• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 und CS 600

AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich nutze meinen CS600 für 3 Räder. Jetzt möchte ich aber auch eine Auswertung über jedes einzelne Rad haben. Die Reports beziehen sich, so wie ich das sehe, immer auf alle Einheiten. Mann kann zwar jede menge Filter setzen, aber wie ich die Reports auf die einzelnen Räder reduzieren kann, hab ich bisher noch nicht gefunden.
Auch erkenne ich nicht nach einer Tour und anschließendem Download der Daten auf den PC, welches Rad hier gefahren wurde. Nur die Gesamt-km und Zeit wird pro Rad dargestellt.

Ich helfe mir im mom damit, das ich als freien Text im Kommentarfeld der Einheit das benutze Rad notiere... aber das kanns doch nicht sein!??


hat jemand Tips?
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich nutze meinen CS600 für 3 Räder. Jetzt möchte ich aber auch eine Auswertung über jedes einzelne Rad haben. Die Reports beziehen sich, so wie ich das sehe, immer auf alle Einheiten. Mann kann zwar jede menge Filter setzen, aber wie ich die Reports auf die einzelnen Räder reduzieren kann, hab ich bisher noch nicht gefunden.
Auch erkenne ich nicht nach einer Tour und anschließendem Download der Daten auf den PC, welches Rad hier gefahren wurde. Nur die Gesamt-km und Zeit wird pro Rad dargestellt.

Ich helfe mir im mom damit, das ich als freien Text im Kommentarfeld der Einheit das benutze Rad notiere... aber das kanns doch nicht sein!??


hat jemand Tips?

Bei mir ist es ein S720i, die Software sollte jedoch die gleiche sein. Um die Räder auch in den Reports auseinanderzuhalten, habe ich für jedes Rad eine eigene Sportart angelegt, die dann ausgewertet werden kann.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@preshi
ja, aber auch das ist Behelf....

Wenn es denn wirklich keine echte Softwarelösung gibt, ist das ein echtes Manko !!!!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Mal eine Frage zur Kalibrierung. CS 400.

Da kann ich eine Höhe vorgeben und ich kann den Haken setzen bei Automatische Kalibrierung oder den Haken weglassen.
Vielleicht denke ich da zu kompliziert,
aber ich kann vorgeben z.bsp. NULL Meter. Dass wäre ja Meereshöhe.
Aber ich kann NICHT vorgeben "nur automatische Kalibrierung" (denn ich kann ja bei Kalibrierung nur Zahlen vorgeben
und 0 ist Meereshöhe)
Worin besteht denn jetzt aber der Unterschied, ob ich einen Haken setze oder nicht ?
Wenn ich also meine Höhe vorgebe und sage KEINE automatische kalibierung,
dann habe ich meine Starthöhe als Ausgangspunkt.
Wenn ich jetzt aber sage automatische Kalibrierung, dann müsste der CS 400 doch "AUCH" meinen Startpunkt
als Ausgangshöhe erhalten ?
Warum dann das ganze ?
Ich will doch immer starten von meiner Ausgangshöhe.
Wenn ich mal Urlaub mit dem Rad mache und von einer anderen Höhe starte,
sollte doch der CS 400 als Ausgangshöhe wiederum die Höhe nehmen,
auf der ich mich DANN befinde.
warum sollte ich jemals selber manuell kalibieren ?

Und wenn ich dann meinetwegen meine Höhe vorgebe,
sollte ich dann "automatische Kalibrierung" auschalten oder nicht ?

Gruss

P.S. Übrigens der CS 400 derzeit bei Rose wieder für 159 Euro.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Keine Ahnung ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich probiers mal:
Wenn Du nach einer Ausfahrt wieder daheim bist, ist die Höhe auf dem Tacho nicht mehr unbedingt die gleiche als Du losgefahren bist. Deswegen stellt man "seine" Höhe ein. Vor Antritt der nächsten Fahrt wird man dann vom CS gefragt, ob man wieder auf "seine" voreingestellte Höhe kalibrieren, sprich zurücksetzen, möchte. Anderenfalls startest Du z.B. einmal auf einer Höhe von 100 m, ein anderes mal bei 93 m oder 112 m.

Ich persönlich hab aber das Problem, das ich vom CS nicht mehr vor Fahrtantritt gefragt werde, obwohl ich Autokalibrierung eingeschaltet hab.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich persönlich hab aber das Problem, das ich vom CS nicht mehr vor Fahrtantritt gefragt werde, obwohl ich Autokalibrierung eingeschaltet hab.
Das macht er meiner Meinung nach nur, wenn der Unterschied zwischen voreingestellter Höhe und bei Start gemessener Höhe bzw. Luftdruck zu unterschiedlich ist.
Zu Hause habe ich 48 HM eingestellt; im Harz fragte er mich dann, ob 638 HM korrekt sind oder ich den Luftdruck für 48 HM ändern möchte.
 
Zurück
Oben Unten