• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peter Sagan

steffenpb

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
So, Leute. Da ja Peter Sagan, ein 20-jähriger slowakischer Neoprofi (für alle die den Mann noch nich kennen) die Herren bei Paris-Nizza ziemlihc auf Trab hält und auf so ziemlich jedem Terrain mithält, will ich jetzt mal wissen, was das überhaupt für einer ist.
Sprinter? Hat immerhin die 2. (?) Etappe als 2. im Massensprint beendet.
Klassikerfahrer? So wie der seine beiden Etappen gewonnen hat
Bergfahrer? Konnte auf der vorletzten Etappe bis zum Antritt von Contador gut mithalten, muss sich in den Bergen aber sicherlich noch beweisen.

Oder hat er einfach nur ne mega gute Form, während die andern wegen des Winters ihren Renner nich in dem Ausmaß auspacken konnten?:D
 
AW: Peter Sagan

also wir gehn jetz ers mal davon aus, dass er nicht gedopt ist.
und wenn doch, dann in genau dem gleichen ausmaß wie alle andern auch :D
 
AW: Peter Sagan

Ja, ich finde den Peter Sagan auch überraschend gut, aber so euphorisch zu sein, etwas überstürzt.

Wahnsinn!! Ist das der neue Merckx?? Kann der alles?

Früh gut in Form zu sein, um sich zu zeigen, ist auch Methode.
Jung, frisch und unbeschwert, so würde ich das beschreiben...erst mal.
Grüsse specialist
 
AW: Peter Sagan

Der ist Mountainbiker und Cyclocrosser gewesen, als ist er Antrittsschnell und kann auch über kleine Hügel drüber ziehen. Solang die Berge länger werden hat er Probleme hat man auf Etappe 4 und auch ein bisschen heute gesehen.
Und natürlich hat er auch ne super Form.
 
AW: Peter Sagan

Früh gut in Form zu sein, um sich zu zeigen, ist auch Methode.
Jung, frisch und unbeschwert, so würde ich das beschreiben...

Genau, für so einen Jungspund ist es wohl die richtige Methode. Lieber bei einem "kleineren" Rennen weit vorne als bei einem Großen im Mittelfeld unterzugehen.
 
AW: Peter Sagan

Genau, für so einen Jungspund ist es wohl die richtige Methode. Lieber bei einem "kleineren" Rennen weit vorne als bei einem Großen im Mittelfeld unterzugehen.


naja,paris-nizza als kleines rennen zubezeichnen ist deine sache.
aber ich glaube zuwissen dass in einem feld (nochmehr in einem feld von profis) jeder gewinnen will!auch bei kleinen rennen,auch bei ganz,ganz kleinen.
als ob die zusehen würden,wie denen ein 20 jähriger um die ohren fährt.

bei der klasse die er zeigt, hätte er schon 2007 in ein protour-team gehört.
mich erinnert das zb. an sella beim giro 08 ,oder rico bei der tour 08.das waren zu der zeit auch die grössten hier.was rausgekommen ist,wissen wir ja jetzt alle.

ich beneide alle,die noch an einen sauberen radsport glauben können.oder sollte ich sie lieber bedauern?!

gute nacht
 
AW: Peter Sagan

naja,paris-nizza als kleines rennen zubezeichnen ist deine sache.

Die Häkchen sind bzw. deren Bedeutung sind dir nicht aufgefallen?
Es ging um den Vergleich zu wirklich großen Rennen, wie z.B. der Tour. Dachte das wäre logisch.

ich beneide alle,die noch an einen sauberen radsport glauben können.oder sollte ich sie lieber bedauern?!
Das ist deine Sache. Bedauerlich finde ich es aber, wenn man gleich wieder die Peitsche rausholt, obwohl hier lediglich über einen Neo-Profi gesprochen wird den man noch gar nicht wirklich beurteilen kann, bzw. der nicht unter Verdacht steht.

Niemand zwingt dich Profi-Radrennen zu schauen oder hier im Profi-Radsportforum zu kommentieren.
Du kannst dir ja auch eine andere Sportart aussuchen. Mir würde da sofort Biathlon in den Sinn kommen...oder Leichtathletik?
 
AW: Peter Sagan

mich erinnert das zb. an sella beim giro 08 ,oder rico bei der tour 08.das waren zu der zeit auch die grössten hier.was rausgekommen ist,wissen wir ja jetzt alle.
Das sind einzelne schwarze Schafe, so wie Rumsas auch damals mit seiner zauberhaften Frau.

Niemand zwingt dich Profi-Radrennen zu schauen oder hier im Profi-Radsportforum zu kommentieren.
Es hält ihn aber auch niemand hier ab :mad:
 
AW: Peter Sagan

ich kann den auch nicht einschätzen, aber in der form in der er ist, wäre er doch einer für san remo. ich meine er scheint ein guter allrounder und guter sprinter zu sein. und liquigas hat ja noch bennati. sollte es kurz vom ziel noch ausreißergruppen geben, so könnte er ja dazu gehören. vllt. wirds ne ähnlich kiste wie letztes jahr mit haussler.wäre aber was, wenn ein 20jähriger gewinnt.
 
AW: Peter Sagan

bei der klasse die er zeigt, hätte er schon 2007 in ein protour-team gehört.

