• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Guten Abend,

am Vormittag war ich wieder einmal auf drei Rädern im Felderbachtal/Elfringhauser Schweitz unterwegs und möchte Euch die Empfehlung aussprechen, diese Gegend auch recht bald einmal zu erkunden. An einigen Stellen ist es dort fast so steil wie in Wales/England und die auch Sinne kommen dort nicht zu kurz; es ist eine herrlich grüne Landschaft in der es unentwegt nach Wiesen und Wälder duftet, man das Plätschern von Bächen hört, den durch den Schattenwurf der Bäume entstehenden Lichtwechsel erlebt und man auf schnellen und langen Abfahrten, nicht zuletzt durch die Wahrnehmung des barometrischen Druckwechsels, auf die Hügeligkeit dieser Gegend hingewiesen wird.

Grüßchen

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Guten Abend,

am Vormittag war ich wieder einmal auf drei Rädern im Felderbachtal/Elfringhauser Schweitz unterwegs und möchte Euch die Empfehlung aussprechen, diese Gegend auch recht bald einmal zu erkunden. An einigen Stellen ist es dort fast so steil wie in Wales/England und die auch Sinne kommen dort nicht zu kurz; es ist eine herrlich grüne Landschaft in der es unentwegt nach Wiesen und Wälder duftet, man das Plätschern von Bächen hört, den durch den Schattenwurf der Bäume entstehenden Lichtwechsel erlebt und man auf schnellen und langen Abfahrten, nicht zuletzt durch die Wahrnehmung des barometrischen Druckwechsels, auf die Hügeligkeit dieser Gegend hingewiesen wird.

Grüßchen

da möchte ich mehr wissen oder gar sehen....
die schilderung macht appetit, und die gegend kenne ich überhaupt nicht!

Hallo, wer fährt am Sonntag in Puhlheim mit und wann wollt ihr starten?

Nur weil ich das letzte Mal den einen Hügel (zu) schnell hochgefahren bin, fahr ich noch lange keine 150km. 110 + Anfahrt reicht schon für fertigsein ;)
Wann wollt ihr denn starten? Ich komm mit einem Kollegen, hatten gedacht um 9 da zu sein?

Da sind unsere Räder ja in bester Begleitung ;) Hoffentlich wirds nur schmuddelig und regnet nicht wirklich, dafür hab ich immer noch kein Jäckchen. Wie bei der Mistral wär okay :daumen:

Also nach Barbados-Wetter sieht es für morgen nicht aus, aber wenn es nur kalt
ist, bin ich dabei.

Geregnet hat es zwar nicht, aber hart war es sicher trotzdem für alle, auch für mich. :rolleyes:

Jan und ich hatten an der 1. Kontrolle gewartet, aber dann kühlten wir aus und waren weiter gefahren.
Wir fuhren eine zeitlang zusammen, und dann kam die Vierer-Mannschaft vorbei, die konnt ich nicht ziehen
lassen.

Wie ist es den anderen ergangen?

Gruß
Jörg

Och , janz jut soweit :p war en kack Wind die meiste Zeit, der mit 7° kälte noch recht unangenehm war.
Dafür war es eine sehr schöne Stecke, meist fernab von stark befahren Straßen. Auf der Karte stand auch wieder lauwarmer Zitronentee :daumen:

gruß
stefan

Wir fuhren eine zeitlang zusammen, und dann kam die Vierer-Mannschaft vorbei, die konnt ich nicht ziehen
lassen.

Du warst angestrengt, Jörg? Ich war angestrengt an Deinem Hnterrad zu bleiben!
Als ich euch dann langsam kleiner werden sah und währenddessen die Strecke genau gegen den Wind lief, war ich schwer versucht, den Home-Button am GPS zu drücken…
Zum Glück kamen vorher Hendrik und Jonathan grinsend von hinten, um mich weiterzuziehen :)

Inklusiv einer kurzen Plattenpause waren wir dann kurz vor zwei wieder zurück.
Apropos Platten, da waren einige zu sehen gestern. Ich sollte das Flickwerkzeug mal wieder suchen…

Jaja, erst noch gemeinsam über die anderen mit ihren Pannen gelästert und dann kurz vor der letzten Kontrolle im eigenen Team selber noch einen Schleicher eingefahren :D
Das Gebolze am Anfang war etwas hart, zum Glück waren wir von der Anfahrt schon eingerollt. Unser Aufholtrupp hatten wohl noch RuK im Kopf aber nicht mehr in den Beinen :P So wurde es gerade rechtzeitig wieder gemächlicher:P
Schade, dass es uns auseinandergerissen hat, das nächste Mal fahren wir gemeinsam ausserhalb einer RTF und bitte bei Sonnenschein!
Am Ende stand für uns mit 140km die längste nicht-Tagestour aufm Tacho, mehreren Scheiben Magic-Zuckerbrot sei Dank :bier:

Schade, dass es uns auseinandergerissen hat, das nächste Mal fahren wir gemeinsam ausserhalb einer RTF und bitte bei Sonnenschein!

Ist in der Tat nicht einfach, während einer RTF alle zusammenzuhalten. Bei den gemeinsamen Ausfahrten sieht die Sache natürlich anders
aus. Und das Wetter? Kann eigentlich nur besser werden. :)

noch ist april!
schutzblechradsaison!!
brevetrennerfeintuningausfahrt!!!

kommt jemand mit?
am sonntag!!
015alpha? - dann extra früh in der morgenfrische!
missl??
fsp???
und all die anderen mit ihren rostigen möhren....

wohin - mal sehen, so 70-120 mit kaffee+kuchen

ja?!

edit: rudifix hat schon telefonisch zugesagt!

Ich hab leider Radverbot morgen früh ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

10.00 clock, when the rain begins to fall.

andernfalls wäre ich dabei.

Ihr Erdferkel, Ihr!
Ich hatte letzte Nacht Schicht u. jetzt auch, und habe deshalb diese schöne Tour nicht mitmachen können, da ich bis 15Uhr schlafen mußte, Saumist, Verdammter! Wäre gerne dabei gewesen, gerade auch wegen dem doch guten Wetter und mit Euch sowieso.

Schön, daß der Ferdi als Thread-Ersteller auf rechter Rheinseite heute dabei war.
Damit war er unser heutiger Überraschungsgast. :daumen:

der grund für mich warum ich eigentlich mit war, ist natürlich der wahnsinns kuchen, denn es hier immer gibt. da kommt man auch gerne mal mit dem
hubschrauber :eek:
war jetzt gerade mal frei der platz, sonst geht da nichts mehr 100 meter höher.

hach...wat wor dat widder schön :p

Zurück