• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar S7xx

Daniel2008

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der Polar S710i und der S720i verraten?? :confused: Auf der Internetseite konnte ich nichts finden!

Eine weitere Frage, kann die Höhenmessfunktion auch Steigung und Gefälle angeben (in Prozent? Aktuell? Durchsch.? Min.? Max.?) oder lediglich pur die Höhenmeter?

Ach und wenn jemand mal zufällig ein Bild des Geschw. und Trittfre.-Sensors hat, wäre es nett, das mal zu posten, die Dinger sehen im Internet ja riesig aus!!

Mich interessieren die Polar einfach weil man mit nur einem Gerät arbeiten brauch! Nur der Preis schreckt doch ganz schön ab! :eek:

Danke schonmal vorab...

Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

Anzeige

Re: Polar S7xx
Der S720i hat imho nen blechring ums display - der s710i nen plastikring :D

% sagt der dir nicht direkt - kannst du aber aus der graphik des pc - :wut: - programmes ermitteln.

BTW die software läuft derzeit nur unter windows. ich mag zwar polar lieber als ciclo sport - aber wäre für mich nen argument für den HAC4...

http://hac4linux.sourceforge.net/scripts/desktop.php?lang=en&menu=introduction

...ich hoffe, daß es die software denn doch irgendwann fürn mac geben wird :)

edit: an RR2 siehst du so nen Sensor (bei dem schon seit nem halben jahr die batterie leer ist :D).

Stimmt, was Abbath schreibt, bis ins kleinste Detail. Deshalb habe ich ein HAC 4 Plus UND eine Polar S720i, die mitten Metallring, gell? :D

Das was die Polar nicht kann, kann der HAC 4. Insgesamt ist die Polar Uhr, insbesondere beim Laufen - einfacher zu bedienen. Auswertung am PC ist bei beiden Geräten gut. Und so schön ist der HAC 4 am Arm auch nicht, oder? :kotz:

Gruß
blowfeeder

:) Hallo
Daniel
Ich selber habe die s 510 die spizell für den Radsport konzipiert wurde.
(unter Google Polar mußt du mal gucken )
Die 400 Reihe ist in der regel voll ausreichent.(für radfahrer) es gibt noch speziel welchefür Laüfer
Alles was drüber ist brauchtst du nicht, kostet nur viel geld.
Polar ist die Marke, kostet etwas .aber super funktionen top qualität.
Ich kann sie dir nur entf.ehlen
Wen du intresse hast kann ich dir EBAY vorschlagen da habe ich auch meine her.Da waren
rennrad fahrer die einen Kurs gewonnen haben ,und diese mit als Geschenk bekammen,aber schon eine besaßen
Allso wen du dir was vernüftiges kaufen möchtest,kann ich dir nur eine Polar entfehlen.Informier dich mal , und du wirst sehen du kommst um eine Polar nicht rum
Und für meine begriffe ist solch eine UHr unabdingbar.MfggizmoEs kann nur einen geben ! ;)

Guten Morgen,
ich habe ja eine Polar, aber wirklich nur ne reine Pulsuhr, ist schon fast 6 Jahre alt, M21 hieß das Modell damals.

Ich bin auf die S700-Reihe gekommen weil ich mir schon länger Gedanken über das "ALTE PROBLEM" mache, will sagen, ein vielleicht auch zwei Geräte am Rennrad zu haben, die dann die Daten Trittfrequenz - Geschwindigkeitsdaten - Puls - Altimeter möglichst mit viel Info zu jedem einzelnen unter einen Hut bringen! Und genial dabei wäre wenn die TF noch drahtlos gemessen würde! Das UNMÖGLICHE :mad:

Ich weiß, manche User werden jetzt sagen, das ist viel zu viel Technik und Schnick-Schnack, aber zum Einen bin ich einfach gerne informiert, zum Anderen habe ich früher bei meinem Training (Leichtathletik) auch viel technisches Ausrüstung genutzt und es hat mir gut geholfen.

Schönen Sonntag.. bis später mal

@gizmo

Sag mal funktioniert diese akustische Datenübertragung auf den PC mittels "Sonic-Link" bei der S510 gut? Die TF ist doch auch drahtlos oder?

Danke..

Zurück