• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peloton als Eisteigerrad

Marcel10

Neuer Benutzer
Hallo, möchte mir dies Jahr ein Rad zulegen. Möchte mal von euch wissen was ihr vom Cube Peloton haltet.
Das 2009er Modell hat Tiagra.Reicht das als einstieg?

AW: Peloton als Eisteigerrad

also das peloton ist soweit ich weiß sowieso ein beliebtes einsteigerrad! Ich weiß nicht welche version du kennst aber im internet findet man die 2009er version mit 105er! wieviel müsstest du denn für das rad mit tiagra hinlegen?
Mom... ich seh grade.. das 2010er Modell hat tiagra... kostet 900 euro... da würde ich glaubhe ich lieber das vom vojahr nehmen... 100 euro mehr, dafür aber die 105er und bessere laufräder! gut die sind dann halt vom vorjahr... aber am rahmen hat sich augenscheinlich eh nichts geändert! also why not... es könnte ja amazing werden! ;)
auf anglizismen kann ich ja mal ganich!

Schönes Rad!
Kannste kaufen! Ich fahre selbst das 2009er Modell mit 105er Komponenten.
Komplett problemlos. Bin ca. 4000km damit gefahren.
Tiagra wird sicherlich auch funktionieren und Einsteiger wie wir werden keinen Unterschied bemerken. Da bin ich mir sicher.
Ich würde sagen, du machst mit beiden Modellen nix verkehrt.
Für einen vernünftigen Preis würde ich das 2009er favorisieren.
Das wirst du aber nur gebraucht bekommen. Beim Händler wird wahrscheinlich nix mehr stehen.

Habe mein 2009er im Dezember gekauft, für 850 €.
Als tauschwürdig betrachte ich Reifen (die Blizzard sind Mist), Lenkerband (habe ich gegen Fizik Microtex getauscht) und Sattel.
Der Rest ist IO, robust und haltbar. Ist so halt was schwerer, aber was solls.
Die Tiagra ist doch nur 9-fach, oder?
Vorteil: Ketten und Kassetten sind billiger
Nachteil: die Bandbreite leidet etwas
Mich würde eher der LRS von Shimano stören, da ist der Fulcrum schon deutlich haltbarer.

mfg,
Armin

Hatte selbst ein 2008 Peloton und war sehr zufrieden damit, ist zwar nicht wirklich leicht aber stabil!
Kann mich talybont nur anschließen Reifen und Sattel tauschen, das Lenkerband fand ich ganz okay.
Das 2009er hat doch die 105 beim 2010er greift Cube zur Tiagra!
Würde auf jedenfall zur 105 mit der 3-fach FSA Kurbel und Fulcrum Racing 7 greifen damit kannst du nichts falsch machen.

Zurück