• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei kontrolliert verstärkt Fahrräder

Hab ich so nie geschrieben, liest sich aber gut! :D
OK, da habe ich das, was Du geschrieben hast, noch etwas weiter gedacht... :D

Aber so absurd wie sich das anhört, ist das nicht. Tatsache ist, dass mir letztens auf dem Radweg auf der Friedensbrücke in FFM ein Radfahrer entgegengekommen ist (er natürlich auf der falschen Seite der Brücke, auf die richtige Seite rüberfahren wäre ja uncool), der in der einen Hand einen Coffee-to-go hatte und mit der anderen Hand gerade sein klingelndes Telefon aus der Tasche gekramt hat. Mich hat der genauso wenig gesehen wie sonst irgend jemanden, da kann man auch schon mal die Rennleitung übersehen. o_O Und dem Gegenverkehr ausweichen war natürlich auch unter seiner Würde. Wie ... kann nicht sein? Stimmt, er hat ja nix gesehen, da kann er ja gar nix für.

Ach Hawiro, lass stecken.
Die Rückzugsgefechte hast du mit dener brillanten Argumentationstechnik doch nicht nötig.
Was Du hier in mittlerweile knapp anderthalb Seiten meinst solchem wertlosen Abschaum wie mir alles unterstellen zu müssen trägt ja langsam religiös-fanatische Züge.
Darin seid ihr aber alle gut, immer schön drufftreten und sich drüber freuen wenn es andere Untermenschen mal so richtig schön erwischt hat. Radfahrerprinzip halt, nach oben buckeln, nach unten treten.

Vielleicht solltest du neben dem Moralapostelforum nach eine kleine Charakterschule aufmachen, du leuchtendes Vorbild aller korrekten Verkehrsteilnehmer.

Und dem Gegenverkehr ausweichen war natürlich auch unter seiner Würde. Wie ... kann nicht sein? Stimmt, er hat ja nix gesehen, da kann er ja gar nix für.

Und? Hast du ihm gleich eins übergebraten oder es vorgezogen, tränenüberströmt zur nächsten Polizeidienststelle zu fahren?

Was Du hier in mittlerweile knapp anderthalb Seiten meinst solchem wertlosen Abschaum wie mir alles unterstellen zu müssen trägt ja langsam religiös-fanatische Züge.

Auf diese billige Stimmungsmache fällt doch niemand rein, der die letzten Seiten selbst gelesen hat!

[ ... ]
Was Du hier in mittlerweile knapp anderthalb Seiten meinst solchem wertlosen Abschaum wie mir alles unterstellen zu müssen trägt ja langsam religiös-fanatische Züge.[ ... ]
Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen.

Religiös-fanatische Züge erkennt man u.a. gut am Verfolgungswahn, und Du willst ja jetzt nicht wirklich abstreiten, dass Du dich von der Rennleitung verfolgt fühlst. Oder? Schließlich amüsierst Du uns ja erst seit vier Seiten mit deiner Paranoia, dass die Pozilei natürlich nur so unschuldige Lämmchen wie deine Tochter verknackt.

Und? Hast du ihm gleich eins übergebraten oder es vorgezogen, tränenüberströmt zur nächsten Polizeidienststelle zu fahren?
Nö. Ich bin ihm ausgewichen, weil ich mir von so einem Depp nicht meine Gesundheit und schon gar nicht mein neues Fahrrad schrotten lassen wollte. :D

Ich würde an deiner Stelle stolz sein, denn das "Bußgeld" wird doch sicherlich für die maroden Straßen und Radwege aufgebracht :) Das ist doch toll !

Aber so langsam macht er sich dann doch lächerlich!

Lächerlich ist eigentlich nur dein Rumgeseier und Hinnedruffhängen, zu was anderem bist du ja offensichtlich intellektuell nicht in der Lage.
Auch hier gilt das Radfahrerprinzip. Ihr seid schon ne ganz spezielle Sorte. Mit solchen Soziopathen möchte man lieber nicht die Strasse teilen.

Ansonsten wünsch ich noch gute Unterhaltung mit Cokein und denkt an die Taschentücher um euch den Sabber vom Maul zu wischen.

Meine Tochter und ich sind aus diesem Fred raus. Ich habe übrigens gestern Nacht in Frankfurt bestimmt 50 rote Ampeln überfahren ihr *****geigen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

[ ... ] Ich habe übrigens gestern Nacht in Frankfurt bestimmt 50 rote Ampeln überfahren ihr *****geigen.

Boah!!! Mein großer, starker Held!!!!

