• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platzbedarf ZWIFT RIDE MIT KICKR CORE 2

Ghostwriter82

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, kurze Frage von einem Neuling.

Ich würde gern wissen wieviel Platz für das Zwift Ride benötigt wird um vernünftig drauf fahren zu können. Ich habe nicht so viel Platz zur Verfügung möchte mir aber gerne das Setup zulegen. Wieviel Platz braucht man zusätzlich zu den Geräteabmessungen?

Vielen Dank

Die Gesamtmaße des Zwift Ride mit KICKR CORE 2 betragen:

• Länge: 136 \text{ cm } (1,36 \text{ m})
  • Breite: 58 \text{ cm} (oder 43 \text{ cm}, je nach Quelle, wobei 58 \text{ cm} auf der offiziellen Produktseite für das Bundle angegeben wird. 43 \text{ cm} ist die Breite des Smart Frame.)

Empfohlener Platzbedarf​

Zwift empfiehlt für die Nutzung und zum bequemen Auf- und Absteigen einen Mindestplatzbedarf von:

• Länge: Mindestens 1,50 \text{ m}
  • Breite: Mindestens 1,20 \text{ m}

Weitere relevante Spezifikationen​

• Produktgewicht: 35,4 \text{ kg}
  • Maximale Leistung: 1800 \text{ W}
  • Maximale simulierte Steigung: 20 \text{ \%}
  • Fahrer-Größenbereich: 152 \text{ cm} bis 198 \text{ cm}
  • Maximales Fahrergewicht: 120 \text{ kg}
  • Kurbellänge: 170 \text{ mm} (nicht verstellbar)
  • Lenkerbreite: 42 \text{ cm} (Mitte zu Mitte)

Danke, das habe ich auch bereits gelesen aber wie schaut es in der Praxis aus, besonders bei der Breite. Eine Seite soll maximal nah an einer Wand stehen, die andere zum freien Raum hin von der auch aufgestiegen werden kann. Wie nah kann man die Wand um trotzdem noch gut zu fahren? Braucht es da aus eurer Erfahrung die 1,20m Platz insgesamt?

Zurück