• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich und doch...

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Peinlich und doch...

Also, wenn ich das alles so lese, dann weiß ich genau, warum ich nicht mit Klicks fahre. :o
Ich kann Dir die Shimano SH -56 empfehlen, da kommt man immer raus. Und glaub mir, wenn Du einige Zeit mit Klickis gefahren bist, möchtest Du gar nicht mehr ohne. Ich persönlich finde, das es bei schnellen treten gefährlicher ist(Abrutschgefahr) als mit Klickpedalen unterwegs zu sein. Ich bin auch ohne Klickpedale angefangen, und schon einmal abgerutscht. Das sah ähnlich aus, wie bei Zabels legendären Zieleinlauf. Um es knapp zu sagen kurz vor'm ..ersalat;)(sorry)

Bös' ist es auch mit normalen Schuhen auf Klickies zu fahren und dann gegen den Boden oder das Vorderrad zu kommen.. Die Steigerung davon ist übrigens das gleiche mit FlipFlops zu machen und dann die Zehen schön anschürfen...
Warum ich in Schlappen aufm RR unterwegs war sit ne gute Frage :P Den genauen Grund weiß ich auch nicht.. kann ich aber nicht so empfehlen.

ich bin letztens mim mtb (mit pd-m505) wie auf rohen eiern mit flipflops zum baggersee gefahren. ich hab krämpfe in der fußsohle bekommen, weil ich sie so anspannen musste, um nicht runter zu rollen. einmal nicht aufgepasst und schon flutscht man nach hinten runter. :p

hm willkommen in club. hm nach 5000 kilometer.... *lach* ich bin auch an der ampel umgefallen aber nach den ersten 500 metern *GG*

ich hab den umfallen-spass mitm mtb geschafft .. dabei allerdings deutlich angetrunken und nachts ca 3x .. das hat dann gereicht ;-)

grüße

templar

Zurück