• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power Bank

Molto

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Power Bank um mein Handy (zwecks Navi) etwas länger "am Leben" zu erhalten. Da ich dazu mein Handy am Lenker befestige möchte ich auch gerne die Power Bank am Rennrad befestigen und halt nicht z.B. in der Trikottasche haben. Hat jemand eine gute Empfehlung welche PowerBank sich gut eignet um am Rennradrad befestigt zu werden? Am liebsten wäre mir sogar eigentlich ein Akku der das Format hat um ihn in den Lenker schieben zu können. Ich denke in dem Format könnte eine Powerbank heut zu Tage gut und gerne eine Kapazität von 3500 - 5000 mAh erreichen. Das würde für meine Ansprüche voll und ganz genügen. Insbesondere wenn man links und rechts einen Akku rein schiebt. Wenn man dann noch die Anschlüsse quasi am Kopfende des natürlich bestenfalls runden Akkus wären könnte man sogar das Kabel durch den Lenker führen und oben in der Mitte des Lenkers raus gucken lassen. Ich glaube das wäre eine sehr saubere Lösung.

vielen Dank schon mal!

Gruß Maik

Sorry im vorhinein falls es dieses Thema schon gab, ich konnte diesbezüglich über die Suchfunktion nichts finden.

Willst Du den Lenker anbohren um die Kabel rauszuführen?
Es gibt Lösungen, wo der Akku in Gabelschaft verschwindet, find eich aber jetzt nicht.

Ein eventuell passender Akku wäre dieser hier mit irgendeiner Balstellösung realisierbar.

oder hier sowas zum unterm Vorbau klemmen?

so eine runde oder 4eckige stab"powerbank" kannste dir auch mit nem gummi unterm vorbau festmachen ;)

habe diese hier die reicht um meinen 810er bzw. Handy 2mal aufzuladen.Ist etwas größer als eine Streichholzschachtel. Etwas Wasserfester hier . Passt locker in die Oberohrtasche.

Hi,
ich hab diesen Akku und die Handytasche von Deuter.
In die Handytasche (gibt es in zwei Größen) passt der Akku, die Tasche wird mit Klettverschluss am Oberrohr befestigt, das Kalbel reicht dann locker vor bis zum Lenker

upload_2015-8-13_7-48-13.png

upload_2015-8-13_7-50-5.png

Alle von der Bauform ungeeignet, um sie irgendwo am Rahmen befestigen zu können!
Ideal ist die Zylinderform! Man bekommt für die kleinen Stabtaschenlampen Nylon- oder Neoprentaschen. Da passen die Zylinder Powerbanks super rein, lassen sich dann mit Klettband am Oberrohr befestigen.

Dir fehlt es offensichtlich an Vorstellungskraft. Der Halter ist geeignet, an einem zylindrischen Körper (Vorbau) einen zylindrischen Körper (Powerbank) zu befestigen.

Wasserdicht dürfte aufgrund der steckverbindung unmöglich sein. Vielleicht höchstens im nem Case wo Powerbank und Tacho/Smartphone zusammen drin sind.
Genau so ist es, gleiches Problem bei zB den Garmins. Die Steckverbindung am Gerät ist die Schwachstelle. Solange es trocken bleibt alles gut.

Da ich dazu mein Handy am Lenker befestige möchte ich auch gerne die Power Bank am Rennrad befestigen und halt nicht z.B. in der Trikottasche haben. Hat jemand eine gute Empfehlung welche PowerBank sich gut eignet um am Rennrad befestigt zu werden?
Eine Powerbank in den Lenker zu bugsieren geht sicherlich mit dem von @basecamp aufgeführten Teil.
Allerdings finde ich 3350mAh nicht gerade irrsinnig viel.

Mach doch mal ein Bild vom Lenker/Vorbau, dann können wir uns auch ein Bild der Situation machen.

Eine Powerbank in den Lenker zu bugsieren geht sicherlich mit dem von @basecamp aufgeführten Teil.
Allerdings finde ich 3350mAh nicht gerade irrsinnig viel.

Mach doch mal ein Bild vom Lenker/Vorbau, dann können wir uns auch ein Bild der Situation machen.

Eine volle Akkuladung reicht aber locker für einmal Garmin komplett wieder aufladen
Bild folgt morgen

Ich verwende ein Garmin Oregon 600 mit zwei Mignon-Akkus Sanyo 2450mAh, also zusammen 4900mAh. Nach rund 8 Stunden sind die leer. Weil ich nicht jesesmal nach einer Fahrt aufladen möchte, habe ich immer 2 Akkus in der Satteltasche. 3350mAh finde ich daher nicht gerade üppig.

Hierher die Bilder, leider nicht so gelungen
Bild 1: mit Akku, der nachher in die Tasche kommt. Tasche hat unten Klettverschluss
Bild 2: Akku in Tasche mit Kabelverbindung zum Garmin
Funzt prima
image.jpg
image.jpg

Zurück