• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Gestern bin ich auf meinen Rennrad ne Steigung ca. 6% hoch, und seh aus den Augenwinkeln das ein Postbote (alter ca.60 Jahre) mit voller Ladung auf seinen Rad immer näher kommt. Ich die Zunge raus und Gas gegeben, gucke nach hinten, der Postbote kommt näher. Ich denke, das darf doch nicht wahr sein. Dann überholt mich der Kerl, und ich höre ein leichtes surren von seinen Hilfsmotor am Rad. Sehen konnte man den Motor kaum, nur leise hören. Leute, denkt mal das Bild. Da ist einer auf dem Rennrad, und wird von einem älteren Postboten auf seinem Gesundheitsrad, voll gepackt mit Post, an einer Steigung überholt. Wenn man weiter weg ist, hört man den Hilfsmotor nicht.Und das schöne ist, der Postbote muß auch trampeln, er wird nur durch den Hilfsmotor super unterstützt, und es sieht aus, als mache es das nur mit die Kraft seiner Beine. Was sollen die Leute denken?:D :D :D
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

images
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Also wenn das jemand gesehen hat, dann musst du dir eine neue Hausrunde suchen, oder gleich wohnort und/oder land wechseln...

Jetzt auch noch (technisch) gedopte Postboten, wo soll das noch hinführen...

Stell mir das grad bildlich vor, großartig, ein video davon wäre der renner bei youtube ...

Wenn mir nochmal ein Postbote in die Nähe kommt bieg ich ab oder fall in den Graben.

Team Deutsche Post klingt auch gut, wo ja jetz T-Mobile vielleicht aussteigt.
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

jetzt wird mir auch endlich klar warum der Vino gestern so schnell war .....:D
Fahrraddoping, alle Welt schaut zu den Athleten und keiner auf die Räder - so is das!:aetsch:
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Hehe, nettes Erlebnis das.

Ähnliches ist mir auch mal passiert. Grade oben auf der Bergkuppe angekommen sehe ich von der anderen Seite des Berges zwei "Rentner" auf Trekkingrädern hochfahren - im Zivildress. Zuerst habe ich nur die Köpfe gesehen ... ziemlich schnell dann den Rest. Die beiden kamen mir ausserordentlich schnell entgegen, einfach unglaublich. Auf meiner Höhe angekommen war mir klar wieso, Hilfsmotor.

Allerdings kam mir auch schon ein "Rentnerpaar" auf Rennrädern entgegengestochen. Wir den Berg runtergedonnert. Diese den Berg hoch, die Dame vorneweg ... aber wie. Ich meine okay, die hatten Rennräder und waren entsprechend gekleidet ... dennoch, als mein Kollege und ich uns direkt verwundet ... err ... verwundert und erschrocken anschauten war beiden ohne den Austausch irgendwelcher Worte klar ... fetter Respekt.

Doerg.
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Gestern bin ich auf meinen Rennrad ne Steigung ca. 6% hoch, und seh aus den Augenwinkeln das ein Postbote (alter ca.60 Jahre) mit voller Ladung auf seinen Rad immer näher kommt. Ich die Zunge raus und Gas gegeben, gucke nach hinten, der Postbote kommt näher. Ich denke, das darf doch nicht wahr sein. Dann überholt mich der Kerl, und ich höre ein leichtes surren von seinen Hilfsmotor am Rad. Sehen konnte man den Motor kaum, nur leise hören. Leute, denkt mal das Bild. Da ist einer auf dem Rennrad, und wird von einem älteren Postboten auf seinem Gesundheitsrad, voll gepackt mit Post, an einer Steigung überholt. Wenn man weiter weg ist, hört man den Hilfsmotor nicht.Und das schöne ist, der Postbote muß auch trampeln, er wird nur durch den Hilfsmotor super unterstützt, und es sieht aus, als mache es das nur mit die Kraft seiner Beine. Was sollen die Leute denken?:D :D :D
Nicht weinen! Der Postbote ist ja schließlich so 'ne Art Berufsfahrer! Keine Schande , daß der Dich abhängt! :)
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Genau! Profi gegen Amateur - das ist unfair.
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Hehe,

ich fahre oft in den Niederlanden (Mergelland) und die NiederländerInnen fahren wie bekannt sehr gern Fahrrad und das auch im Alter ... und da haben sie auch gern Hilfsmotoren am Rad. Wenn man dann in einer Steigung 2 rüstige Menschen ganz entspannt treten sieht während man selber schon deutlich über GA liegt und sie einfach nicht näher kommen, dann fragt man sich schon ob das wirklich nur ne Magnesium-Tablette am Abend davor war ...
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

1975 wär dat nicht passiert.
Da machte der nette Postbote nämlich an jeder Pinte Halt (nen Kurzen) :D
 
AW: Postbote (ca.60 Jahre)überholt mich am Berg

Sehr lustige Geschichte... =)
hoffentlich passiert mir sowas nich, wobei bei uns sind die faul die heizen mit ihren VWs umher... =)
 
Zurück
Oben Unten