• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poser LRS

pacato schrieb:
Wenn es vielleicht in Zukunft auch noch um den technischen Aspekt geht, würde ich Schlauchies empfehlen, da der Unterschied zu Drahtreifen enorm ist, es rollt sich einfach viel besser. Zudem sind Schlauchreifenversionen in der Regel klar leichter, so auch bei Zipp.

Ich persönlich habe mich ja für total geschwärzte Zipps entschieden. Kannste dir ja angucken, in der Galerie einzeln, unten am Rad montiert.

Da hast Du volllkommen recht, aber beim posen sind doch die eingespaarten 40g im Gegensatz zu Drahtreifen vernachlässigbar, oder?
Wichtiger ist doch, dass man auf dem Weg zur Eisdiele (die sich ja meißt in irgend einer Ortschaft) bei einem unverhofften Plattfuß :aufreg: keinen Schlauchreifen wechseln muss. Dann wirds nämlich gar nicht lustig....

Was ist das eigentlich für ein Thread? Wer kauft sich denn nen LRS zum Posen?:confused:

Das erinnert so an Kompensation, oder nicht???:eek:

canny schrieb:
Das "Posen" war wohl eher..;) gemeint!
Poser fahren nicht so schnell wie der Eifel(er)blitz;) :D

genauso war es gemeint und so schnell fährt der eifeler auch wieder net...

Leute, ich wollte doch eigentlich was Witz in die ganze Sache bringen. Klar will ich mit den Dingern auch trainieren, aber man hört allzu oft den Begriff Eisdielenposer etc. in Verbindung mit Carbonrädern und teuren Laufrädern, wenn der Fahrer keine Rennen oder 12.000km oder mehr im Jahr fährt.
Wollte mir halt mal nen Jux erlauben. Das ganze hat mit Sicherheit nix mit Kompensation zu tun. Ich vertrags auch wenn mich ältere Herrschaften auf nem 20 Jahre alten Stahlrenner im Berg versägen. Ich frag mich ob Hr. Marcio sich an der Ampel auch über jeden GT3, der von nem Greis pilotiert wird, aufregt? Ich brauch die Dinger also nicht als Potenzverlängerung, ich will die einfach haben, weil sie gut aussehen und mit Sicherheit auch wie die Sau rollen.
Zum Thema Schlauch- oder Drahtreifen sei gesagt, der Jung hat zwei linke Hände und kaputte Füsse, falls das nicht auch schon wieder falsch verstanden wird. :p

Peace...:dope:
Und wenn ich mal wen von Euch in der Eisdiele treffe, schmeiss ich ne Runde... :bier: :D

sebastian

Eifeler schrieb:
genauso war es gemeint und so schnell fährt der eifeler auch wieder net...

Leute, ich wollte doch eigentlich was Witz in die ganze Sache bringen. Klar will ich mit den Dingern auch trainieren, aber man hört allzu oft den Begriff Eisdielenposer etc. in Verbindung mit Carbonrädern und teuren Laufrädern, wenn der Fahrer keine Rennen oder 12.000km oder mehr im Jahr fährt.
Wollte mir halt mal nen Jux erlauben. Das ganze hat mit Sicherheit nix mit Kompensation zu tun. Ich vertrags auch wenn mich ältere Herrschaften auf nem 20 Jahre alten Stahlrenner im Berg versägen. Ich frag mich ob Hr. Marcio sich an der Ampel auch über jeden GT3, der von nem Greis pilotiert wird, aufregt? Ich brauch die Dinger also nicht als Potenzverlängerung, ich will die einfach haben, weil sie gut aussehen und mit Sicherheit auch wie die Sau rollen.
Zum Thema Schlauch- oder Drahtreifen sei gesagt, der Jung hat zwei linke Hände und kaputte Füsse, falls das nicht auch schon wieder falsch verstanden wird. :p

Peace...:dope:
Und wenn ich mal wen von Euch in der Eisdiele treffe, schmeiss ich ne Runde... :bier: :D

sebastian

Ja, jedesmal!:jumping: ;)

ich mein ich hätte die bei ildiavolo in bad honnef hängen gesehen...bin mir aber auch net mehr ganz sicher... werd dort mal anrufen...

wo startet ihr denn am sonntag in kölle, evlt. komm ich auch mit...

Hallo,

wenn es (auch oder gerade) ums Aussehen geht, muss es unbedingt eine 8 oder 9 cm hohe Felge sein, also Zipp 808 oder HED Stinger 90.
Wenns fürs Orbea sein soll, passt natürlich nur der Zipp LRS.

@canny: Welche Probleme hat denn Dein Kumpel mit den Zipps ?

Ich selbst kann die 808er leider nicht fahren, da ich mich auf 26" LR festgelegt habe. Allerdings habe ich auch mit Zipp 400 vorn und Vollscheibe hinten noch keine besonderen Probleme mit Seitenwind gehabt (jedenfalls nichts, was mich beunruhigt hätte).

Kuota Kharma schrieb:
naja, 9cm sehen schon wieder blöd aus und sehr agil ists mit solchen lr auch nicht...
Das einzige Mal, dass ich grössere Mengen dieser Monsterräder in Natura gesehen habe, war im Parc Ferme in Roth, ich fand sie einfach nur ('tschuldigung) Geil (Ganz besonders an einem P3 Carbon).
Leider ist das alles auch nicht ganz meine Preisklasse, aber einen leicht verliebten Blick habe ich schon riskiert.

Zurück