Theux
Aktives Mitglied
Ich möchte von euch gerne mal wissen, welchen Powermeter ihr an eurem Canyon im Einsatz habt.
Fotos dürfen gerne gepostet werden
Hintergrund meiner Frage:
Ich habe ein Ultimate CF SLX in der Farbe „Stealth – Asphalt Grey“.
Von meinem alten Rad habe ich noch einen Powermeter, ein Rotor Inpower 3D+ mit Aero-Kettenblatt.
Auch wenn ich mit dem Rotor Inpower als solches zufrieden bin, gefällt mir die Optik nicht – das Auge fährt ja auch mit
Wenn man soviel Geld für das Rad ausgibt, dann muss die Optik auch passen.
Warum gefällt es mir nicht? Die kantigen Kurbelarme passen nicht zur rundlichen Form des Rahmens. Außerdem ist das Aero-Kettenblatt in glänzendem Schwarz, mit großen weißen Schriftzügen. Das passt farblich einfach nicht. Der Rahmen und auch die Laufräder sind in dunkelgrau matt.
Was sind meine Optionen:
1. Ultegra-Kurbel wieder dran, mit einem Stages-Powermeter
2. Quarq Elsa RS soll recht gut sein, passt aber besser zu Dura Ace – Kettenblättern
3. Power2Max: nur eingeschränkt, da die Optik dem Rotor Inpower sehr ähnlich ist, ggf andere Kettenblätter
Ich weiß, am Ende muss ich die Entscheidung für mich treffen.
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine inspirierende Idee für mich
Fotos dürfen gerne gepostet werden

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe ein Ultimate CF SLX in der Farbe „Stealth – Asphalt Grey“.
Von meinem alten Rad habe ich noch einen Powermeter, ein Rotor Inpower 3D+ mit Aero-Kettenblatt.
Auch wenn ich mit dem Rotor Inpower als solches zufrieden bin, gefällt mir die Optik nicht – das Auge fährt ja auch mit

Warum gefällt es mir nicht? Die kantigen Kurbelarme passen nicht zur rundlichen Form des Rahmens. Außerdem ist das Aero-Kettenblatt in glänzendem Schwarz, mit großen weißen Schriftzügen. Das passt farblich einfach nicht. Der Rahmen und auch die Laufräder sind in dunkelgrau matt.
Was sind meine Optionen:
1. Ultegra-Kurbel wieder dran, mit einem Stages-Powermeter
2. Quarq Elsa RS soll recht gut sein, passt aber besser zu Dura Ace – Kettenblättern
3. Power2Max: nur eingeschränkt, da die Optik dem Rotor Inpower sehr ähnlich ist, ggf andere Kettenblätter
Ich weiß, am Ende muss ich die Entscheidung für mich treffen.
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine inspirierende Idee für mich

Zuletzt bearbeitet: