller etwas nach unten abgerundet. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, es sind um die 60Gr zu wenig!?
Die Naben sind von der Rekordgruppe und über jeden Zweifel erhaben.
Seit einiger Zeit beginnen die Speichen etwas zu klingeln auf schnellen Abfahrten oder schlechten Straßen. Sollte man aber mit etwas Öl an den richtigen Stellen beheben können.
Zur Steifigkeit und Beschleunigungsverhalten kann ich dir nicht viel sagen, bin "nur" Hobbyradler, da mir der Vergleich fehlt, . Habe noch die Lightwheels, welche etwas leichter sind wie die Fulcrum. Die Raicing 1 ich empfinde etwas weicher wie die Lightwheels und daher auch angenehmer zu fahren.

Geil aussehen tun sie allemal.

Gruß S

Zurück