xv61
Aktives Mitglied
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Hier mein kurzer Bericht:
Sind mit 3 Mann losgefahren: Robert, Roy und Jörg. Das Wetter war anfangs bescheiden, wurde später aber richtig schön.
Ausgangspunkt war die legendäre Schmitze Bud, von dort ging es nach Rösrath. Und weil uns noch kalt war, ging es kurz danach hoch Richtung
Oberschönrath. Die innere Heizung war jetzt auf Betriebstemperatur und auf der Scheider Höhenstr. (L84) ging es jetzt immer geradeaus. Es folgten
Overath, Kreutzhäuschen, Hohkeppel und Vellingen. Im Tal jetzt angekommen, ging es über die L 299 wieder Richtung Heimat: in
Obersteeg, Hoffnungsthal und Forsbach blieb die Strecke flach und an der
Bud wurde nochmal pausiert.
Gemeinsam ging es anschließend über den "Alter Deutzer Postweg" , Vingst
und Kalk auf die andere Rheinseite. So gesehen, möchte ich diese Tour als
kleines "Rund um Köln" bezeichnen.
Mir hat es gefallen.
Bilder hierzu kommen noch von Roy.
Hier mein kurzer Bericht:
Sind mit 3 Mann losgefahren: Robert, Roy und Jörg. Das Wetter war anfangs bescheiden, wurde später aber richtig schön.
Ausgangspunkt war die legendäre Schmitze Bud, von dort ging es nach Rösrath. Und weil uns noch kalt war, ging es kurz danach hoch Richtung
Oberschönrath. Die innere Heizung war jetzt auf Betriebstemperatur und auf der Scheider Höhenstr. (L84) ging es jetzt immer geradeaus. Es folgten
Overath, Kreutzhäuschen, Hohkeppel und Vellingen. Im Tal jetzt angekommen, ging es über die L 299 wieder Richtung Heimat: in
Obersteeg, Hoffnungsthal und Forsbach blieb die Strecke flach und an der
Bud wurde nochmal pausiert.
Gemeinsam ging es anschließend über den "Alter Deutzer Postweg" , Vingst
und Kalk auf die andere Rheinseite. So gesehen, möchte ich diese Tour als
kleines "Rund um Köln" bezeichnen.
Mir hat es gefallen.

Bilder hierzu kommen noch von Roy.