• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogi 2026

Aber er hat ja Recht. Als ob hier irgendeiner den Deal ausschlagen würde, wenn so 'ne Bude anklopfen würde... Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass es im Profisport noch Romantik und Gerechtigkeit gibt.
Was hat das mit naiv zu tun wenn ich das für mich bewerte? Es gibt Leute, die finden es völlig normal anderen ein Loch in den Kopf zu schießen, keine Romantik, keine Gerechtigkeit. Ich finde es nicht normal, bin ich jetzt naiv? So hat jeder sein Wertesystem und Pogi kann Werbung machen für wenn er möchte. Ob ich es gut oder nicht finde ist meine Haltung.

Anzeige

Re: Pogi 2026
Wer (Finanz-) Produkte kauft, weil irgendein Promi dafür wirbt, ist doch schlicht selbst schuld, wenn sie nicht halten, was versprochen wird. Eigenverantwortung und so.

Interessant fände ich es mal zu erfahren, ob hier alle, die "Haltung" zeigen, an sich selbst die gleichen Massstäbe anlegen.

Es ist dennoch ein Finanzprodukt. Bewiesen scheint da nur die Verletzung von Regularien zu sein, etwa Anti-Geldwäsche-Regeln. Für den ganzen Rest findet sich im Text kein wirklicher Beleg und selbst wenn es so wäre, müsstest Du bei gleichen Massstäben ziemlich sicher auch Deine Konten bei deutschen Banken kündigen.

bei manchen hier scheint Denken Glückssache zu sein.

edit: der Vergleich ist schon ziemlich schräg. Banken bei denen Geldwäsche nicht ausreichend verhindert wurde versus aktive Terrorfinanzierung 🤣
Wo steht da was von aktive terrorfinanzierung. Lese da auch bur raus, dass man da keine großen anstengungen unterbimmt die eigenen kunden zu regulieren

bei manchen hier scheint Denken Glückssache zu sein.

edit: der Vergleich ist schon ziemlich schräg. Banken bei denen Geldwäsche nicht ausreichend verhindert wurde versus aktive Terrorfinanzierung 🤣

Wenn Du kein Englisch kannst, lass Dir den Artikel übersetzen. Obwohl eigentlich selbst ohne Sprachkenntnisse schon das Fragezeichen in der Headline alles über die Belastbarkeit des Artikels in dieser Hinsicht aussagt.

Letztendlich steht da nur, dass die immer wieder Probleme mir Regulierungsstellen hatten, mehr nicht.

Soviel zu "Denken ist Glückssache".

Wenn Du kein Englisch kannst, lass Dir den Artikel übersetzen. Obwohl eigentlich selbst ohne Sprachkenntnisse schon das Fragezeichen in der Headline alles über die Belastbarkeit des Artikels in dieser Hinsicht aussagt.

Letztendlich steht da nur, dass die immer wieder Probleme mir Regulierungsstellen hatten, mehr nicht.

Soviel zu "Denken ist Glückssache".

KuCoin hat sich schuldig bekannt, bewusst keine Anti-Geldwäsche-Kontrollen aufgebaut zu haben um Regeln zu umgehen, Milliarden an verdächtigen Geldern zu verarbeitet und US-Kunden zu verstecken.

Inklusive Schuldeingeständnis und ~300 Mio. Dollar Strafe plus Rückzug aus dem US Markt.

Das ist schon eine etwas andere Größenordnung als die Verharmlosung „hatte Ärger mit Regulierungsstellen“

Zumindest scheint es ihn nicht zu stören, für ein Unternehmen zu werben, das sich wegen schwerer Verstöße gegen Anti-Geldwäsche-Vorschriften schuldig bekannt hat.

Ob das seinem Image als „Saubermann“ im Radsport zuträglich ist, darf jeder selbst beurteilen.

Solange die UCI keinen Regelkatalog rausgibt fuer Sponsoren, kann man das imho nicht den Sportlern anlasten auch wenn sich der individuelle Ethikkatalog dagegen straeubt…

KuCoin hat sich schuldig bekannt, bewusst keine Anti-Geldwäsche-Kontrollen aufgebaut zu haben um Regeln zu umgehen, Milliarden an verdächtigen Geldern zu verarbeitet und US-Kunden zu verstecken.

Inklusive Schuldeingeständnis und ~300 Mio. Dollar Strafe plus Rückzug aus dem US Markt.

Das ist schon eine etwas andere Größenordnung als die Verharmlosung „hatte Ärger mit Regulierungsstellen“

Zumindest scheint es ihn nicht zu stören, für ein Unternehmen zu werben, das sich wegen schwerer Verstöße gegen Anti-Geldwäsche-Vorschriften schuldig bekannt hat.

Ob das seinem Image als „Saubermann“ im Radsport zuträglich ist, darf jeder selbst beurteilen.

Das ist, so verwerflich das auch im Einzelfall sein mag, Business as usual bei Banken / Finanzdienstleistern. Siehe ganz aktuell und auch nicht zum ersten mal die Deutsche Bank*.

Dazu kommt, dass Staaten auch gerne mal solche Regularien bemühen, um einzelnen Akteuren die Teilnahme am Markt zu erschweren oder zu verunmöglichen .

Belege zur Finanzierung von Terror fehlen komplett - darum ging es ja hauptsächlich.

` https://www.tagesschau.de/wirtschaf...ank-jahresbilanz-geldwaescheverdacht-100.html

Das ist, so verwerflich das auch im Einzelfall sein mag, Business as usual bei Banken / Finanzdienstleistern. Siehe ganz aktuell und auch nicht zum ersten mal die Deutsche Bank*.

Dazu kommt, dass Staaten auch gerne mal solche Regularien bemühen, um einzelnen Akteuren die Teilnahme am Markt zu erschweren oder zu verunmöglichen .

Belege zur Finanzierung von Terror fehlen komplett - darum ging es ja hauptsächlich.

` https://www.tagesschau.de/wirtschaf...ank-jahresbilanz-geldwaescheverdacht-100.html
Habe bei meinem Bsp nicht korrekt formuliert/ gearbeitet. Daher habe ich die Finanzierung von Terrororganisat. gestrichen. Es gibt Hinweise darauf, dass Hamas mal Wolkenkratzer in VAE lukrativ über ein Anlageportfolio "betrieben" (als eine von vielen Finanzierungsquellen) hat, aber es gibt keine Belege für eine aktive Unterstützung der Hamas seitens VAE.
Richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Meldungen sprechen leider vor allem gegen die Radfahrcommunity als solche. Gibt dazu ja noch die Pepis, die semiprofessionel auf Insta posten wie sie den Pros nachfahren.
Aber aber aber...
der Vinge die olle Heulsuse....der soll sich mal nicht so haben!

Pogacar schafft derweil Fakten mit Begleitschutz.

Zurück