Falls Du es übrigens nicht wusstest: das war kein Flashmob, oder sowas, sondern eine ordnungsamtlich genehmigte und polizeilich begleitete Veranstaltung. Betreutes Radeln, sozusagen. :D Da kann und darf das jeder und die Polizei radelt sogar mit.

Den Unterschied zu dem, was Du und deine Tochter im Alltag machen, scheinst Du aber immer noch nicht kapiert zu haben. Aber ich versuch' es nicht nochmal, weil Du komplett erklärungs- und erkenntnisresistent bist.

Lächerlich ist eigentlich nur dein Rumgeseier und Hinnedruffhängen, zu was anderem bist du ja offensichtlich intellektuell nicht in der Lage.
Auch hier gilt das Radfahrerprinzip. Ihr seid schon ne ganz spezielle Sorte. Mit solchen Soziopathen möchte man lieber nicht die Strasse teilen.

Ansonsten wünsch ich noch gute Unterhaltung mit Cokein und denkt an die Taschentücher um euch den Sabber vom Maul zu wischen.

Meine Tochter und ich sind aus diesem Fred raus. Ich habe übrigens gestern Nacht in Frankfurt bestimmt 50 rote Ampeln überfahren ihr *****geigen.

Auch wenn es nun wohl zu spät is zu fragen, hast du das einzig sinnvolle bei dieser ganzen geschichte denn nun getan, sprich einspruch gegen den bescheid eingelegt?

Laut "Lokalpresse" reicht es doch Geld in der Tasche zu haben! ;)

Das Bußgeld sollte man auf keinen Fall sofort bezahlen, stattdessen immer darauf bestehen, eine schriftliche Zahlungsaufforderung zu erhalten und eventuell Einspruch einlegen zu wollen, denn zum einen werden die meisten Polizisten dann darauf verzichten und den Bargeldlosen einfach fahren lassen (bisher immer so erlebt, wer weiß, warum...); sollte es dennoch dazu kommen, daß der Polizist eine Zahlungsaufforderung mitgibt, hätte man so dem Staat wenigstens einen Arbeitsaufwand verursacht, der die Einnahme durch das Bußgeldes mehr als aufzehrt, vor allen Dingen dann, wenn man Einspruch einlegt.

Wenn man es sich allerdings vereinfachen möchte, sollte man sein Rad einfach verkehrssicher halten:

Klingel und Batteriebeleuchtung sind Pflicht (die rote Rückleuchte habe ich auch am Tag in Betrieb, denn manchmal sind schattige Stellen zu durchfahren, an denen es besonders auf Sichtbarkeit ankommt), Pedalreflektoren sind durch anklettbare Reflektoren am Fußgelenk zu ersetzen und werden bei Kontrollen anerkannt, auch Speichenreflektoren in Stäbchenform lassen sich leicht montieren.
Weitere Vernunftspflichten, die hoffentlich bald in Gesetzestext umgesetzt werden: Helmpflicht, Handschuhpflicht, Brillenpflicht, Pflicht zur Befestigung eines Brillen- Helm- oder Lenkerendspiegels (warum sollten Rennräder die einzigen Fahrzeuge sein, die keinen Rückspiegel benötigen, wo sie doch im Verkehr besonders gefährdet sind?)

Klingel und Batteriebeleuchtung sind Pflicht (die rote Rückleuchte habe ich auch am Tag in Betrieb, denn manchmal sind schattige Stellen zu durchfahren, an denen es besonders auf Sichtbarkeit ankommt), Pedalreflektoren sind durch anklettbare Reflektoren am Fußgelenk zu ersetzen und werden bei Kontrollen anerkannt, auch Speichenreflektoren in Stäbchenform lassen sich leicht montieren.
Weitere Vernunftspflichten, die hoffentlich bald in Gesetzestext umgesetzt werden: Helmpflicht, Handschuhpflicht, Brillenpflicht, Pflicht zur Befestigung eines Brillen- Helm- oder Lenkerendspiegels (warum sollten Rennräder die einzigen Fahrzeuge sein, die keinen Rückspiegel benötigen, wo sie doch im Verkehr besonders gefährdet sind?)

? brillenpflicht?
das mit der rückleuchte mach ich auch

? brillenpflicht?
das mit der rückleuchte mach ich auch
Eine Brillenpflicht wird es wohl nie geben, aus Gründen der Vernunft sollte aber einjeder während der Fahrt seine Augen schützen, denn wird man während schneller Fahrt von einem Insekt in die Augen getroffen, ist es sehr wahrscheinlich, daß man die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren wird - beinahe so wie ein Autofahrer, der ohne Windschutzscheibe unterwegs ist.

naja, ich würde mal schätzen, schon aus stylegründen fahren zumindest die meisten rennradfahrer mit brille.....

Zurück