• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poser LRS

Eifeler schrieb:
Hallo Gemeinde...

Es ist soweit, ich hab mich entschieden, einen Sonntags-LRS für die Eisdiele zu holen. :D
Die Laufräder sollen keinen bestimmten Zweck erfüllen [...]

Na, denn:

vicenza90mmtub.jpg

CycloneMonster schrieb:
Da hast Du volllkommen recht, aber beim posen sind doch die eingespaarten 40g im Gegensatz zu Drahtreifen vernachlässigbar, oder?...

Wie kommst Du auf 40 gramm??? Nullen sind mir normalerweise nicht so wichtig, ab zwischen den Draht und Schlauch liegen z.Bsp. bei den Zipp 404 ziemlich genau 400gramm. Dazu rechnen wir nochmal die 120-150 Differenz zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen inkl. Schlauch, und schon sind wir bei nem halben Kilo!!!!

Also wenn schon angeben, dann doch richtig.
Da würde ich zu anderen Dingen tendieren wie so gewöhnlichen Zipps.
carbon_tdf58_zoom.jpg

Sowas bringts dann eher.

Gruß Frank

catweazl schrieb:
Wie kommst Du auf 40 gramm??? Nullen sind mir normalerweise nicht so wichtig, ab zwischen den Draht und Schlauch liegen z.Bsp. bei den Zipp 404 ziemlich genau 400gramm. Dazu rechnen wir nochmal die 120-150 Differenz zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen inkl. Schlauch, und schon sind wir bei nem halben Kilo!!!!
Danke, wollte gerade den Oberlehrer machen;)
Zudem: Die bewegte Masse wiegt schwerer.

schwergewicht schrieb:
Also wenn schon angeben, dann doch richtig.
Da würde ich zu anderen Dingen tendieren wie so gewöhnlichen Zipps.
Gruß Frank

Die sehn richtig gut aus!!!! Aber stabil sieht anders aus,oder?!;)

gbro:Zu den Zipp 808: Die Teile sind zu Weich!Der war schon zweimal zum Zentrieren damit, was kaum Besserung brachte.Ich wollte die Felgen auch haben, weil die echt gut aussehen, aber so...
Ich leg halt gerne mal einen kräftigen Sprint hin und da gehen die Felgen gnadenlos von Anschlag zu Anschlag:( Die Xentis sind da deutlich stabiler.:)
Mein Kumpel wollte die auch an jemanden verkaufen, der auch Triathlon macht, weil der keinen Bock mehr drauf hat.

canny schrieb:
gbro:Zu den Zipp 808: Die Teile sind zu Weich!Der war schon zweimal zum Zentrieren damit, was kaum Besserung brachte.

Hm, wieviel Speichen haben die Teile Deines Kumpels denn ?
Ist der Effekt nur am Hinterrad spürbar oder hält das Vorderrad auch nicht die Spur ?
Hast Du den direkten Vergleich zu Zipp 404 und ist dieser denn deutlich stabiler ?

Weil, sollte ich jemals auf 28" wechseln (im Moment eher unwahrscheinlich) wären die 808er (neben den Stinger 90) für mich, allein von der Optik, die 1ste Wahl.
Ich glaube zwar, dass die Vuelta oder Xentis gute Laufräder sind aber an einem P3C kämen sie mir einfach zu mickrig vor.

Da gehören auch Zipp`s dran;) Das vorn wie hinten so.404?Keine Ahnung.
Ich denke es kommt auch drauf an wie schwer man(n) ist.Mit zb. 70 Kilo haste bestimmt weniger Probleme als mit 90 oder so.
Mal abgesehen davon, das die Zipp Felgen wohl nicht zum Sprinten gedacht sind, sondern eher zum Schnell fahren:rolleyes: .

canny schrieb:
Die sehn richtig gut aus!!!! Aber stabil sieht anders aus,oder?!;)

Die Frage ist ja nicht, ob sie stabil aussehen, sondern ob sie stabil SIND!
Rolf gibt für diese Felgen ein Gewichtslimit von 82 kg an. Allerdings sagt er im Nachsatz, daß er dieses Gewichtslimit nur wegen der scharfen amerikanischen Gewährleistungsvorschriften angibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mich Rolf Vector pro auch schon mit 95 kg prächtig ausgehalten haben und auch im Wiegetritt nicht einmal an der Bremse anlagen.
Wenn ich auf Carbonräder stehen würde und ich bereit wäre mehr als 1000 euro in einen LRS investieren zu wollen, wären diese meine klare Nummer 1.

Gruß Frank

Zurück