thekillers1989
Mitglied
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Philipp komme aus Berlin und habe mir nachdem ich jahrelang alte Rostlauben gefahren bin entschieden mir mal etwas "besseres" zu kaufen (Was gut ist und was nicht ist dabei natürlich Ansichtssache). Nachdem ich für mich die Frage geklärt habe ob Fixie oder Rennrad - habe ich mich nach längerem gucken für folgendes Rad entschieden http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/6/5/0/_/large/peugeot_tourmalet2.jpg Laut meiner Recherche dürfte es das PH 10/LS-D aus dem Jahre 1986 sein.
Ich selbst habe noch nie an einem Rennrad rumgeschraubt. Immer an den alten Fahrrädern die man so hatte. Lenker tauschen, Kette fetten oder Schlauch wechseln. Nichts dramatisches also. Bei dem Peugeot habe ich nun schon das Lenkerband, die Kette, Sattelstütze und Sattel, Bremszüge samt Hüllen und Bremsschuhe gewechselt. Neue Reifen liegen schon bereit NUN aber zu meiner Frage:
An dem Rad sind Bremsen von CLB verbaut. Dual Pivot, wenn ich mich nicht täusche. Laut Datenblatt CLB GL. Sie sehen aus wie diese hier:
http://velobase.com/CompImages/Brakes/4190C8E3-2A4B-4AE2-80CE-CE04FAB42896.jpeg
Ich habe nun schon einiges versucht, gereinigt und geschraubt, aber mit jedem mal, wenn ich die Bremshebel ziehe ist eine Backe direkt an der Felge dran. Die andere entsprechend weit weg. Bisher habe ich mich damit beholfen, dass ich die Bremsschuhe entsprechend etwas weiter weg justiert habe, sodass immer noch ein kleiner spalt zwischen Felge und Bremsbelag war. Allerdings scheint mir das nicht die Masterlösung zu sein. Auch habe ich schon die Suchfunktion des Forums genutzt und mir einiges durchgelesen, aber so ein richtiges Ergebnis konte ich bis dato nicht finden.
Es wäre super wenn mir hier also jemand helfen könnte
Grüße und Danke
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Philipp komme aus Berlin und habe mir nachdem ich jahrelang alte Rostlauben gefahren bin entschieden mir mal etwas "besseres" zu kaufen (Was gut ist und was nicht ist dabei natürlich Ansichtssache). Nachdem ich für mich die Frage geklärt habe ob Fixie oder Rennrad - habe ich mich nach längerem gucken für folgendes Rad entschieden http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/6/5/0/_/large/peugeot_tourmalet2.jpg Laut meiner Recherche dürfte es das PH 10/LS-D aus dem Jahre 1986 sein.
Ich selbst habe noch nie an einem Rennrad rumgeschraubt. Immer an den alten Fahrrädern die man so hatte. Lenker tauschen, Kette fetten oder Schlauch wechseln. Nichts dramatisches also. Bei dem Peugeot habe ich nun schon das Lenkerband, die Kette, Sattelstütze und Sattel, Bremszüge samt Hüllen und Bremsschuhe gewechselt. Neue Reifen liegen schon bereit NUN aber zu meiner Frage:
An dem Rad sind Bremsen von CLB verbaut. Dual Pivot, wenn ich mich nicht täusche. Laut Datenblatt CLB GL. Sie sehen aus wie diese hier:
http://velobase.com/CompImages/Brakes/4190C8E3-2A4B-4AE2-80CE-CE04FAB42896.jpeg
Ich habe nun schon einiges versucht, gereinigt und geschraubt, aber mit jedem mal, wenn ich die Bremshebel ziehe ist eine Backe direkt an der Felge dran. Die andere entsprechend weit weg. Bisher habe ich mich damit beholfen, dass ich die Bremsschuhe entsprechend etwas weiter weg justiert habe, sodass immer noch ein kleiner spalt zwischen Felge und Bremsbelag war. Allerdings scheint mir das nicht die Masterlösung zu sein. Auch habe ich schon die Suchfunktion des Forums genutzt und mir einiges durchgelesen, aber so ein richtiges Ergebnis konte ich bis dato nicht finden.
Es wäre super wenn mir hier also jemand helfen könnte
Grüße und Danke