• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter - welchen?

Wanshurst

Aktives Mitglied
Moin,

an meinem Sram Rad verwende ich einen Quarq Spider PM. Mein neues Radl hat eine 105, da soll auch ein PM ran.

Was kauft der belesene und erfahrene Nerd momentan so?

Stages, Inpeak, 4iiii oder Magene?

Genauigkeit auf das letzte Watt ist mir nicht so wichtig, ich orientiere mich an der Tendenz. Da sind mir Zuverlässigkeit und Robustheit wichtiger. Stromversorgung mit CR2032 hat sich beim Quarq bewährt.

Einseitige Messung reicht mir. Ich möchte max. 300 Euro ausgeben.

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise 🤓

Anzeige

Re: Powermeter - welchen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von w1w1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gebrauchter, einseitiger Stages Gen.3 aus den Kleinanzeigen für überschaubares Geld, wird da reichen.

Moin,

an meinem Sram Rad verwende ich einen Quarq Spider PM. Mein neues Radl hat eine 105, da soll auch ein PM ran.

Was kauft der belesene und erfahrene Nerd momentan so?

Stages, Inpeak, 4iiii oder Magene?

Genauigkeit auf das letzte Watt ist mir nicht so wichtig, ich orientiere mich an der Tendenz. Da sind mir Zuverlässigkeit und Robustheit wichtiger. Stromversorgung mit CR2032 hat sich beim Quarq bewährt.

Einseitige Messung reicht mir. Ich möchte max. 300 Euro ausgeben.

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise 🤓

Leider bist du um drei Wochen zu spät dran.

Geht um eine 12-fach 105, oder? Da würde ich aus ästhetischen Gründen meinen Armen nach Polen schicken oder einen Fertigen von da kaufen. Mich störte die unterschiedliche Optik der alten R7000, habe deshalb meinen Arm zu Inpeak geschickt. Ist aber technisch gesehen natürlich irrelevant.

Geht um eine 12-fach 105, oder? Da würde ich aus ästhetischen Gründen meinen Armen nach Polen schicken oder einen Fertigen von da kaufen. Mich störte die unterschiedliche Optik der alten R7000, habe deshalb meinen Arm zu Inpeak geschickt. Ist aber technisch gesehen natürlich irrelevant.
Danke für den Tipp, aber die Optik ist mir wurscht.

Gibt's hier Erfahrungen mit dem Magene PES P505? Gibt's auf Ebay grad für 275,-.

Ich würde noch 100€ drauflegen und die Assioma Uno holen. Das sind Welten zur Kurbelwattmessung. Hatte beides. Viel Spaß.

Zurück