• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 auslesen

KaVo

Neuer Benutzer
Nach langer Auszeit sitze ich wieder auf dem Rad und habe mir zur Trainingsbegleitung ein Polar CS 400 gekauft.
Dabei liegt auch ein kleinen Programm von Polar.
Leider läuft das nur unter Windows.
Der letzte Windows-Rechner auf den ich zurück greifen kann, ist ein Eee PC.
Leider hat der kein IR-Schnittstelle (zumindest habe ich keine gefunden).
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Kann ich ein einen x-beliebigen USB Stick kaufen oder bietet das Teil von Polar irgendwelche Vorteile.
Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Möglichkeiten zur Übertragung der Daten. Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
LG
karl

AW: Polar CS 400 auslesen

Hallo,

du kannst lt. Polar jeden beliebigen IRDA-Stick nehmen, also auch die billigen aus der Bucht. Mit denen habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch schon Leute gehört, bei denen auch die billigen Sticks funktionieren. Treu dem Prinzip: Wer billig kauft, kauft zweimal :rolleyes:, habe ich mir dann einen von HAMA zugelegt. Nicht spottbillig, funktioniert aber super. Einen anderen Weg als IRDA gibt es nicht, die Daten aus dem CS zu bekommen. Ob die Auswertungsfunktionen der Polarsoftware dir reichen, musst du schauen. Ich verwende http://www.bikexperience.de und finde da eigentlich alles was ich brauche.

Also, Versuch macht kluch ;-)

Viele Grüße
smartfan33

AW: Polar CS 400 auslesen

Vielen Dank für die Infos.
Ich habe gerade den Polar-Stick bei Amazon bestellt.
Ich denke, ich gehe da auf Nummer sicher.
Die Programme werde ich einfach mal ausprobieren.
In erster Linie möchte ich 10kg abnehmen. Da geht es in erster Linie um die "Verlaufskontrolle". Da reicht wahrscheinlich das Programm von Polar völlig aus.
LG
Karl

Zurück