• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

also, damit das mal konkreter wird:
ich schlage vor, große mittagsrast 13.00 in neuss - holzheim.
wenn bis morgen abend kein ortskundigerer etwas vorschlägt:
ivo oder die kölner - wer zuerst da ist, sucht was ansprechendes zum spachteln und schickt die addresse per sms oder anruf an den/die anderen - der/die müssen es dann nur noch finden, aber das ist wohl recht übersichtlich dort.

teilnehmer mit leseschwäche werden auf anforderung um 12.00 in knechtsteden abgeholt.;)

die aus dem dingsdorf dürfen ihre kleine dorfrunde alleine fahren:p

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Wir können ja ins 'Mykonos ?
Traditionell Griechische Kompositionen, ab 11.30, Hauptstraße 12

Das Motto könnte ja dann 'Tour der Herzen' lauten :p

Gut, dan fahre ich Sonntagmorgen um 7 Uhr ab, sollte ich rund 13 Uhr in Holzheim sein.

Il Capitano....!!! schöne Grüße von der einzig wahren und richtigen mizi L
P.s.: und im übrigen, ich fahre da auch mit.:aetsch:

Das ist fein, Du einzig wahre Mizi ! Ich dachte Du seist im Urlaub angesichts der Punkteflaute unter der Woche.... So bin ich natürlich mehr als froh, dass das 8-12-Stunden-Brevet vom Klassika-Team durchsetzt ist.
Und eine grosse Köln-Düsseldorfer Freundschaftsrunde unter Berücksichtigung aller Rheinseiten bekommen wir auch noch hin.:wink2:
PS: Wo wir grad beim Thema sind: Was ist eigentlich mit unserem Südländer los ? Spielt der nur noch mit der Eisenbahn im Winter ? Kannst Du motivierend auf ihn einwirken ? ;)

Ich kann leider nicht , wie Ihr wißt, wird das immer zu spät für einen Familienvater wie mich... Interesse hätte ich allerdings bei der Wetterlage schon! Muß nachmittags mit den Kindern mal wieder zur Mutter.
Ich fahre morgenvormittag wohl 3 Std.auf Wald u. Feldwegen! Schade, daß ich nie jemand zur Begleitung finde... habe gerade ein älteres etwas weiches Hertel aus 753 Reynolds mit längerem Bremsenmaß u. Suntour SuperbePro Bremsen(bremsleistung ist gigantisch!!!) nebst sehr alter DA Kurbel mit Einfachblatt u. DA-EX Schaltwerk u. natürlich 30er Crossreifen ausgerüstet.
Als Zahnkranz fungiert ein 9f 12-27Z an NovatecNabe, an der Kurbel ist zZt ein 44er Blatt montiert, gehe vielleicht noch runter auf 38/39er Blatt.

Ivo oder die kölner - wer zuerst da ist, sucht was ansprechendes zum spachteln und schickt die addresse per sms oder anruf an den/die anderen - der/die müssen es dann nur noch finden, aber das ist wohl recht übersichtlich dort.

Roy, hast du noch meine Händinummer? Deine Nummer wie auf dem Anmeldeformular vom 600-er, die stimmt noch?

War eine schöne Tour, wenn ich auch nicht komplett dabei war.
Sind praktisch von Köln rheinabwärts gefahren und dann "quasi
links abgebogen":

MissL, roykoeln, Fleischsalatpirat und meine Wenigkeit. Im Angesicht
des Düsseldorfer Fernsehturms haben wir in Neuss-Holzheim Rast
gemacht. Und dann ist, fast wie ferngesteuert, Ivo dazugestoßen,
mit seinem leichtgewichtigen BioRacer. Ein schweizer Militärrad ist
nichts dagegen. Ich war stolz, daß ich das Teil überhaupt hochbekommen
hab. :D

Dann setzten wir zu fünft unsere Fahrt Richtung Rommerskirchen fort.
Kurz danach mußte ich mich dann ausklinken.

Wie ging es den anderen?
Wir werden es lesen, denk ich mir doch!

LG an Euch 4

Bin auch wieder daheim. Auf den Rückweg auch nog etwas an Schotterpisten befahren. Die Bachdurchquerung bei Mamelis hab ich sein gelassen, statdessen über die Fussgängerbrücke die Grenze überquert. Im Sommer bevorzuge ich den Bach. In Düren noch einen Autofahrer belehren müssen dass Rote Backsteine Radweg bedeuten und dass man den gefälligst nicht zuparkt. Man sieht viele merkwürdigkeiten unter wegs. Dabei auch erwartete. Vor allem in der Nähe vom MacDrive. Da verlieren manche alle Vernunft.
Jedenfalls eine schöne Fahrt quer durch die Rübenpampa. Andersrum wäre die Strecke aber besser, Eschweiler und Düren durchfährt man lieber am Sonntagmorgen und nicht am Sonntagnachmittag.

die waren am sonntag dabei:

das alan vom xv61 fehlt leider, der war mal wieder zu schnell:D

klassika auf abwegen: rheinwiesen

da freut frau sich doch wieder über asphalt:

ein seltener gast bei der kölner runde:

schnell das durchgeschwitzte gegen ein frisches getauscht - radsportmodenschau aus der packtasche:daumen:

Dann mal meine Foto's vom Sonntag.

Der vorhergesagter Nebel fehlte vollständig

IMGP6828.jpg

Treffen in Holzheim:
IMGP6832.jpg

Zum 3. Mal fuhr ich beim Heinkelliebhaber vorbei. Diesmal war seine Heinkel fertig:
IMGP6834.jpg

Neues zum schrauben hat unser Klassikerfreund aber:
IMGP6839.jpg

Abendstimmung in Weissweiler:
IMGP6885.jpg

Mehr auf http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/diypermanents/1 und https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2184334774021.2129361.1416563510&type=1

ivo - da hast du mich aber getroffen - bewege ich mich immer so komisch????

Werte Gemeinde,
wie wär s mit ner geführten Tour durch die Eifel ab Blankenheim am kommenden Wochenende? Müßten uns aber früh in Blankenheim treffen,
so um 8:30, ich hätte da eine schöne, superruhige 90-105km Runde mit 1200-1600HM anzubieten...

ich muß um 14.00 wieder hier zu hause sein, wir haben familienbesuch - das ist also für mich zu knapp.
für einen frühstart bin ich aber zu haben...

am sonntag mal wieder bergisches land ab schmitze bud???
erst mal kaffee dort
dann flach einfahren
urplötzlich den ersten buckel
wellig nach overath
dann sehen wir weiter

abfahrt so gegen 9.30? - familienkompatibel...
13.00 wieder an der bud
noch einen kaffee
nach hause
und noch zeit zum schrauben

jemand dabei?

Ist schon ne' schöne Gegend, wo ich lange nicht mehr war.
Bin dabei, mizzi wohl auch :floet:

lg
stefan

Wenn das Wetter mitspielt, wäre ich dabei.

Zurück