• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platte Reifen ?

Wie oft hattet ihr schon einmal einen Platten Reifen ?

• Noch nie

Stimmen: 19 16,5%
  • 1 mal

Stimmen: 14 12,2%
  • 2 mal

Stimmen: 13 11,3%
  • 3 mal

Stimmen: 9 7,8%
  • 4 mal

Stimmen: 3 2,6%
  • Noch mehrmals

Stimmen: 57 49,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Platte Reifen ?

also mädels! so viel geläster und doch fast 60 teilnehmer :)

ich hab seit meinen contis gp4000s keinen einzigen mehr gehabt. davor innerhalb eines monats 7!!!?! berliner straßen sind eben rau!

einen Platten mit dem RR
einen Platten über Nacht am MTB

natürlich nur dieses Jahr

Höhepunkt war beim Bodensee- Radmarathon 2005, mit insgesamt drei Platten. Nach dem dritten Platten habe ich das Rad ins Gebüsch geschmissen und ein Taxi gerufen

Kann ich wirklich nicht sagen. Interessant wärs schon, wie viel in 16 Jahren
und rund 1/4 Million km zusammen gekommen sind:rolleyes:

Meine Gazelle ist schon seit Jahren platt. Vorne und hinten. Ist aber nicht weiter schlimm.

(Schlechtwetter-Fred hier) :D

3 Platten in den letzten 10 Tagen....

Dafür hatte ich davor über ein Jahr keinen...:)

Klingt dann aber fast so, als ob was faul ist:
- z.B. Splitter steckt noch im Mantel
- oder verrutschtes
-oder kaputtes Felgenband
- oder Felgenband deckt Ventilloch nicht mehr richtig ab.
Da lohnt es sich, beim nächsten Platten genau zu gucken, WO das Loch ist (und am Besten Position des Mantels zur Felge vor Demontage merken.....

Hallo,

ich hatte gestern auf einer Tour 3 Platten.
Erst eine Scherbe, dann keine Ahnung, trotz intensiver suche nichts gefunden. Nach ca weiteren 40km über irgend etwas unscheinbares gefahren und es hat auf einmal gepfiffen. Danach Mantel (hatte ich vorsichthalber gekauf für 42€, ein Mantel, so wird die Not vom Fachhandel ausgenutzt und die Aussgabe dazu war auch gut, er verkauft nur frische Mäntel die nicht ausgehärtet sind. Die anderen, welche den gleichen Mantel für 25 - 30 € verkaufen, verkaufen alle nur alte Gurken, mind. 2 Jahre alt und ausgehärtet?) und schlauch gewechselt und dann ging es für ca. 30km gut. Nur Mantel falsch montiert.

Stand dieses Jahr ca. 8-9 Platten.

Wie wichtig ist es eigentlich diesen Laufrichtungspfeil zubeachten? :confused:
( wusste bis gestern gar nicht das es sowas gibt)

Frage an die 16, die "noch nie" angekreuzt haben: Vollgummireifen, Eisdielenposer oder erst seit Gestern Rennradfahrer? (:D)

Wie wichtig ist es eigentlich diesen Laufrichtungspfeil zubeachten? :confused:
( wusste bis gestern gar nicht das es sowas gibt)

Ok...wer googeln kann ist im Vorteil...:D:D:D:D
ich beantworte mir die Frage mal selber: :confused:

Die Profilgestaltung orientiert sich generell an der späteren Laufrichtung des Reifens. Stollen, bzw. Profilrillen werden so ausgelegt, daß sie den einwirkenden Antriebs-, Brems- und Lenkkräften entgegenstehen und einen bestmöglichen Grip bieten. Es gibt Profile, die streng laufrichtungsgebunden sind. Diese sollten Sie anhand der Laufrichtungspfeile auf der Seitenwand montieren. Andere Reifen sind so konzipiert, daß sie in beide Richtungen gut funktionieren. Sie haben keinen Hinweis auf der Seitenwand eingraviert. Diese Reifen können in beide Richtungen montiert werden.

vorgestern hatte ich den ersten platten dies jahr:o aber auf der crosserrunde ist das nicht ganz so tragisch, die grossen schläuche wechsl ich lieber, is nich soooo filigran:D

Habe umgestellt von Schwalbe auf Conti. Ich bin 1 Jahr mit Schwalbe gefahren, hatte sehr oft Probleme mit Platten und mit den Ventilen. Mit den Contis bisher sehr zufrieden. Auch die Conti-Reifen halten bei mir länger als mit den Schwalbe. Druck zwischen 6-8 bar.

Zurück