Die Pistrada Räder wurden nur von uns unter dem Namen Pistrada in Köln Produziert ..
Die Rennräder (Pistrada) wurden seid 1976 von uns produziert .
der Name Pistrada ist ein eigenst von uns erfundener Name.
die Pistrada mit der
Shimano Ausstattung wurden damals von uns für 1200 DM verkauft .
Guten Abend,
was für eine schöne Entdeckung, finde ich doch tatsächlich einmal eine Diskussion, die mir über den Unterhaltungswert hinaus von Nutzen ist, denn sie löst endlich das Rätsel, welcher Name auf dem Unterrohraufkleber des Rades stand, das ich vor vielen Jahren für nur 16 Euro auf
ebay gekauft habe.
Steuerrohr und Stattelrohr wurden vom Vorbesitzer verschont und tragen bis heute Aufkleber mit dem Namen „CicloP”, also war ich bislang im Glauben, dies wäre der Name des Rades, der vom Unterrohr abgezogen wurde.
Hier ein link zum Album, in das ich einige Fotos des Gefährts eingestellt habe; bitte beim Ansehen den peinlichen Kettenklemmer übersehen, der damals meiner Aufmerksamkeit entging.
https://fotos.rennrad-news.de/s/15758
Der Rahmen scheint komplett unterverchromt zu sein; an den nur wenigen Abplatzern scheint Glanzchrom hindurch.
Bis auf die Schalthebel scheint noch die originale
Shimano-Gruppe verbaut zu sein; lediglich das vordere Laufrad stammt von der italienischen Konkurrenz.
Mir fiel auf das der Steuerrohraufkleber eine Vinylfolie ist, der Stattelrohraufkleber dagegen ein Wasseraufschiebe- oder ein Anreibebild. Können Sie sich daran erinnern, worum es sich beim Unterrohraufkleber handelte? Ich denke, es war ein Vinylaufkleber, denn er ist völlig spurlos verschwunden.
Ich möchte den Aufkleber tatsächlich hinzufügen und würde ihn mir — je nach damals verwandter Technik — möglichst originalgetreu nachfertigen.
Das Baujahr hatte ich auf den Beginn der 80er Jahre eingeschätzt; mit diesen relativ modernen Räder kenne ich mich allerdings so gut wie gar nicht aus.
Auf dem, der Kettenstrebe benachbarten Rohr ist noch ein Aufkleber vorhanden, auf dem ich zuerst die Jahreszahl 1975 erkannt zu haben glaubte, doch diese Datierung hätte auch mit den Teilen nicht harmoniert. Können Sie das Baujahr genauer bestimmen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße