• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei findet Lkw mit Diebstahl-Rädern: Airtag brachte 40 Bikes zurück

Hmm, 11 g ist nicht wirklich ein hohes Mehrgewicht. Und teuer ist ein AirTag auch nicht. Brauchbare Idee.
 

Anzeige

Re: Polizei findet Lkw mit Diebstahl-Rädern: Airtag brachte 40 Bikes zurück
Ich hätte vermutet, dass mittlerweile jeder Amateur Dieb Airtags kennt, kurz per BT danach sucht und markiertes Diebesgut stehen lässt oder eben den Tag entfernt.
 
Ich hätte vermutet, dass mittlerweile jeder Amateur Dieb Airtags kennt, kurz per BT danach sucht und markiertes Diebesgut stehen lässt oder eben den Tag entfernt.

Er muss gar nicht aktiv suchen, ein iPhone besitzen reicht. Man bekommt eine Nachricht, wenn sich ein fremder Airtag mit jemandem mitbewegt (zur Verhinderung von Stalking)
 
Ich hätte vermutet, dass mittlerweile jeder Amateur Dieb Airtags kennt, kurz per BT danach sucht und markiertes Diebesgut stehen lässt oder eben den Tag entfernt.
Das ging mir auch durch den Kopf, auch wenn es praktisch wohl besser ist nicht danach zu suchen, sondern deren Signal zu stören. Überlege noch, wer mal davon geschrieben hatte …
 
Von wem stammt denn das Visual für den Artikel? Herrlich :)

du meinst, es ist der Antagonist des Kängurus, der vor dem Lkw rumstolziert und so tut, als wenn er mit der Sache nichts zu tun hätte?

edit:
aber meine Assoziation ist Quatsch. Ein Pinguin sieht anders aus! Da hat er sich wohl fürs Foto verkleidet! Nur als was für ein Vogel? 🤔
 
Er muss gar nicht aktiv suchen, ein iPhone besitzen reicht. Man bekommt eine Nachricht, wenn sich ein fremder Airtag mit jemandem mitbewegt (zur Verhinderung von Stalking)
Man braucht nicht mal ein iPhone dazu, das geht mit Android Handys mittlerweile auch. Man kann es sogar klingeln lassen. Allerdings kursieren auch Anleitungen zum selbst basteln eines Tags, das sich im FindMy Netz von Apple einklinken kann, damit ginge es evtl. unentdeckt (noch nicht probiert).
 
du meinst, es ist der Antagonist des Kängurus, der vor dem Lkw rumstolziert und so tut, als wenn er mit der Sache nichts zu tun hätte?

edit:
aber meine Assoziation ist Quatsch. Ein Pinguin sieht anders aus! Da hat er sich wohl fürs Foto verkleidet! Nur als was für ein Vogel? 🤔
Ich würde spontan schon erst mal auf eine Elster kommen wollen, aber deren Größe ist entweder beängstigend, oder die des LKWs lächerlich. Kurzum, Photoshoppen am Abgrund … :rolleyes:
 
Cool, dass die Kasseler Polizei da gehandelt hat.
Dürften sie das auch, wenn das Signal in ein Privathaus führt? Reicht ein GPS Signal vom Airtag für eine Hausdurchsuchung?
Bei meinem Nachbarn letzte Woche gabs ne Hausdurchsuchung weil die Polizei da etwas vermutete. Der Eigentümer hatte vorab bei mir geklingelt und nach Infos gefragt wo das im Haus laut GPS sein könne. Innerhalb von 2 Stunden stand die Polizei mit Beschluss beim Nachbarn vor der Tür und war erfolgreich =)
 
Ja, dann lieber weg mit dem Schrott... :rolleyes:
Finde das gar nicht so abwegig. Wird es geklaut, zahlt meine Versicherung mir einfach den Wiederbeschaffungswert des Fahrrads. Wird es gefunden und hat Kratzer, Dellen oder andere Schäden z.B. vom Knacken des Schlosses, bin ich mir sicher, dass der ganze Vorgang um ein Vielfaches komplizierter wird. Ja, man muss ein neues Rad besorgen und das ist auch nervig, aber immerhin gibt es mittlerweile wieder genug Auswahl. Also so lange es keine individuelle Lackierung hat oder teure Komponenten, für die ich keinen Nachweis habe, würde ich auch lieber darauf verzichten, es zurück zu erhalten.
 
benötigt aber dank seines eingebauten Akkus keine quecksilberhaltigen Batterien
Der größte Unsinn den ich bisher hier gelesen habe.
Quecksilber in Batterien ist seit Mitte der 90ger Jahre weltweit verboten. Die Tags verwenden Lithium Mangandioxid Batterien die für die Umwelt ungefährlich sind.
 
Der größte Unsinn den ich bisher hier gelesen habe.
Quecksilber in Batterien ist seit Mitte der 90ger Jahre weltweit verboten. Die Tags verwenden Lithium Mangandioxid Batterien die für die Umwelt ungefährlich sind.
Guten Morgen,
als neuer Nutzer ? - relativiert sich deine Aussage, jenseits ihrer ‚Steilheit‘ 🙂
Es sei Dir versichert, dass hier durchaus größerer Unsinn geschrieben stehen kann …

Btw. hatte ich mich mit den aktuellen Inhaltsstoffen von Knopfzellen u.a. Batterien nicht wirklich beschäftigt, außer den Umgang mit diesen ‚kultiviert‘. Dank für den Hinweis.

Schöne Restwoche
 
Hallo Zusammen
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das Signal von einem AirTag durch einen Carbon-Rahmen durchgeht? Wäre "intern" ja ein gutes Versteck für das Ding 🤔
 
Zurück
Oben Unten