• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

pw1111

Mitglied
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Ort
Mönchengladbach
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt habe ich auf der Suche nach nem Ultegra Renner bis ca 1.500 Euro die beiden obigen Räder in die engere Wahl gezogen.

Das Pina gefällt mir optisch sehr gut , hängt bei nem Händler von 2.200 EUR runter gesetzt auf 1.799 EUR. Ich denk da ist aber noch was drin, 1.500 oder 1.600 sollten realistisch sein, sehe das Bike da schon 2 Monate für den Preis. Was mir da fragwürdig erscheint ist, dass es die Schaltung Ultegra hat, Bremse glaub ich auch, aber die Kurbel Compact 50/34, Sattelstütze, Vorbau usw ist alles M.O.ST, das ist soweit ich weiss eine Pinarello eigene Marke. Laufräder sind zudem "nur" Shimano 550.
--> Frage : Taugt das M.O.ST was ? In nem Test auf der Homepage von Roadbike las das Rad sich nicht so schlecht. Zumindest der Rahmen muss sehr gut sein. Kann man da später auch problemlos Shimano oder FSA Kettenblätter montieren auf die M.O.ST Kurbeln ?

Nun sehe ich aber ebenso für 1.500 Eur das Cube Agree 2007, das hat dann komplett Ultegra, in diversen Angeboten 3 fach oder FSA Compakt.
Dazu dann Citec 3000 R Laufräder die ja um einiges mehr kosten als die Shimanos vom Pina. Das Cube soll damit laut Liste 2.099 gekostet haben damals wenn man z. Bsp auf Bikerstreff.de guckt. Also so gesehen sind beide Räder etwa gleich stark reduziert. Rechtfertigt der Pina-Rahmen und "Name", das man bei der Ausstattung im Vergleich zum Cube so verzichtet ? Ist das Cube nicht nüchtern betrachtet der bessere Kauf ?

Die Suche hat ergeben das hier viele mit Cube und grade dem Agree sehr zufrieden sind. Was meint ihr zu dem Vergleich der beiden Angebote ? Zum Cube kann ich noch ergänzen, dass mein Händler vor Ort noch keine 2008er da hat, aber bei H&S in Bonn oder raddiscount.de findet man online die 2008er mit Easton Vista SL Laufrad sogar für 1499 EUR ! Frag ich mich natürlich ob da bei dem 2007er nicht noch was im Preis machbar ist oder werden die 2008er beim "normalen" Händler auch um die 2.000 erstmal liegen ?
Beim 2008er könnte ich zudem überlegen ob ich nicht ne 3fach nehme, die Option gibts beim Pina nicht. Brauch ich nicht im flachen, aber Rad am Ring dies Jahr mit 52/39 war zu hart, weiss nicht ob mir da die 34er von der Compact ausreichend Erleichterung schaffen wird, auch wenn manche sagen das 3fach für Einbeinige Rentner ist :D
Danke und Gruss,
Peter
 

Anzeige

Re: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Ich bin eine von denen, die hier mit einem Cube Agree durch die Gegend fahren. Bin extrem zufrieden und würde es mir jederzeit wieder holen.

Ich weiß nicht, wo dein Händler den Preis von 2000 Euronen her hat, aber das 2007er Cube hat meines Wissens etwa 1600€ gekostet (hab meins gebraucht gekauft, daher weiß ich den genauen Preis nicht). Oder hat er das Agreee GTC mit Carbonrahmen?

Was den Unterschied von dreifach und Kompakt angeht, bin ich mit dem neuen Rad auch auf Kompakt gewechselt und bin auch da begeistert.
Der Unterschied von 30/25 auf 34/26 ist so verschwindend gering, dass ich ihn nicht bemerke (war mit dem Rad in der Tramuntana auf Mallorca unterwegs) und nach oben fehlt auch nicht soviel an Gängen, dass ich etwas vermissen würde.
Außerdem braucht man bei Kompakt nicht so sehr auf den Kettenschräglauf zuachten, wie bei dreifach. Ich kann bis auf die beiden äußersten Ritzel alles problemlos auf beiden Blättern fahren, auf dem jeweis äußersten schleift halt die Kette etwas, geht aber im Notfall auch (also groß/klein, wenn man sich mal verschaltet).
Das einzige, was ich vermisse ist die feine Abstufung meiner alten KAssette. Bin am alten rad eine 11-23er Rennkassette gefahren. Aber auch da gewöhnt man sich schnell dran.
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Ich weiß nicht, wo dein Händler den Preis von 2000 Euronen her hat, aber das 2007er Cube hat meines Wissens etwa 1600€ gekostet

