• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teilintegrierte Kabelführung am Cervélo Caledonia 105 nachrüsten – möglich?

sebIBK

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre ein Cervélo Caledonia 105 und überlege, mein Cockpit cleaner und aerodynamischer zu gestalten – idealerweise mit einer teilintegrierten Kabelführung über Vorbau und Spacer.

Hat von euch jemand vielleicht:
  • Erfahrung mit dem Deda Superbox oder Deda Vinci Vorbau in Kombination mit ähnlichen Bikes bzw. Voraussetzungen wie das Caledonia sie hat?
  • Eine teilintegrierte Lösung erfolgreich umgesetzt?
  • Tipps zu passenden Spacern, Top-Covers oder gegebenenfalls alternativen Vorbauten, die sich für so eine Nachrüstung eignen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Anzeige

Re: Teilintegrierte Kabelführung am Cervélo Caledonia 105 nachrüsten – möglich?
Ich kenn jetzt nicht jede Version des Bike aber gehen hier nicht die Leitungen ins Unterrohr kurz hinter den Steuerrohr?
Was wisst du viel Teilintergrieren denn unterhalb das Vorbau musst ja wieder aus dem Vorbau rauskommen um hinten ins Unterrohr zu kommen. Den Platz wird im Steuersatz mit Zugang zum Unterrohr nicht sein oder?

Du brauchst vor allem eine andere Gabel wenn du die Leitungen intern verlegen willst und diese gibt es nicht von Cervelo..

Zurück