Einen 17jährigen bei Profirennen zu verpulver macht ja auch viel Sinn.

mich erinnert das zb. an sella beim giro 08 ,oder rico bei der tour 08.das waren zu der zeit auch die grössten hier.was rausgekommen ist,wissen wir ja jetzt alle.

Da vergleichst jetzt aber Birnen mit Äpfel, beim Giro und der Tour sind alle in Topform, bei Paris-Nizza ist wohl noch keiner in der Form, die er im Mai oder Juli hat, zumindest bei den "Großen". Sagan fuhr schon bei der Tour Down Under gut und konnte die Form noch weiter aufbauen, er wird auch bald in ein Formloch hineinfallen.

ich beneide alle,die noch an einen sauberen radsport glauben können.oder sollte ich sie lieber bedauern?!

Irgendwie widerspricht sich diese Aussage, einerseits sind alle gedopt, andererseits fährt einer den anderen davon, weil er vollgepumt ist :rolleyes:.


Guten Morgen :).

Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt, es gab ja viele, die in jungen Jahren gut waren und dann ihren Leistungen hinterherfuhren, mir fällt da aktuell Cunego ein, er ist zwar noch stark, aber an die Form von 2004 kommt er nicht mehr ran.
 
AW: Peter Sagan

Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt, es gab ja viele, die in jungen Jahren gut waren und dann ihren Leistungen hinterherfuhren, mir fällt da aktuell Cunego ein, er ist zwar noch stark, aber an die Form von 2004 kommt er nicht mehr ran.

Klar weil Cunego halt nicht mehr bock hat voll in die Kiste zu greifen, für Etappensiege und Klassiker reichts ja immer noch.

Sagan is halt auch Tütenvoll.
 
AW: Peter Sagan


mahlzeit.

Die Häkchen sind bzw. deren Bedeutung sind dir nicht aufgefallen?
Es ging um den Vergleich zu wirklich großen Rennen, wie z.B. der Tour. Dachte das wäre logisch.
schon wieder.:)
häkchen waren jetz aber keine da.hätten bei "wirklich" sein müssen,oder?

Niemand zwingt dich Profi-Radrennen zu schauen oder hier im Profi-Radsportforum zu kommentieren.
zwingt dich jemand?
ich werde dich in zukunft fragen was ich wo schreiben darf.ohhh... durfte ich jetzt überhaupt?


Irgendwie widerspricht sich diese Aussage, einerseits sind alle gedopt, andererseits fährt einer den anderen davon, weil er vollgepumt ist :rolleyes:.
man kann halt alles verstehen wie man es verstehen möchte.
wo steht denn ,dass alle gedopt sind?

ich verschwende meine zeit jetzt im biathlon/leichtathletikforum.
die wissen hoffentlich von was sie schreiben.:rolleyes:

planlos felge
 
AW: Peter Sagan

Liebe Felge,
ist doch eigentlich ganz klar, dass Du mit Deinen Postings provozierst. Wir wollen uns hier über einen Nachwuchsfahrer unterhalten, der einen sehr guten Eindruck bei vielen hier Anwesenden hinterlassen hat. Er hat gezeigt, dass er mehr kann, als nur in die Pedale treten- und das fällt manchen hier halt auf und man will drüber reden und sich daran erfreuen.
Für Deine Gedanken hast du eigens ein Forum, da machst Du einen Thread auf, und teilst eben mit den anderen dann Deine Leidenschaft, wenn jemand mal in Form ist oder Intresse weckt, ihn zu Verdächtigen.
Du kannst natürlich schreiben was und wo Du willst, möchtest Du aber in Zukunft ernst genommen werden, dann spar dir das.
Mit freundlichen Grüßen
specialist
 
AW: Peter Sagan

Um in Zukunft von nicht ernsthaften Kommentaren nicht mehr belästigt zu werden, sollte von uns engagierten Profifans eine moderierte Interessensgemeinschaft gegründet werden! :)
 
AW: Peter Sagan

Ein guter Fahrer der Sagan, hat Spaß gemacht im zuzuschauen, schön daß er die Etappe gewinnen konnte.
Sicher hätten auch einige der anderen Fahrer im Feld die Form und die Kraft gehabt ähnlich gut zu fahren, es ist aber noch etwas früh im Jahr einfach alles zu geben!
 
AW: Peter Sagan

es gibt viele fahrer, die ihr ganzes profileben nie eine etappe von paris-nizza gewinnen. von daher ist das schon ziemlich beachtlich was sagan da geleistet hat. vor allem hat er enormen siegeswillen bewiesen, super attackiert und dann auch durchgezogen.
es gibt bestimmt viele junge talentierte fahrer, aber nicht jeder hat so einen "killerinstinkt".
 
AW: Peter Sagan

man kann halt alles verstehen wie man es verstehen möchte.
wo steht denn ,dass alle gedopt sind?
Hier:
ich beneide alle,die noch an einen sauberen radsport glauben können.
Oder was sollte diese Aussage sonst bedeuten?

zwingt dich jemand?
Nö. Ich beschwere mich aber aber auch nicht wenn in einem Profiradsportforum über Profiradsport diskutiert wird. :)
ich werde dich in zukunft fragen was ich wo schreiben darf.ohhh... durfte ich jetzt überhaupt?
...jetzt wirds kindisch...
 
Zurück
Oben Unten