• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Vuelta

Holländer

Mitglied
Ich folge diesem Forum passiv seit einiger Zeit und habe immer wieder einige wertvolle Hinweise finden können. Rennrad fahre ich als als Ausgleich zur täglichen Arbeit.
Nun ist mir ein Pinarello Vuelta angeboten worden, ca. 15 Jahre alt, so gut wie unbenutzt da als Wanddekoration im Altersheim benutzt. Ausstattung 2x8 Campagnolo Record, Titanium.
Optisch top in Ordnung. Was ist solch ein Rad heute noch wert?

Mfg Holländer

Nein, leider nicht. Ich hab's mir kurs angesehen können, soweit kein Lackschaden bzw Verschleiss zu erkennen.
Icher warte wohl, dass nach so langer Zeit ein Wartung der meisten Lager notwendig ist.

Die sind dann aber vom Händler mit Gewährleistung und PiPaPo, dafür ist die Gruppe zwar schon 9fach aber eine 105 ist auch mit 3 Ritzeln mehr keine Record Titanium.
Wenn sich der Verschleiss nur auf Gummi und Fett bezieht, wäre der Wandschmuck sicher um die 500,- wert. Da es sich dabei aber schon um Sammelwürdiges handelt, kann das stark schwanken. Dafür aber nicht so saisonabhängig :D
Insofern zwei Fragen für Dich:
Passt es? (Gääähhhnnn)
Was willst Du von dem Rad? Klassiker fahrn? bingo. Günstige Stahl-Trainings-Winterhure? no way.

Danke für eure Kommentare. Ich finde halt die klassischen Stahlrahmen schöner. Das Thema hat sich auch erledigt, das Rad is weg, der gefragte Preis war 950,-
Soviel war's mir nich wert.

Zurück