• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pimp: Fulcrum Racing "Facelift"

wilier racer

Mitglied
Möchte mir neue Laufräder zulegen.Die Fulcrum Racing 3 in silber gefallen mir sehr gut, jedoch passt das Rot überhaupt nicht zu meinem Renner.

Das "Rot" der Laufrädern sind ja eigentlich nur die Aufkleber.
Am Aufkleber "Racing 3" sind lediglich die Ecken ein bisschen rot, was mich nicht weiter stören würde.Das Problem wäre eher der gegenüberliegende Aufkleber mit dem "Fulcrum"-Schriftzug. Hier steht der Schriftzug komplett auf rotem Untergrund und deswegen könnte ich doch diesen einen Aufkleber abziehen und mir einen Satz Ersatzaufkleber für die roten Fulcrum Racing 7 bestellen. Hier ist genau dieser "Fulcrum"-Aufkleber nämlich schwarz.

Dass es einen solchen Satz Ersatzaufkleber gibt, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen. Soll so um die 20 Euros kosten. Meint ihr mein Plan würde klappen? Kann ich den schwarzen Aufkleber der Racing 7 einfach auf die Racing 3 kleben oder muss ich da irgendwas beachten? Bekommt man das so hin, dass es nachher auch gut ausssieht?

Einfach Aufkleber abziehen und dann keinen anderen drauf machen möchte ich nicht, da mir der LRS mit "Beschriftung" einfach super gefällt. Nur eben das fläachendeckende rot am einen Aufkleber stört.

Anzeige

Re: Pimp: Fulcrum Racing "Facelift"
AW: Pimp: Fulcrum Racing "Facelift"

Möchte mir neue Laufräder zulegen.Die Fulcrum Racing 3 in silber gefallen mir sehr gut, jedoch passt das Rot überhaupt nicht zu meinem Renner.

Das "Rot" der Laufrädern sind ja eigentlich nur die Aufkleber.
Am Aufkleber "Racing 3" sind lediglich die Ecken ein bisschen rot, was mich nicht weiter stören würde.Das Problem wäre eher der gegenüberliegende Aufkleber mit dem "Fulcrum"-Schriftzug. Hier steht der Schriftzug komplett auf rotem Untergrund und deswegen könnte ich doch diesen einen Aufkleber abziehen und mir einen Satz Ersatzaufkleber für die roten Fulcrum Racing 7 bestellen. Hier ist genau dieser "Fulcrum"-Aufkleber nämlich schwarz.

Dass es einen solchen Satz Ersatzaufkleber gibt, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen. Soll so um die 20 Euros kosten. Meint ihr mein Plan würde klappen? Kann ich den schwarzen Aufkleber der Racing 7 einfach auf die Racing 3 kleben oder muss ich da irgendwas beachten? Bekommt man das so hin, dass es nachher auch gut ausssieht?

Einfach Aufkleber abziehen und dann keinen anderen drauf machen möchte ich nicht, da mir der LRS mit "Beschriftung" einfach super gefällt. Nur eben das fläachendeckende rot am einen Aufkleber stört.

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Fahre die Racing 1 an einem schlicht blau-metallic Canyon F10 Rahmen (farblich deinem Willer garnich so unähnlich). Ich käme nicht auf die Idee das Rot der Aufkleber zu entfernen. Finde die roten Farbtupfer passen perfekt zu blauem Rahmen und silbernen Felgen.

Ich würd's mir an deiner Stelle wirklich noch überlegen :D

Gruß

Klar werd ich mir das ganze zuvor erst mal anschaun und dann erst entscheiden und die Aufkleber nicht ohne einmal das Laufräd eingebaut zu haben sofort runterreißen. Habe mir nur Gedanken gemacht, wie ich das rot weg bekommen, falls es mir nicht gefällt.
Funktioniert die Idee mit den aufklebern?

So nen Aufkleber kannste dir sicher auch beim nächsten Grafiker/Drucker basteln lassen, Folienaufkleber kosten wirklich kaum Geld und wenn die Grafik als Datei vorliegt, dauert auch die Bearbeitung nicht lange. Die Jungs bekommen sowas dann auch genau ausgerichtet geklebt, nicht das es schief und krumm aussieht. Findest evtl. auch einen der dir den Ersatzteil-Aufkleber anbringt damit es ordentlich ausschaut. Stichwort in den gelben Seiten wäre wohl KFZ-Beschriftung oder KFZ-Folien oder ähnliches.

Weils grad passt, melde ich mich nach wochenlangem Mitlesen auch mal zu Wort ;):

Ich hätte auch gerne die schwarzen Aufkleber der Racing 7 und habe mal direkt bei Fulcrum nachgefragt, Antwort:

"Our wheel decals are available as spare parts and sold/ordered in shops selling Fulcrum."

Klingt ja mal nicht so schlecht, werd mich erkundigen!

Cle

Jub, beim Durchlesen von diesem Katalog bin ich auf die Idee gekommen. Von Form und Größe der Felge/des Aufklebers her dürfte das ja eigentlich auch kein Problem sein, oder?

ich hab paar aufkleber von meinen easton entfernt und eigentlich sollt da ncihts gegen sprechen, darf nur kein dreck auf der felge sein... also es waren keine oberflächenunterschiede zu erkennen ;)

Die Racing 7 haben 24mm Profilhöhe, die Racing 1 26mm. Sollte also passen!

Zurück