• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Po Schmerzen

Palliativ-Creme, dabei hab ich erst mal an einen Joke gedacht, da ich im Hinterkopf Palliativmedizin hatte :D

Ich kann zu den ganzen Tipps hier nur empfehlen, zusätzlich sich vor jeder größeren Tour den Unterboden zu waschen. Auch wenn man morgens los fährt und abends ja erst geduscht hat. Es bilden sich Salzkristalle vom Schweiß, Hautreste, Fusseln und was weiß ich was alles. Das muss nicht jedes mal zu Problemen führen, kann aber doch öfters zu Irritationen der belasteten Stellen führen.
(Gut wenn man ein Bidet im Bad hat)

Selbstverständlich alle vorgenannten Hygiene Tipps zur Kleidung usw. einhalten.

Sattel und Sattelhöhe/Stellung checken.
Meine Frau hatte auch ständig das gleiche Problem. Bereits nach wenigen Kilometern konnte sie nicht mehr sitzen und hatte danach tagelang Schmerzen.
Sie war dann bei einer Sattelanalyse und Bikefitting.
Ergebnis war, das der Sattel zu niedrig war und nicht zu ihrem Becken passte. Sie hat beides korrigiert und fährt jetzt stundenlang sogar ohne Bikehose. Seitdem sind die Furunkel nie wieder aufgetreten.

Ich kann zu den ganzen Tipps hier nur empfehlen, zusätzlich sich vor jeder größeren Tour den Unterboden zu waschen. Auch wenn man morgens los fährt und abends ja erst geduscht hat. Es bilden sich Salzkristalle vom Schweiß, Hautreste, Fusseln und was weiß ich was alles. Das muss nicht jedes mal zu Problemen führen, kann aber doch öfters zu Irritationen der belasteten Stellen führen.
(Gut wenn man ein Bidet im Bad hat)

Selbstverständlich alle vorgenannten Hygiene Tipps zur Kleidung usw. einhalten.
Auf ein Bidet will ich im Leben nicht mehr verzichten. Habe sowas seit über 20 Jahren.

War n Scherz ;)

Brauche fürs RR allerding keine Drucksprühflasche. Da reicht ein Lappen. Ein Waschlappen würde fürs eigentliche Thema wohl auch reichen. :D

Protipp: Nen Waschlappen kann man auch öfters mal auswaschen, sogar während der Schwammwäsche. ;)

Naja, kann ja jeder machen wie er/sie will.

Gegen Haarwurzelentzündungen hilft genauso gut, wenn nicht besser als Fucidine Creme Bepanthen Antisept Creme (nicht die normale Bepanthen Creme). Die ist nicht rezeptpflichtig und kostet nicht die Welt. Zur Prophylaxe regelmässig mit Octenisan Waschlotion waschen (antiseptisch) und mit Tannolact Creme pflegen (enthält Gerbsäure, macht die Haut widerstandsfähiger).

Zurück