Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rahmen müsste ein 69-70 colnago super sein. Dieser könnte Anfang bis Mitte der 80er umgebaut worden sein. Einzig die gabelzunge will nicht so ganz passen. Meines Wissens gab es diese Zunge erst ab 74 bei colnago.Der Verkäufer meinte damals er habe das Rad von einem Freund abgekauft, der damals sehr viel Geld dafür bezahlt hat. Das Geschäft wo er es damals gekauft hatte, hatte eine eigene Rennradmannschaft, die wohl von Pinarello gesponsert wurde. Für einen der Fahrer würde wohl speziell dieser Colnagorahmen adaptiert und umgelabelt. Diesen Fahrradladen gibt es leider nicht mehr.
Hier noch einige Fotos...
Anhang anzeigen 814690Anhang anzeigen 814691Anhang anzeigen 814692Anhang anzeigen 814693Anhang anzeigen 814694Anhang anzeigen 814695
Schönes und interessantes Teil...hier sieht man schön, dass gute Rahmen auch 10 Jahre später noch mehr als ihren Zweck dienten.Der Rahmen müsste ein 69-70 colnago super sein. Dieser könnte Anfang bis Mitte der 80er umgebaut worden sein. Einzig die gabelzunge will nicht so ganz passen. Meines Wissens gab es diese Zunge erst ab 74 bei colnago.
Spannend. Eine alte Kette könnte ich eventuell noch haben. Hast du Mal auf den Gabelschaft geschaut, ob da etwas zu erkennen ist? Gab es bei Pinarello überhaupt so eine Aerovariante? Das war damals extrem aufwendig und teuer...spricht für einen überaus guten Rahmen. Sowas konnten sich eigentlich nur Profis zu der Zeit leisten.Hier ein Bild von Tretlager unten und ein paar andere Details. Verbaut war ein Nuovo Record Schaltwerk pat. 70.
Jetzt such ich noch eine passende alte Kette für das RadAnhang anzeigen 815301Anhang anzeigen 815302Anhang anzeigen 815303Anhang anzeigen 815304Anhang anzeigen 815305Anhang anzeigen 815306
Wegen der Kette würd ich gern auf dich zurückkommen.Spannend. Eine alte Kette könnte ich eventuell noch haben. Hast du Mal auf den Gabelschaft geschaut, ob da etwas zu erkennen ist? Gab es bei Pinarello überhaupt so eine Aerovariante? Das war damals extrem aufwendig und teuer...spricht für einen überaus guten Rahmen. Sowas konnten sich eigentlich nur Profis zu der Zeit leisten.![]()
Das Rad ist ja mal ein Traum!!!https://www.flickr.com/photos/officinesfera/albums/72157651871911963
Der Umbau fand vermutlich mitte der 1980er statt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Stark.
Hallo genau das hab ich vor.Top Fang
Die details passen .
Zwar umgebaut aber was sehr seltenes..ich wùrde das wieder zu einem Colnago umlabeln...auch wenn die Historie dann futsch ist bleibt es halt ein seltenes Colnago.
Super schön aufgebaut! Gefällt mir und kann direkt in den KdM.