Hab den Preis von bikerstreff.de ergoogelt, da steht 2.099 Euronen mit Citec Laufrädern, oder aber 1699 mit dem Mavic Aksium. Wie gesagt, ich finde nun für 1499 Euro Angebote mit den Citecs beim 2007er Modell.
Die Easton bei dem 2008er liegen denke ich zwischen den beiden 2007er Optionen von der Wertigkeit.
Was noch fürs Cube spricht wäre das Schaltauge im Vergleich zum Pina.
Bin allerdings irgendwie nen Italien-Rad-Fan, aber zuuuviel nur für den Namen bezahlen will ich auch nicht. Wobei das Cube auch schick aussieht, hab es heut in rot gesehen :rolleyes:
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Hab den Preis von bikerstreff.de ergoogelt, da steht 2.099 Euronen mit Citec Laufrädern, oder aber 1699 mit dem Mavic Aksium. Wie gesagt, ich finde nun für 1499 Euro Angebote mit den Citecs beim 2007er Modell.
Die Easton bei dem 2008er liegen denke ich zwischen den beiden 2007er Optionen von der Wertigkeit.
Was noch fürs Cube spricht wäre das Schaltauge im Vergleich zum Pina.
Bin allerdings irgendwie nen Italien-Rad-Fan, aber zuuuviel nur für den Namen bezahlen will ich auch nicht. Wobei das Cube auch schick aussieht, hab es heut in rot gesehen :rolleyes:

Und mit den richtigen Stylingteilen ists ein echter Hingucker. Siehe meine Galerie.

Kann nach 2 Monaten und ca. 2000km nur positives berichten. Hab allerdings andere Laufräder und ne andere Schaltung. War ein Testrad, gesponsert durch SRAM.
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Hallo,

das Pinarello hat original keine 550er Shimano dran, da hat der liebe Händler rumgeschraubt und was ausgetauscht. Normalerweise sind da Pinarello MOST Duel Felgen dran. Die Pinarello Anbauteile taugen was, bei den Felgen verwendet Pinarello ebenfalls MOST Naben. Unter http://www.mostbike.com/ kannst Du Dir ein paar Daten ansehen, die Teile stammen aus der Produktion von italienischen Komponentenherstellern, da es da nicht so viele gibt, kannst Dir denken auf was es hinaus läuft.

Viele Grüsse
Waldfee
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Hab heut mal bei nem Händler nachgehorcht wegen Cube Agree 2008er und Liefermöglichkeit sowie Preis, der hat dann bei Cube selber nachgefragt. Also die 2008er wären wohl in 1 oder 2 Wochen lieferbar, aber dann nur mit 3fach !
Preis 1499,- mit den Easton Vista , also preislich so wie die 2007er Modelle mit Mavic. Die Kompakt-Variante aber ist erst Anfang oder gar Mitte 2008 lieferbar sagt der Händler :confused: :eek:
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Welches Rad gefällt denn Dir besser ?
Bist Du schon auf dem Pina gesessen ??
Wie war der erste Eindruck ??? Auf welchem Rad fühlst Du dich wohler ?
Denke, das sind dich wichtigen Fragen.
Die Ausstattung scheint bei CUBE etwas besser als am Pina zu sein, jedoch dürften die Pina-Komponenten für viele viele Km gut sein. Auch gegen die Shimano 550 gibt es nichts auszusetzen. Ein Kollege von mir fährt damit Rennen, und das recht erfolgreich.
Wichtig ist m.E. Dein Eindruck. Wenn ich mich auf ein Rad setze, so muss es sofort passen und klick ;) machen. Später passt es sonst immer weniger.
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

Optisch tut sich da fast nichts, gefallen mir beide wirklich sehr gut und passen. Hier tritt dann quasi für mich die Ausstattung vom Cube gegen das Flair vom Pinarello an. Hinzu kommt aber nun, dass ich mich wohl für Compact entschieden habe, die gibts am neuen Cube aber laut Aussage vom Händler erst Anfang oder gar Mitte 2008 (dann FSA), kann er und Cube nicht so genau sagen. Das Pina kann ich aber sofort haben. Zudem hab ich es nun für ca 1.450 EUR entdeckt in rot/schwarz ! Das ist mal ne Ansage ! Das Rot sieht auf den Bildern dort allerdings heller aus als bei dem Händler vor Ort. Im Test der Roadbike (auf deren Homepage Test von "Heizkraftwerken um 2.000 Euro") sieht es auch recht hell aus. Gab es da nen Farbwechsel oder täuscht das nur ? Werd mal drüber schlafen. Ach, irgendwo hab ich aber was gelesen von "Pina verwendet da noch nen altmodischen Vierkant-Antrieb", hat das was zu sagen ? Könnte ja auch ausgereift und unkaputtbar sein, mir sagt das nix ...
 
AW: Pinarello Galileo mit M.O.ST Compact oder Cube Agree Ultegra komplett

AQm Vierkant gibt's m.E. nichts auszusetzen. Der hat für genügend Td.F.-Siege ausgereicht. Klar, das Ultra Torque ist moderner, aber treten musst immer noch DU !:D
 
Zurück
Oben Unten