• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peniscola, Costa del Azahar

TommyK

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ab und zu in Spanien, dieses Mal nehme ich zum ersten Mal mein Rennrad mit. Kennt jemand schöne Routen in der Gegend Peniscola, Benicarlo, Alcossebre?

Ich habe vor, nach La Senia und Morella zu fahren. Auch Ebro-Delta und Ares del Maestre (1.195 m Höhe) klingen interessant. Wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Viele Grüße
Tommy

AW: Peniscola, Costa del Azahar

Wann + wie lange fährst Du. Ich war schon einige Male in der Gegend und würde am liebsten im März wieder hinfahren.

Fährst Du mit Auto oder per Flugzeug. Vielleicht kan ich als "Guide" dienen.

Hallo Lolek,
ich fahre, wenn alles klappt, jetzt am Wochenende los. Ca. 2 Wochen, ich muss auf jeden Fall am 3. März wieder hier sein.
Danke für das Angebot, wäre für mich sicher interessant.
Allerdings als Rennrad-Neuling für Dich sicher zu lahm...
Kannst Du mir ein par schöne Strecken empfehlen?
Viele Grüße
Tommy

Hi Tommy,

also - wie schon gesagt bzw. hier beschrieben würde ich als erste Tour mal von Benicarlo nach Sat Carles rauffahren, dann nach rechts Richtung Poblenou ins Delta raus und einfach ein paar Stunden dort rumfahren. Den Playa dels Eucalyptus würde ich besuchen (>10km x 300m feiner Sand ohne Leute). Dann nach Sant Jaume, m it der Fähre rüber nach Deltebre und raus nach Riumar. Zurück über Ampolla und Amposta.

Das Hinterland von Benicarlo kenne ich nicht, da gibts aber sicher einiges zu entdecken. Die N-340 nach Benicassim hat mir nicht sonderlich gut gefallen (viel Verkehr).

Du kannst natürlich auch mit dem Zug Deinen Radius erweitern. Auf http://www.renfe.es/mediadistancia/index.html gibts nen Fahrplan. In der Früh ein Stück mit dem Zug und dann mit dem Rad zurück (oder umgekehrt) mache ich zb. gerne...

Wie reist Du nach Benicarlo? Mit dem Flugzeug nach Barcelona? Wie nimmst Du Dein Rad mit?

machs gut, würde mich freuen wenn Du nach Deiner Reise mal was von Dir hören lässt,

Thomas

penis-cola ist so ein richtiges tourikaff... ich war vorletztes jahr in vinaros.. da is schön.. und drumherum auch toll zum radfahren.. und ja.. peniscola ist da ncih so weit weg..... wenn man es braucht

bin letztes Jahr dort gewesen, einfach nur :daumen:
Schau in mein Album.
Mann, Morella wird aber heavy!! Einziger Nachteil, es gibt von der Küste aus, nur eine Strasse nach Morella, demnach sehr, sehr stark befahren :(

und für thekultofjoghurt, das Ding wird Penjiscola ausgesprochen

Hallo zusammen,

und Danke für Eure Antworten. Die Bilder machen richtig Lust auf mehr! So langsam kann's losgehen...

Peniscola kenne ich ganz gut - nur eben noch nicht mit dem Rad. Und Transport: ich fahre mit dem Auto, Rad kommt in den Kofferraum.

Gute Nacht
Tommy

Hallo zusammen,

hier eine kurze Rückmeldung zu meiner Spanien-Reise. Ich bin Rennrad-Neuling, daher fehlen mir etwas die Vergleiche, aber ich fand's da toll zum radeln. Viele kaum befahrene Straßen in gutem Zustand, nach Wunsch viele Höhenmeter oder ebene Strecken, meist rücksichtsvolle Autofahrer.

Viele Grüße
Tommy

..."Peniscola".....hört sich ja schon komisch an!

Zurück