• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Gavia TSX mit C-Record & Deltas

gmanella

Aktives Mitglied
Hol' ich nachher ab.
Habs noch nicht gesehn...
Bin schon ganz aufgeregt...
Später mehr:)

Anzeige

Re: Pinarello Gavia TSX mit C-Record & Deltas
AW: Pinarello Gavia TSX mit C-Record & Deltas

was musste denn bezahlen, allein die deltas kosten ja nen kleines vermögen

wieviel geld nimmste mit? 300?

So...
erste Bilder im Dunkeln mit Blitz.
Sind noch 2 Kartons mit Teilen dabei.
Ein selbst bemaltes Winterrad an dem die Deltas noch dran sind :eek: sowie allerhand Werkzeug, ein paar Trikots , Pumpe...was sich halt so im Laufe einer Radlerlaufbahn ansammelt...

Farbe ist nicht ganz wie in echt.

IMG_5032.jpg

IMG_5033.jpg

IMG_5035.jpg

IMG_5036.jpg

Das eine Rad noch nicht fertig und schon kommts nächste.

So,
hat ganz schön gedauert.
Kam allerhand dazwischen.;)

Den Sattel lies ich neu beziehen.
Gefehlt hatten der Umwerfer, Kurbelgarnitur, Steuersatz & Vorderradfelge.
Kam so nach und nach zusammen.
Jetzt noch neue Beläge & Kette und gut ist.
Ein paar mehr Bilder im Album.
Gman

Bei den vielen Rädern muss Gman wohl mehr als 5 Runden fahren, um die alle zu nutzen...

Kette? Wofür, du bist doch der Geh-Mann...

:D

Ein Traumrad!!! Sowas würde im KdM regelmäßig verrissen, wegen der schweren Teile und der angeblich unwirxamen Bremsen. Purer Neid! Mit solchen Rädern wurden serienweise TdFs gewonnen. Auch bergab.
Einzige Abweichung von meinem optischen Idealbild ist der zu schlanke Sattel. Da hätte mir ein Rolls oder Turbo besser gefallen. Ledersattel würde zwar auch passen, wäre aber wieder etwas zu schicki.

Periodenrichtig ist richtig. Aber es gibt noch einen harrschen Kritikpunkt, der wohl den Nörglern zu Kritik Anlass gibt, mir aber eigentlich Wurscht ist: Die fehlenden Radeinführunxhilfen hinten. Und die Kette halt. Aber die ist schon wichtig.

Der Erstbesitzer ist ein Laufkamerad von mir der dieses Rad in den 90igern gekauft hat (über Klaus Bugdahl bei einem Händler in München).
Mein Kumpel war Triathlet und hat das Rad viel benutzt.
Ich hab alles so gelassen bzw. wieder ´´restauriert`` wie das Rad bei der Auslieferung war.
Leider hat mein Kamerad die Kurbel samt Umwerfer noch an seinem Klein Quantum montiert und wollte die nicht rausrücken.
Der Sattel war halt im Sack da habe ich den beim Sattler ums Eck für 30 Euro neu beziehen lassen.
Gruss
Gman

Ein Traumrad!!! Sowas würde im KdM regelmäßig verrissen, wegen der schweren Teile und der angeblich unwirxamen Bremsen. Purer Neid! Mit solchen Rädern wurden serienweise TdFs gewonnen. Auch bergab.
Einzige Abweichung von meinem optischen Idealbild ist der zu schlanke Sattel. Da hätte mir ein Rolls oder Turbo besser gefallen. Ledersattel würde zwar auch passen, wäre aber wieder etwas zu schicki.

So...jetzt mit Kette.

Die Bremsen sind etwas fummelig einzustellen...

ein paar neue Bilder auch im Ordner.

Gman

Tolles Rad! Glückwunsch! Da ist mein Pinarello Asolo, mit Cromor Rohren von ca. 1995 trotz DA bzw. Campa Athena alt, ein Aschenputtel dagegen.
Ob die Deltas gut bremsen oder nicht - ausreichend wird es schon sein und schön sind sie auf jeden FAll und was Besonderes dazu!
Nur aus Neugier:
Wolltest du keine hellen Felgen, oder hast du keine, oder unterstreichen/ wiederholen sie die anderen dunklen Teile am Rad?
Nicht dass sie ein Fehler wären - i bewahre - aber ich finde helle Felgen haben was und stehe auf "leichtem" Weiß.
Allerdings müssten dann wohl auch Lenkerband und Sattel hell sein.

War inzwischen in deinem Album: Du hast ja ein helles, leicht wirkendes Rad, das schöne Peugeot. Damit ist der 2. Teil meines obigen Kommentars hinfällig!

Hallo radjog,
die waren von Anfang an drauf.
Das Vorderrad hat halt gefehlt.
Aber ich kenne den Erstbesitzer und habe es wieder so ''restauriert'' wie es am Anfang war.
Zudem haben die Omega V Felgen den Ruf dass sie mit den Deltas gut harmonieren.
Gruss
Gman

Tolles Rad! Glückwunsch! Da ist mein Pinarello Asolo, mit Cromor Rohren von ca. 1995 trotz DA bzw. Campa Athena alt, ein Aschenputtel dagegen.
Ob die Deltas gut bremsen oder nicht - ausreichend wird es schon sein und schön sind sie auf jeden FAll und was Besonderes dazu!
Nur aus Neugier:
Wolltest du keine hellen Felgen, oder hast du keine, oder unterstreichen/ wiederholen sie die anderen dunklen Teile am Rad?
Nicht dass sie ein Fehler wären - i bewahre - aber ich finde helle Felgen haben was und stehe auf "leichtem" Weiß.
Allerdings müssten dann wohl auch Lenkerband und Sattel hell sein.

Zurück