• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

Boah:eek: :daumen:
Hab gerade mal nen genaueren Blick auf die Auswertungen geworfen:
MEINE Maximum WochenKM entsprechen Triduma´s WochenDURCHSCHNITT:eek::eek:

... aber von irgendwoher müßen ja die (Zeit)-Unterschiede kommen;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Ich habe mir gerade einen neuen Marathonplan durchgelesen, die entscheidende Aussage darin (in meinen Augen) ist:

Man muss den Mut zum Langsamlauf haben!

Langsamlauf bedeutet dann dass der lange Lauf 1:20min/km langsamer gelaufen wird, als es das Marathon-Renntempo ist.
 
@ADJ,
setzt aber voraus das neben dem langsamen Laufen auch Tempotraining gemacht wird.
Weil nur langsam Laufen fördert sicherlich die Ausdauer, bringt aber keine Geschwindigkeit.
Alsowie bei allem ne gesunde Mischung.
 
Es ist allgemein so, dass innerhalb des Marathontrainings das Tempotraining am unwichtigsten ist!

In diesem Fall sollte das meiste Training im Bereich Marathonrenntempo (MRT) + 30 Sekunden sein.

Ganz, ganz wenig Training im Bereich 10km Zeit.

Dieser Plan ist ein 12 Wochenplan und sieht als Endzeit 3:45 vor, dafür sollte man 10 km in 48 Min oder den HM in 1:46 laufen können.
 
Dieser Plan könnte für Ivana sein, wenn sie sich denn entscheiden würde, einen Marathon zu laufen.:rolleyes:
 
Es ist allgemein so, dass innerhalb des Marathontrainings das Tempotraining am unwichtigsten ist!

In diesem Fall sollte das meiste Training im Bereich Marathonrenntempo (MRT) + 30 Sekunden sein.

Ganz, ganz wenig Training im Bereich 10km Zeit.
Ich mache seit Jahren im Training keine Intervalle oder Tempodauerläufe.
Funktionieren tut das schon aber dann müssen die Kilometerumfänge sehr hoch sein und einige kurze Lauf-Wettkämpfe wo dann richtig vollgas gelaufen wird.
 
SPORT ist ein dehnbarer/ subjektiver Begriff und hängt maßgeblich von den habituellen Fähigkeiten des Betrachters ab!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ Joe, erscheinen meine Smiley´s auch als Kästchen bei Dir (ála @ turbo) oder warum hast Du Sie nicht mitgelesen? ( ... oder falsche Interpretation meinerseits!)
 
Zurück
Oben Unten