• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalsystem II / Bauhöhe

el Gafo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich am RR von Look auf Time oder Shimano wechseln soll. Hat jemand Erfahrung, ob und wie sich die verschiedenen Pedale in der Bauhöhe, d.h. auch in der Sattelhöhe unterscheiden? Ist Time genauso flach wie Shimano?

Vielen Dank, Philipp

hi,

also ich sach mal, das das wohl nicht ausschaggebend für irgendwelche bessere Leistung ist ;-) Es kommt ja danna uch drauf an, ob man zu dem jeweiligen System den richtigen optimalen Schuh fährt usw.

coffee

Hi Coffee! Yo, du hast eigentlich recht. Mein Rahmen ist aber relativ klein, und da denke ich, dass es auch auf einen Zentimeter in der Sattelhöhe ankommen kann, die man ja irgendwann nicht mehr über die Gabel mit Spacern ausgleichen kann (Sitzposition...)

Saludos, Philipp

@ el Gafo,

Rahmen zu klein??? und den Ausgleich über höhere Bauhöhe am Pedalsystem??? Was fährst Du denn für einen Sattel? Nehm doch da einen mit niederem aufbau ;-) Ich möchte am Rennrad die größere Auflagefläche von Look oder Time Pedalen nicht missen.

coffee

YO!!! Genau das hatte ich mir auch von der Aktion erhofft. Habe in den letzten Tagen nochmal meine Kollegen gelöchert, obs denn von TIME oder von den Shimano Brothers sein soll, und man hat mir zu TIME geraten. Mal schaun, die Dinger sind bestellt...

Zurück