• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo,Fake oder Original?

Ich habe selbst einige Jahre Pinarello verkauft , individuell bestellt und dabei wesentliche Evolutionstufen mit durchlebt.
Pinarello hat unter gleichem Modellnamen manchmal abweichende Details je nach Baujahr realisiert.
Unverwechselbare Merkmale des Galileo habe ich im Post #61 aufgezeigt-die flaschenhalsartigen Aufweitungen, der sehr spezielle integrierte Einpresssteuersatz immer in 1 1/8"!
Der verwendete Rahmen erinnert an ältere (wg.1"EC-Steuersatz!) Großhandelsrahmen wie Fort, Vetta, Custec und ist kein Pinarello Galileo!
Eventuell ein umlackierter Pinarello Surprise Bj.98/99. Das waren sehr einfache Rahmen und damals eventuell zugekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 44E034B7-B9CE-4CDF-9F89-6B6B0029661B.jpeg
    44E034B7-B9CE-4CDF-9F89-6B6B0029661B.jpeg
    275,8 KB · Aufrufe: 111
Ich habe selbst einige Jahre Pinarello verkauft , individuell bestellt und dabei wesentliche Evolutionstufen mit durchlebt.
Pinarello hat unter gleichem Modellnamen manchmal abweichende Details je nach Baujahr realisiert.
Unverwechselbare Merkmale des Galileo habe ich im Post #61 aufgezeigt-die flaschenhalsartigen Aufweitungen, der sehr spezielle integrierte Einpresssteuersatz immer in 1 1/8"!
Der verwendete Rahmen erinnert an ältere (wg.1"EC-Steuersatz!) Großhandelsrahmen wie Fort, Vetta, Custec und ist kein Pinarello Galileo!
Eventuell ein umlackierter Pinarello Surprise Bj.98/99. Das waren sehr einfache Rahmen und damals eventuell zugekauft.
Das klingt interessant

Habe gerade Antwort aus Italia bekommen.

Unfortunately we don't recognise the bicycle pictured as the frame shows technical discrepancies when compared to a genuine Pinarello Galileo.
For this reason we believe that the frame is not original.

At your disposal
Kind regards,
Federico

Die sollten es wissen !
Für mich war das Anfangs nicht ganz eindeutig, da, wie andere schon berichteten, es in dieser Zeit unwahrscheinlich viele Rahmengeometrien gab.
Für mich war die Optik des Ausfallendes bzw. des schaltauges ausschlaggebend - kein Pinarello.
Wollte mich nur nicht zu weit aus dem Fenster. ;)

Die sollten es wissen !
Für mich war das Anfangs nicht ganz eindeutig, da, wie andere schon berichteten, es in dieser Zeit unwahrscheinlich viele Rahmengeometrien gab.
Für mich war die Optik des Ausfallendes bzw. des schaltauges ausschlaggebend - kein Pinarello.
Wollte mich nur nicht zu weit aus dem Fenster. ;)
Ich wollte warten bis 100% klar war und jetzt will Verkäufer Kontaktieren dann berichte ich hier

Zurück